• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Es ist mal wieder ein wenig ausgeartet. Morgen Ruhetag, übermorgen ... mal schauen. :D
 

Anhänge

  • 2024-08-07-22-59-47.png
    2024-08-07-22-59-47.png
    7,6 KB · Aufrufe: 38
  • 2024-08-07-22-59-54.png
    2024-08-07-22-59-54.png
    3,9 KB · Aufrufe: 40

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
@frischluftjunky tolles Bike. Die Reifen passen auch echt super. 👍

Mal sehen ob das Sinn hat und Spaß bringt und was es da "heute" so gibt.
Das Thema Indoortraining ist sehr vielseitig geworden und ich mag es nicht mehr missen.

Früher ohne Zwift und Co hab ich gerade so ne Stunde auf der Rolle ausgehalten, heute ist das gar kein Thema mehr, weil die Zeit schneller vergeht und die animierten Strecken ne super Ablenkung sind.
 
Nachdem ich für das Wochenende die Laufräder mit den 47er Reifen drauf hatte, habe ich gestern wieder auf die 32er getauscht. Das Rad beschwert sich jetzt wieder sofort darüber, wie schlecht manche Straßen sind. Dafür rollt es sich aber auch leichter und da ich den Tacho nicht umgestellt hatte motivieren die 10% höher angezeigten Geschwindigkeiten zusätzlich.
 
Hallo alle zusammen,

bin seit Mai auch 1x pro Woche MdRzA. Sind bei mir je nach Untergrund 38km(Gravel) oder 48km(Straße). Wegen Familie und anderen sportlichen Interessen wird es wahrscheinlich auch nicht öfters pro Woche werden. Bin aber gespannt wie lange ich mich motivieren kann im Herbst/Winter.
 
Gestern Morgen bei schönstem Wetter in die Arbeit und Nachmittags wieder retour - da hat's zwar leicht genieselt, aber nicht so, dass die Straße nass gewesen wäre. :)

Heute Home Office (wg. Ferien, muß ja jemand daheim sein) - wobei das nicht so schlimm ist, es regnet on und off schon den ganzen Tag...

Morgen nochmal mit dem Rad, dann ist die Woche vorbei und nächste Woche noch zwei Gelegenheiten, dann ruft der Sommerurlaub! :)
 
hallo zusammen,
Montag habe ich mein Klapprad gepimmt; die Original Kurbelgarnitur mit 38 Zähnen gegen eine Neue mit 48 Zähnen getauscht. Da wird die Endgeschwindigkeit etwas höher sein und ich muß nicht mehr so schnell kurbeln.
Jetzt muß ich mir noch das Steuerlager vornehmen. Aus der Richtung kommen auch noch ein paar Geräusche.
Gestern habe ich wieder das schöne Wetter genutzt und mich auf einen langen Weg nach Hause gemacht. Es ging wieder über Marlow nach Stralsund. Der Gravelanteil war wesentlich größer als beim letzten Mal und verteilte sich auf die 100 km. Außer Schlammpfützen waren alle Arten von Weg dabei. So kamen wieder einige neue km und Kacheln dazu.
Heute war ich wieder ein normaler Tag mit Klapprad und Bahn. Da wird der RE nachher ziemlich voll: in Rostock ist die Hanse Sail und in Ribnitz-Damgarten das Pangea Festival.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute früh sollen es laut Außenthermometer 17 Grad gewesen sein. Trüb war es, und es fühlte sich kühler an als sonst. Hat sich aber nach dem Autobahnkreuz gegeben :)
Der smarte Sam am Vorderrad hat ein halbes bar mehr bekommen, lief dann schon besser;)
In Ffm muss es wohl in der Nacht geregnet haben, es waren hier und da noch Pfützen und Matsch zu sehen. Ansonsten ziemlich ereignisloses mdRzA und mdRnH #26. :)
 
Es gibt Wochen da klappt es einfach nicht. Wie diese zum Beispiel.
Zwar kein MdRza, dafür 2 mal trainiert. Und am Wochenende sollte es auch noch zweimal klappen.

Das bestellte Gravelbike hat aktuell keinen Lieferermin mehr nachdem es von KW 29 auf 30 verschoben wurde. Ich glaube ich werde im nächsten Urlaub einfach ein paarHändler abklappern und hoffen das einer etwas da hat
 
Moin an die Gemeinde der Unverzagten,
gestern noch MdRvdA und dabei eine Zeitreise gemacht, als ich ein Original restauriertes MARS Mofa sah, welches ich früher immer sehnsuchtsvoll im Quelle Katalog angeschmachtet hatte, wir uns so etwas jedoch nicht leisten konnten.
Heute früh bei 13°C MdRzA. Gleich auf den ersten Kilometern das volle Verkehrschaos, da an unserer Autobahnausfahrt der komplette Verkehr abgeleitet wurde und sich eine etwa 5 km lange LKW- Schlange gebildet hatte.
Ansonsten schöner ruhiger Morgen, an dem man es entspannt angehen lassen konnte.
Heute Nachmittag will ein Kollege beim MdRvdA mitfahren, weil er sein Auto vom Kundendienst holen muss. Da er das nicht regelmäßig macht, muss ich auf ihn Rücksicht nehmen und aufpassen, dass er sich nicht selber überpaced.
Ansonst gilt: Hoch die Hände, Wochenende
 

Anhänge

  • IMG_20240809_043840.jpg
    IMG_20240809_043840.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240809_044733.jpg
    IMG_20240809_044733.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20240809_044742.jpg
    IMG_20240809_044742.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20240809_051215.jpg
    IMG_20240809_051215.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten