• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich empfehle ein paar kaktusse:D
Sorry, der musste sein ;)
:idee:gendern nicht vergessen! Kaktussis
Musste auch raus 🤣
1722492369960.png

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Schickes Alteisen, die Sattelposition sieht aber spannend aus. Gibt es bei den Modellen keine Stütze mit Seatback?

PS: Ach un die Gabel ist in Ordnung, oder verzieht das Bild nur so?
Das war, was ich damals eingestellt hatte. Der Rahmen ist eigentlich zu klein für mich. Müsste ich mal genau vermessen. Die Sattelstütze ist mal getauscht worden.
Und das Bild verzieht nicht, die Gabel hat wirklich einen weg. Ist mir aber nie aufgefallen, erst heute durch das Bild und einige Hinweise aus dem Klassikerbereich hier habe ich das bemerkt.
Eigentlich wollte ich das Rad aufmöbeln mit neuer Lackierung, Bremsschalthebeln und moderner Schaltung. Aber da es größentechnisch eh nicht passt und die Gabel nicht original und zudem verbogen ist, werde ich da keine großen Investitionen mehr tätigen.

Heute zwar Home Office, aber da der Kleine heute das letzte Mal mit dem Fahrrad in den Kindergarten wollte (morgen ist der letzte Kindergartentag seines Lebens) sind wir nochmal mit dem Rad gefahren:

Kindergartenfahrt.jpg

Nachher hole ich ihn wieder (mit dem Fahrrad) ab und morgen geht's mit dem Cabrio in den Kindergarten (und mit dem Rad dann in die Arbeit)! ;)

Hallo zusammen,

Meine Musterwoche hat diesmal echt geklappt. Gestern ebenfalls mit dem Rennrad ins Büro. Es hat Abends zwar die Zeit gefehlt eine Tour durch den Odenwald zu fahren aber immerhin. Jetzt weiss ich auch, dass die normale Pendelstrecke nicht für 8x4 Intervalle geeignet ist :)

Freitag ist HomeOffice angesagt und wenn das Wetter passt noch eine Runde. Hab echt keine Lust wieder Rolle zu fahren ….

Nächste Woche wird es auch spannend, ob das Gravelbike geliefert wurde. Der Liefertermin wurde ja um 1 Woche verschoben und dann hatte der Händler 2 Sommerferien. Irgendwie ist die traue ich dem ganzen nicht. Bin echt gespannt welche Nachricht die nächste Woche für mich haben.

Schönen Abend

Moin moin,
heute die 27km mal schön entspannt angegangen, obwohl ich den Plastikbomber unterm Poppes hatte. Nachher geht es aus dem Büro hier direkt nach Pinneberg zur liebsten Mama. Sie ist HSV Fan und soll bei Ihrem ersten Spiel nicht gleich wieder alleine leiden🤣das wid wohl zusammen mit einem Friedhofsbesuch bei meinem Paps ein netter Hunderter.
Schönen Freitag an alle

Moin zusammen,
und schwupp, ist die Woche rum.
Dienstagabend habe ich beim Crossser den Antriebsstrang erneuert: Tretlager und Kette gewechselt, Zahnkranz und Kurbelgarnitur gereinigt und dann noch das Steuerlager gereinigt und gefettet. Damit dürften all die blöden Geräusche verschwunden sein. Im Nachgang hat sich herausgestellt, daß der Zahnkranz auch gewechselt werden muß.
Mittwoch wollte ich wieder einen langen Weg von der Arbeit nach Hause fahren. Es startete obligatorisch mit der Fähre von Warnemünde nach Hohe Düne. Es waren nicht so viele Urlauber unterwegs wie letzte Woche und brauchte somit nicht lange warten. Dann ging es quer durch die Pampa Richtung Marlow. Auf dem Weg habe ich noch ein paar Kacheln eingesammelt. Zwischen Marlow und Tribsees nutzte ich den schönen Radwanderweg entlang der Recknitz. Ab Tribsees gibt es auch einen Radwanderweg (die Wurzelaufbrüche wurden abgefräst) auf der Trasse einer ehemaligen Kleinbahnlinie Richtung Stralsund.
Von dort bin ich kurz in´s Gelände abgebogen, um noch 2 Kachel einzusammeln. Da war nach einem Kilometer Feierabend wegen gerissener Kette. Ein Kettenschloß hatte ich dabei, mein Kettennieter war aber nicht in Ordnung; also technisches KO. Habe dann meinen Telefonjoker angerufen, damit er mich einsammelt.

Gestern war ich wieder mit Klapprad und Bahn bei bestem Wetter zur Arbeit. Nachmittags gab es das übliche Gedrängel in der Regionalbahn. Es sind halt Ferien.

@all kommt gut in´s WE

Moin,

Asche auf mein Haupt... Ich habe heute wieder gekniffen und hab die Blechbüchse genommen. Der Regen heute früh hat mir irgendwie nicht zugesagt und ich bin schwach geworden.

Allen ein schönes WE!!
Hab ich gestern und heute auch, gestern wäre auch nicht lustig gewesen, da hätte ich wohl eher ein Tretboot gebraucht. Heute war es noch leicht Nass von oben, heute Abend ist die Stadt hier voller Radler, BR-Radel-Tour, da will ich nur schnell weg und irgendwann muss man halt auch mal was einkaufen.
Kommt alle gut ins Wochenende.

Moin Zusammen,
20°C heute morgen zum Start, da musste nicht lang überlegt werden, was man anzieht.

Durch den Regen waren noch ein paar Abschnitte feucht, aber das störte nicht, nur diese Exhibitionisten alias Nacktschnecken, die nervten wieder ordentlich, weil sie überall auf dem Weg rumschleimten.

Heute Nachmittag verabschiede ich mich dann für 14 Tage in den Urlaub, da wird nur noch außerhalb der Arbeit geradelt, obwohl ich einiges daheim an Arbeit hab, wenn ich daheim bin, dann zählt das vielleicht auch als #mdRzA :D

Zurück