• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
@TheAlf , Daumen sind gedrückt. Magen Darm ist jetzt auch nicht so unbedingt meins.
Eben mal in einer schönen warmen Waschküche aber trocken von oben unten zur Arbeit gerollt.
Die Armlinge gingen erneut nach 500m wieder runter;)
Allerdings wirft der Herbst mit der frühmorgendlichen Dunkelheit, insbesondere bei Bewölkung schon seine Schatten voraus.
NVF
 

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
hallo,
die gestrige Heimfahrt hatte es in sich. Wie üblich, erst mal mit der Fähre nach Hohe Düne übersetzen. Dann ging es durch die Rostocker Heide mit einem Abstecher zur Küste, um noch 2 Kachel bei Graal Müritz einzusammeln.
Dann ging´s heimwärts. Als ich aus dem Wald der Rostocker Heide herauskam, war abzusehen, daß es bei dem Gegenwind etwas anstrengender werden würde.
In Ribnitz habe ich noch eine Pause mit Fischbrötchen und Cola eingelegt. Hinter Ribnitz hatte ich mich kurzfristig entschieden, die Strecke zu wechseln und etwas weiter nördlich Richtung Bodden zufahren. Da war ich lange nicht. Am Gesundbrunnen in Kenz konnte ich wieder meine Flasche auffüllen. Dann weiter am Bodden entlang Richtung Stralsund.
Am Ende waren es 110 km in 4,5 Std. Netto.

Heute wurde ich vom Gewitterdonner geweckt. Beim Start Richtung Bahnhof war es noch ein leichter Regen und im Scheinwerferlicht war zu sehen, wie der Asphalt dampft.
 
hallo,
die gestrige Heimfahrt hatte es in sich. Wie üblich, erst mal mit der Fähre nach Hohe Düne übersetzen.
Arbeiten, wo andere Urlaub machen! 🫶🏼
Die Fähre ist für mich ein DER Kindheitserinnerungen aus dem Ostseeurlaub überhaupt. Hatte zu DDR-Zeiten mit meinen Eltern mal nen Ferienplatz in nem Privathaus in Hohe Düne, Essen gab es auf der anderen Seite, irgendwo am Alten Strom. Jeden Tag 2x Fähre mindestens. 😍
Und damals fuhr im Hafen noch richtig was rein und raus. War zuweilen ganz spannend, wie sich die beiden Fähren zwischen den großen Pötten durchgemogelt haben.

Hab es mir dann vor zwei Jahren im Urlaub nicht nehmen lassen, mich mit dem Rad übersetzen zu lassen. 🤓
1723708949862.jpeg


Damals lag an dem Kai statt der Aida noch die „Völkerfreundschaft“. Muss mal suchen, irgendwo gibt‘s davon noch ein s/w-Bild. 😁

Am Ende waren es 110 km in 4,5 Std. Netto.
Respektable Runde!

Schafft‘s gut miteinander! 👍🏼☕👨‍💻
 
Das Wetter ist die Tage wahrlich bombastisch, so habe ich mich kurzerhand für 2 Tage Home-Office entschieden. Auf der Terrasse können sich Körperteile, die beim Radeln bedeckt sind, auch etwas Farbe antun und die Arbeit läuft trotzdem gut von der Hand. Mittags eine kleine Runde und etwas Core Training eingebaut und Plan ist frühzeitig zu einem Feierabendründchen zu starten.
Stressfreien Do, allen!
 
Heute mal nen Stück meiner Pendelstrecke gefahren und endlich mal das gemacht wo ich schon immer mal drüber nachgedacht hab.

In Frankfurt
IMG_1288.jpeg
hab ich mal nicht gestoppt und bin weiter gerollt.

Es ging über Sindlingen
IMG_1289.jpeg
IMG_1290.jpeg

Nach Flörsheim
IMG_1291.jpeg

Zu den Weinbergen am Mainweg in Hochheim
IMG_1292.jpeg

Und dann in Mainz rüber auf die andere Mainseite und südlich wieder zurück.

IMG_1296.jpeg

War ne schöne Tour. Wird die kommenden Male echt schwer in Frankfurt abzubiegen. 😁
 
Moin moin in die Runde, dann will ich den Reigen mal eröffnen.
Heute mal im Relaxmodus jede Kurbelumdrehung genossen. Man muss auch nicht immer auf den Schnitt oder den Druck aufs Pedal achten. Das Wetter ist immer noch genial. Kaum Wind, genau die richtigen Temperaturen für kurz/kurz und Sonnenaufgang. Einfach nur schön.
Schönen Freitag an alle
 
Moin,

heute war wirklich herrlich zur Arbeit. Für kurz/kurz hats gereicht. Dabei war es aber nicht so drückend wie gestern.
600 m vor der Einfahrt zur Arbeit ist eine Ampel, an der ich häufig halten muss. Teilweise auch länger, wenn von der Seite ein Bus mit Vorrangschaltung kommt. So geschehen auch heute. An der Ampel hat heute auch ein Gravel-Biker mit Aeroauflieger, Volltatoowierung und Rauschebart gehalten. Der ist natürlich statt an der Ampel, wie alle anderen zu warten noch 5 m weiter gerollt um irgendwie halb im Kreuzungsbereich und halb auf dem Fußgängerweg zu stehen. Wie ich das liebe. Normalerweise machen das immer nur Leute mit irgendwelchen Gurken, die ich dann, wenn es grün wird, im Kreuzungsbereich direkt wieder überholen kann.

Also hab ich mir natürlich das Ziel gesetzt denjenigen auch so schnell es geht wieder zu überholen, quasi nur um zu zeigen wie sinnfrei es war, dass er sich da vordrängelt. Tja Pustekuchen. Bin tatsächlich ins Schwitzen gekommen und hab ihn erst kurz nach der Kreuzung gekriegt. Stolze 48 standen auf dem Tacho, die ich dann bis zur Arbeit noch halten musste um keine Schwäche zu zeigen. Dann abbiegen und erstmal nach Luft ringen 😅 Der Gravelbiker ist aber allen Anschein nach auch zwischendurch abgebogen. Ich habe ihn nicht nochmal vorbeifahren sehen.
 
Helmut, wie weit reicht bei dir die Nachbarschaft?;):bier:
Bis Haus Nr. 5. Wobei wir vielleicht noch mal ein (Mini)-Forumstreff machen könnten. Gestern Abend war ich spontan auf dem Heimweg auf dem Ölberg. Das Weizen kosten dort 1,20 € (inklusive Bedienung) weniger als im nächst-niedrigeren Biergarten (Selbstbedienung).
 
Das Weizen kosten dort 1,20 € (inklusive Bedienung) weniger als im nächst-niedrigeren Biergarten (Selbstbedienung).
Ich war jetzt kurzzeitig verwirrt, weil ich das "weniger" überlesen hatte und mir nicht vorstellen konnte, dass irgendein Getränk heutzutage in der Gastronomie 1,20€ kosten könnte 🙈

Man merkt, ich bin urlaubsreif - gestern am Feiertag das Wohnmobil eingeräumt und morgen geht's los!🥳
 
Bis Haus Nr. 5. Wobei wir vielleicht noch mal ein (Mini)-Forumstreff machen könnten. Gestern Abend war ich spontan auf dem Heimweg auf dem Ölberg. Das Weizen kosten dort 1,20 € (inklusive Bedienung) weniger als im nächst-niedrigeren Biergarten (Selbstbedienung).
Da haben wir letzten Monat die Pensionierung eines Kollegen gefeiert, war schon nett da auf der Terrasse mit genialem Rundblick.
Bierpreise waren mir da egal....:bier:
 
Ich war jetzt kurzzeitig verwirrt, weil ich das "weniger" überlesen hatte und mir nicht vorstellen konnte, dass irgendein Getränk heutzutage in der Gastronomie 1,20€ kosten könnte 🙈

Man merkt, ich bin urlaubsreif - gestern am Feiertag das Wohnmobil eingeräumt und morgen geht's los!🥳
Dito. Habe es genauso verkürzt gelesen und mich gewundert, dass es solch einen Flecken Paradies irgendwo versteckt unter uns noch geben soll:
Das Weizen kosten dort 1,20 € (inklusive Bedienung)
Habe diese Woche noch Urlaub. Sollte ich besser noch verlängern? ;)
 
Guten Morgen
Hier ist nun auch fertig mit Dolce Vita: heute kommt ein neuer Mitarbeiter. Die Beine sind immer noch schwer von der Kraxelei am Freitag aufs Schwarzhorn… ich finde Bergwandern ja toll, solange es hoch geht, runter drängen sich dann so Gedanken über die Vorteile von Strassen und 2 Rädern unter dem Allerwertesten auf…
Das Wetter heute könnte man herbstlich nennen: 12grad, Wolkenverhangen und feucht von unten und oben… Aber 2024 geht das als ganz normales Sommerwetter durch, also alles in bester Ordnung :rolleyes: :D
 
Moin moin in die neue Woche und auf die Weide, die Sonne geht zwar schon merklich später auf aber dafür immer wieder schön:rolleyes:.
Allerdings komme ich Montags komischerweise immer recht schlecht aus dem Bett🤣 daher wurde der Wecker etwas weiter gestellt und da eh Rucksacktag war nur die kürzere Strecke genommen.
Heute musste aber schon mal ein längeres FU unter das Kurzarmtrikot.
Es wird frischer morgens
 
Moin Zusammen,
hier war es heute Morgen auch frisch und so hab ich die Weste wieder ausgepackt.

War heute leicht dämmrig beim Start, da spürt man, dass es mit grossen Schritten auf den Herbst zu geht.
IMG_1311.jpeg

IMG_1312.jpeg

IMG_1313.jpeg


In Frankfurt hab ich nen kleinen Abstecher zum roten Teppich vom Ironman gestern gemacht und bin irgendwie in der Wechselzone gelandet. 😁
IMG_1314.jpeg


Durchs Zelt bin ich dann an den roten Teppich gekommen, wovon nur noch ein kleines Stück lag.
IMG_1315.jpeg


Der Zielbogen und die Tribüne standen noch, befinden sich aber auch schon im Rückbau.
IMG_1316.jpeg
 
Zurück
Oben Unten