• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern habe ich erst nach dem Weltuntergang Feierabend gemacht
2817842-h2vyzajqtcko-1000000877-medium.jpg

In der Nacht kam dann wohl noch mal mehr runter.

Heute mit Wochenend-Gepäck zur Arbeit. Direkt anschließend geht es mit dem Rad zum Bahnhof, so weit wie die Bahn halt derzeit in die Eifel fährt. Die letzten 60 km zum MTB-Wochenende müssen dann noch geradelt werden.

Moin Zusammen,
20°C heute morgen zum Start, da musste nicht lang überlegt werden, was man anzieht.

Durch den Regen waren noch ein paar Abschnitte feucht, aber das störte nicht, nur diese Exhibitionisten alias Nacktschnecken, die nervten wieder ordentlich, weil sie überall auf dem Weg rumschleimten.

Heute Nachmittag verabschiede ich mich dann für 14 Tage in den Urlaub, da wird nur noch außerhalb der Arbeit geradelt, obwohl ich einiges daheim an Arbeit hab, wenn ich daheim bin, dann zählt das vielleicht auch als #mdRzA :D
Nacktschnecken sind wie die meisten geschiedenen männer, ohne haus;)

Hallo in die Runde,

ich habe hier ein Hinterrad mit Shimano RX100 / FH - A550 Nabe vor mir auf der Werkbank liegen.
Beim Zerlegen (von der Nichtantriebseite) hatte ich erhebliche Mühe die Staubdichtung, welche aus Metall besteht) zu entfernen.

Mit viel Geduld habe ich die Staubdichtung dann ausbauen und alle 9 Kugeln noch retten können.

Da hat sich wohl irgendwann mal ein "Experte" hemdsärmelig dran versucht und dabei die Staubdichtung erheblich verformt.

Mein Problem ist jetzt eine neue/gebrauchte aber unbeschädigte Staubkappe zu finden, bis jetzt waren alle meine Bemühungen erfolglos, es handelt sich um das markierte Teil Nr. 18 in der Explosionszeichnung.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich es noch versuchen kann oder war die o.a. Nabe von Shimano evtl. auch in anderen Naben verbaut wo ich dann weiter suchen könnte?

Vorab schon vielen Dank in die Runde.

Shimano.jpg

Zitat

Ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, daher mal eine kurze Rückmeldung von mir. Aktuell immer noch pro Arbeitstag 104 km. Von daher mit Fahrgemeinschaft 👍
Am 21.06 eine OP gehabt, aber nun wieder soweit wieder fit. Die mir auf Strava folgen, sehen ja meine Mini Runden per Pedes oder Pferd 🐴 😘
Diese Woche zum ersten mal den Carbon Renner gesattelt . Hihi, war das klasse,.. So leicht,..
Leider viele Termine am We, aber ich will wieder aufs Rennrad 🥰👍

die Ausnahmen ( ich:p) bestätigen die Regel
dann hast Du anscheinend alles richtig gemacht;)
ich würde nur mit Ehevertrag heiraten......
aber da meine Freundin ein Scheidungskind ist, und ich selbst gefühlt mehr leute kenne die geschieden sind als verheiratet, kommt so was nicht in frage.
aber andererseits muss ich immer an an "den ring sie zu knechten" denken und lache dabei:D:D:D
da aber jeder bei allen entscheidungen gleichberechtigt ist haben wir keine master/slave verteilung und das ist auch so gut. Kinder an die macht!

aber andererseits muss ich immer an an "den ring sie zu knechten" denken und lache dabei
Bei mir und meiner Frau lief ein Lied aus Herr der Ringe während der Trauung und es hält schon über 20 Jahre.

Geht schon, wenn beide dran arbeiten, egal ob mit oder ohne Ring.

Hab echt keine Lust wieder Rolle zu fahren ….
Ich bin gestern Abend noch ein Zwift-Ladder-Race gefahren, hat echt Laune gemacht! ;)
lediglich einer mit einem S-Pedelec erschrak mich weil er an mir vorbeizischte.
Mußt ein bißchen an Dir arbeiten, dann wird umgekehrt ein Schuh daraus! ;) :D

Bin heute bei völlig wolkenverhangenem Himmel los (die lange 38 km-Runde) weil das Wetterradar zwar viele Wolken aber keinen Regen angesagt hat - hat auch wunderbar geklappt.
Nach dem Rennen gestern Abend, bin ich dann etwas offensiver rangegangen und hatte bei 24 km einen 40er Schnitt 🥳 - dann ging's allerdings wieder nach Norden und der Wind hat nicht mehr geschoben sondern kam eher von vorne (war dann schlußendlich genau 37 im Schnitt).🤷‍♂️🙈

Als Seitenbemerkung: Heute war mein letzter Tag als Kindergarten-Papa, bin mit dem Kleinen heute zum letzten Mal zum Kindergarten.
Schon irgendwie ein komisches Gefühl nach 8,5 Jahren Kinder in den Kindergarten bringen...

Hab heute wieder meine Verlängerung für den Heimweg genutzt. Wetter war echt gut, wenn auch etwas merkwürdig, in sonnigen Abschnitten schwül und im schattigen kühl.

Unterwegs musste ich kurz ne Pause einlegen und mich zu strecken, denn es zwickte rechts in der Hüfte.

Danach lief es dann wieder gut weiter.

Habe mich überwunden den schweren pro one hinten zu montieren. Dabei einen light schlauch zerstört. Der kommt in die flickung und als ersatzteil für den pendelrenner in den keller. Neuen conti light schlauch rein, geputzt und godzilla wieder schlafen gelegt;)

IMG_1125.jpeg

IMG_1126.jpeg

IMG_1127.jpeg

Würde am liebsten sofort eine runde drehen bin aber vollgefressen und es regnet. Arg belasten soll ich mich auch nicht. Hm, schwierig…..

Moin,

bei meiner Herzdame ist die Drainage nach 8 Tagen immer noch nicht gezogen. Morgen ist nochmal Visite, da will sie das nochmal ansprechen. Dann können wir es uns wohl abschminken, dass sie am Wochenende schon zu Hause ist. 😥
Das ist schon reichlich mies, aber da können wir nichts machen. Nun, ich werde sie morgen mal in Ruhe lassen. Ich hab hier am Haus noch viel zu tun. Sauber machen und Unkraut jäten. Danach werde ich sehr kaputt sein und da tue ich es mir nicht noch an mit Taxi zu ihr zu fahren. Habe es ihr auch so gesagt. Sie sagte nur, ich solle mich mal ausruhen, nicht dass auch wieder ins Krankenhaus muss wegen meiner Pumpe. Ich bin ja ein lieber Partner und höre natürlich auf sie. Zudem habe ich meine Grenzen neu gesteckt nach dem Unfall. Ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile einen ganz neuen Bezug zu meiner Gesundheit habe. Ich höre verstärkt auf die einzelnen Signale. Ich hoffe nur, dass es sich dennoch schnell in die richtige Richtung entwickelt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.

Zuletzt bearbeitet:
@Kandelkoloss das stimmt, mein Fuhrpark hat sich gut entwickelt, da fällt es auch schwer die richtige Wahl zu treffen.

Das RR wird die nächsten 14 Tage bestimmt mal wieder für nen Gran Fondo ausgeführt.

@Pedalhirsch hört sich bei Dir schon richtig gut an und bei der Herzensdame wird es auch wieder. Lieber jetzt etwas länger in der Klinik als schnell wieder drin.

@01goeran so sehen wir das auch. Bei mir hört sich was gut an? So richtig geht es nicht voran. Ich mache nur das was ich mir zutraue. Wenn ich merke, dass es zu viel wird, lasse ich es sein, bzw. mache eine Pause.

Aus der Ferne hört es sich gut an, wie Du langsam wieder die Dinge des Alltags bewältigst und Muse zum Unkraut rupfen hast.

20°C heute morgen zum Start
Hier genauso. Alles etwas schwitzig, obwohl ein Lüftchen zu spüren war.
Nacktschnecken, die nervten wieder ordentlich, weil sie überall auf dem Weg rumschleimten.
Japp, hier wenigstens örtlich begrenzt (dafür aber reichlich auf dem Stück), und eine war so frech, die hatte einen U-Turn gemacht!!!11!
Obwohl ich etwas getrödelt hatte beim Frühstück, ging es für meine Verhältnisse ziemlich gut voran, auch auf dem Heimweg. Etwas nervig war der Ausfall der Ampelanlage an der Autobahnabfahrt, ging aber irgendwie, weil ein freundlicher Autofahrer extra gewartet hatte :daumen: statt gleich loszufahren. Auch in diesem Fall ein Angehöriger der hier stationierten US-Streitkräfte.

Zurück
Oben Unten