• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@TheAlf ich leide mit Dir! Hab jetzt erst nen 8 Monate Marathon mit meinem Zahndoc hinter mir.

Gab ein Implantat und ne Wurzelbehandlung und dazu noch die passenden Kronen.

Bin froh, wenn ich den dieses Jahr nicht mehr aufsuchen muss.
Bei meinem gibt's dann immer das geile Zeug, Codein, aber bisher hatte ich mich noch nicht getraut, sowas zu nehmen.
 
Die Behandlungen waren an sich nicht das grosse Thema. Nach der Wurzelbehandlung bin ich 8Stunden später mit dem Rad ne 90km Runde gefahren.

Ich mag nur alles was im Mund passiert nicht so gern. Leider hab ich recht schlechtes Genmaterial in der Beziehung und damit nicht die besten Kauwerkzeuge.
 
Autsch, gleich zwei Wochen klingt nicht nach nem einfachen Schnitt. Hoffe es ist nicht so schlimm, dass es noch länger nachwirkt.
 
hi leute:)
Bin im urlaub bei freundins eltern in sachsen.
Seit drei tagen muss ich keine antibiotika tabletten mehr nehmen. Aber ob der kampf gegen das bakteriengelumbs erledigt ist, ich weiss nicht:(
Am ersten tag ohne medis hat die gestochene wade gebrannt. Tag drauf sind wir ja 7h im auto gesessen und ich bin gefahren. Ihr auto lässt sich leider nicht so komfortabel mit halben cm pedalweg fahren wie mit meinem…..
Die wade tat mir gestern abend schon verdächtig weh. Ich hoffe es ist wirklich nur wegen dem gaspedal. Wir waren heute im schwimmbad, ich erwähne es weil ich weder strand, noch irgendwelche badeseen und schon gar keine schwimmbäder mag. Bin aber trotzdem ca. 200m geschwommen. Nur damit ich es nicht ganz verlerne;)
Danach noch 5km gelaufen, na ja fast, ich konnte bei der hitze und mit dem trainingsmangel der letzten monate, nicht ganz durchhalten. Aber das navigieren mit der uhr hat gut funktioniert. Anschliessend noch eine halbe stunde yoga auf der wiese hinter dem wohnblock. Bin jetzt gut müde:)
 
hi leute:)
Bin im urlaub bei freundins eltern in sachsen.
Seit drei tagen muss ich keine antibiotika tabletten mehr nehmen. Aber ob der kampf gegen das bakteriengelumbs erledigt ist, ich weiss nicht:(
Am ersten tag ohne medis hat die gestochene wade gebrannt. Tag drauf sind wir ja 7h im auto gesessen und ich bin gefahren. Ihr auto lässt sich leider nicht so komfortabel mit halben cm pedalweg fahren wie mit meinem…..
Die wade tat mir gestern abend schon verdächtig weh. Ich hoffe es ist wirklich nur wegen dem gaspedal. Wir waren heute im schwimmbad, ich erwähne es weil ich weder strand, noch irgendwelche badeseen und schon gar keine schwimmbäder mag. Bin aber trotzdem ca. 200m geschwommen. Nur damit ich es nicht ganz verlerne;)
Danach noch 5km gelaufen, na ja fast, ich konnte bei der hitze und mit dem trainingsmangel der letzten monate, nicht ganz durchhalten. Aber das navigieren mit der uhr hat gut funktioniert. Anschliessend noch eine halbe stunde yoga auf der wiese hinter dem wohnblock. Bin jetzt gut müde:)
Sachsen hilft dir schon, kann ich aus Jahrelanger Erfahrung sagen.
 
hi leute:)
Bin im urlaub bei freundins eltern in sachsen.
Seit drei tagen muss ich keine antibiotika tabletten mehr nehmen. Aber ob der kampf gegen das bakteriengelumbs erledigt ist, ich weiss nicht:(
Am ersten tag ohne medis hat die gestochene wade gebrannt. Tag drauf sind wir ja 7h im auto gesessen und ich bin gefahren. Ihr auto lässt sich leider nicht so komfortabel mit halben cm pedalweg fahren wie mit meinem…..
Die wade tat mir gestern abend schon verdächtig weh. Ich hoffe es ist wirklich nur wegen dem gaspedal. Wir waren heute im schwimmbad, ich erwähne es weil ich weder strand, noch irgendwelche badeseen und schon gar keine schwimmbäder mag. Bin aber trotzdem ca. 200m geschwommen. Nur damit ich es nicht ganz verlerne;)
Danach noch 5km gelaufen, na ja fast, ich konnte bei der hitze und mit dem trainingsmangel der letzten monate, nicht ganz durchhalten. Aber das navigieren mit der uhr hat gut funktioniert. Anschliessend noch eine halbe stunde yoga auf der wiese hinter dem wohnblock. Bin jetzt gut müde:)
Kannst ja dort mal gerne zur politischen Gesinnung nachfragen bzw. Wie man die Ausschreitungen in Bautzen so sieht.
 
Moin,
gestern Nachmittag noch in der Hitze ein MdRvdA absolviert. Der Schnitt war mit 29,99 km/h so fies, dass es schon wieder lustig war.
Heute extra früh MdRzA raus, um vielleicht ein paar Sternschnuppen zu sehen. Haben sich aber versteckt, die Viecher. War mir dann irgendwann auch schnuppe.
Grüße an Alle
 

Anhänge

  • IMG_20240813_041329.jpg
    IMG_20240813_041329.jpg
    123 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240813_041502.jpg
    IMG_20240813_041502.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240813_044900.jpg
    IMG_20240813_044900.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20240813_044908.jpg
    IMG_20240813_044908.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 20
@ventouxDB, wünsche gute Besserung.
Guten Morgen, gestern Nachmittag habe ich gekniffen, es waren Unwetter angesagt, bis nach Bern sind sie dann nicht gekommen, aber weiter östlich hat's ordentlich gekracht und geregnet. Heute vermutlich der wärmste Tag hier im 2024, es soll trocken bleiben. Mal sehen, wie lange der Nachhauseweg sein wird, vermutlich wird unterwegs noch der Biergarten aufgesucht. Wünsche einen schönen Tag.
 
Gestern wieder (wie üblich) zügigst mdRvdAnH, heute Home Office (mal sehen, ob ich es nach draussen schaffe, ich würde gernen den neuen 1050 ausprobieren 🙈 ) und morgen dann das letzte Mal für die nächsten 4 Wochen mdRzA - am Samstag geht's los gen Italien, meine Frau sucht schon die ganze Zeit den Urlaubskram (Wohnmobil) zusammen. :)
 
Moin moin in die Runde,
nach einem kurzen HO Erholungstag nach meiner HArzrunde mit den Jungs gings heute wieder bei herrlichem Sonnenaufgang zur Arbeit. Schaltzug war zwar fest ( er liegt zu oft aussen da kommt halt immer mal wieder Dreck rein) aber der Gang passte sehr gut. Die Tour war genial und ich war echt erstaunt, wie gut ich nach nun fast vier Jahren Bergabstinenz doch klettern konnte. Der Knaller war nur, dass ich meinen TAcho vergessen hatte. Also alles komplett ohne Infos gemacht. War auch wohl besser so sonst hätte ich ewig auf meinen Puls geachtet. In sich reinhören ist auch sehr gut;). Wurden dann ca. 120Km und 2000HM bei megaschönem Wetter. Der Ausblick war der Hammer. Ist man hier ja in der Tiefebene nicht gewohnt.
2. von links ist meine Wenigkeit
schö di
 

Anhänge

  • brck_1.jpg
    brck_1.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 61
  • brck_2.jpg
    brck_2.jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 61
@ventouxDB Gute Besserung

Gestern Abend wollte ich einen kleinen Umweg durch die kühlen, schattigen Bachtäler nehmen, als per Händi der Ordnungsruf kam: Abendessen ist in 30 Minuten fertig. Also doch den schnellen Asphalt nach Hause. Als Kompensation gab es nachher einen Besuch im Biergarten direkt am Rhein.

Die Nacht ist es nicht kühler geworden und am Waldrand habe ich die Kleiderordnung auf "-/kurz" geändert. Hat zwar etwas geholfen, aber 25° in der Frühe sind schon heftig. Mal sehen, was der Tag noch bringt. Am Abend sind statt der gestrigen Meteoritenschauer mit ihren kurzen Lichtblitzen echte Blitze mit Gewitterschauern angekündigt.
 
Melde mich mal wieder ab, für die nächsten 2-3 Wochen. Etwas viel Mimi, hab mir versucht für den WP (alternative Sportart) jonglieren mit Küchenmesser probiert. Keine Gute Idee
Was machst du nur für Sachen!?

Wenn es zum Jonglieren Messer sein sollen, dann gibt es dafür spezielle Jongliermesser mit stumpfer Klinge und gut ausgewichtetem Schwerpunkt....

Vielleicht willst du es ja das nächste Mal lieber mit Feuer versuchen? Ist ernst gemeint. Sieht heiß aus und die Flammen rauschen wild, aber wenn man versehentlich das falsche Fackelende in die Hand bekommt, lässt man automatisch die Fackel fallen. Da passiert nichts.

Ich hätte als Relikt meiner wilden Jugendzeit noch drei Fackeln von Henry's herumliegen und wenn du mir per PN deine Adresse schickst, dann schnüre ich für dich ein Paket. Für umme. Die liegen bei mir nur herum und ich würde mich freuen, wenn damit noch jemand Spaß hätte.
 
Bei uns hats gestern ordentlich runtergehauen. Morgens waren es dann aber trotzdem schon 19°. In die Halle gekommen, da waren's 26°.
Gerade zum Zahnarzt gefahren und vorm Gartentor einen Salto Mortale hingelegt. Keine Ahnung, warum ich da so fest gebremst hatte. Jetzt sitze ich im Wartezimmer und für gleich nach dem Termin sind dann 59km angesetzt. Ich bin gespannt. Trinkblase ist prallvoll mit Elektrolyten, ein paar Riegel und Bananen sind auch am Start.
Ich hoffe, unter 3h netto zuhause zu sein. Also 20er Schnitt. Auf dem Hardtail und mit 1200hm wird das sportlich. Fies ist auch, dass ich immer am Ende 220hm mit 10% Steigung hab. Der Nachteil daran, oben am Berg zu wohnen.
Was mich noch interessiert: ich navigiere mit dem Roam V2. Kann ich meine Apple watch 4 irgendwie für den puls nutzen, um den bei strava drin zu haben?
 
Zurück
Oben Unten