• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@TheAlf leider geht das nicht ohne Zusatzgerät.  ist da leider recht restriktiv was Daten angeht.

Teils sehr gut, aber in dem Fall nicht gerade optimal.
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
Vor lauter Carbon im Stall habe ich mal mein Stahlross aus dem Ende der 80er Jahre in den Ursprungszustand versetzt.
Biopace Kurbel, Rahmenschaltung etc., alles mit original Teilen außer den Reifen.
Ist ganz nett geworden aber das Gewicht😱
Läuft wie Schmitz Katz😁

IMG_20240813_161619.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich das Ding weggemacht! 🚴‍♂️
Sehr gut👍
Der 30er ist immer noch ein sehr schwer zu erreichender mythos für mich.
Hab heute zum ersten mal 500m geschwommen. Zwar mit paar minuten pause nach 100m, aber es ging erstaunlich gut. Danach noch bisschen yoga, hinterm haus auf der wiese. Morgen sind keine wasseraktivitäten geplant, die beine haben noch muskelkater, also auch noch kein laufen. Zum glück ist es nicht dieser übertriebene, kranke borreliose muskelkater. Ich glaube doch das die medis gewirkt haben. Hoffe ich zumindest.
 
So, EngineCheck ist im Kasten. Gegen 11:30 bin ich los, und es war schon richtig anstrengend. Die 3l-Trinkblase hab ich einmal leer gehabt, am Brunnen gefüllt und bis zur Heimkehr war sie fast wieder leer. Ich hatte aber zu wenig zu Essen und Mineralien mit. Der letzte Anstieg war dann schon mit Verkrampfen verbunden. Die letzten km bis zur Grenze bin ich dann gerollt und hab mich dann in der Stadt unten abholen lassen. Hoch zum Dorf wäre machbar gewesen mit Proviantstop im Supermarkt. Aber der Zeitplan war auch ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Am Ende waren's dann 57km und 1019hm in 3h47, also Schnitt 15,1km/h.https://www.strava.com/activities/12137136215Der eigentliche Testlauf in Ottlingen war dann eigentlich schön gelegen im Wald, gut zu fahren. Aber Wiegetritt und Vollgas war da nicht drin. Dafür bin ich wohl nicht fit genug. Muss aber auch dazu sagen: Ich bin vor 6 Wochen eine Transalp gefahren und seitdem nur noch mit E-Bike unterwegs gewesen. Heute war's daher eine erste Einschätzung, das Gewicht und Rad passt ja auch nicht. Tendenziell war meine Leistung noch höher, weil höherer Rollwiderstand und mehr Gewicht. Bei Gelegenheit mit richtigem Rad werde ich das wiederholen können, dann vielleicht mit kürzerer Anfahrt. Und langfristig könnte das meine Referenzstrecke werden zur Einschätzung der eigenen Entwicklung.
Als Auswertung bekommt man dann sowas hier:
EngineCheck_Alfred_Petker_20240813.png


Das ganze kann man auch als Excel-Datei für einen Performance-Tracker bekommen, bei dem man dann alle gespeicherten xls-Files hochlädt und einen zeitlichen Verlauf über seine Leistung bekommt. Außerdem kann man's als PDF runterladen.
 
Moin moin,
da kann ich heute nicht mithalten. 2KM vorm Ziel gingen bei mir die Schleusen auf mit richtig Wasser drin. NA ja, es war ja warm und die Klamotten liegen jetzt auf dem Wäscheständer. Hatte auch keine Lust, jetzt zum Schluss noch die Regenjacke und die Stulpen anzuziehen.
Schaun mer mal, wie es nachher wird.
Schönes Bergfest an alle
 
Bei uns hat's zwar in der Nacht kräftig geschüttet, aber heute morgen war schon alles wieder trocken (der Holz-Balkon noch nicht, aber die Straßen ;) ).
Bin relativ gemütlich die Walhalla-Strecke (38 km) in die Arbeit gefahren - zum letzten Mal bis Mitte September, am Samstag geht's in den Urlaub. :)
 
@giant-l, wünsche schönen Urlaub.
Moin, da ich gestern im Biergarten ein Bier zu viel getrunken habe, war nix mit MdRzA heute Morgen. Nun heute Nachmittag rollte es auf dem Heimweg zuerst super, aber dann kam stürmischer NW-Wind auf wegen eines Gewitters in der Nähe. Morgen ist MdRzA geplant. LG Stephan
 
Guten Morgen allerseits :)
Bin heute und gestern wieder elektrisch unterwegs gewesen, nach der Arbeit war noch viel zu erledigen und ich wollte Zeit sparen auf dem Heimweg.
Scheinbar hab ich mir gestern Abend eine leichte Magenverstimmung eingefangen. Vorm Schlafengehen noch ein bisschen was gesnackt, heute morgen war mir dann richtig elend, bis ich mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen ließ. Jetzt scheint alles wieder normal zu werden.
Wäre jetzt ein schlechter Zeitpunkt, krank zu werden. Morgen früh muss ich 800km nach Wien fahren, wo wir dann bis nächste Woche Samstag sind.
 
Zurück