• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ahhh, das ist doch der perfekte Thread für ein bisschen Motivation.
Ich bin gestern auch mal wieder nach dem Urlaub meine 62km heimgependelt.
Nachdem ich 60km Distanz zur Arbeit habe, packe ich das Rad immer ein und lasse es dann über Nacht an der Arbeit stehen. Momentan sind mir 120km an einem Tag pendeln a) zu anstrengend und b) geht mir dann doch zu viel Zeit drauf.
So verliere ich nur knapp 1,5h für Sport - das akzeptiert dann sogar die Frau :)
Heute im Homeoffice, freue ich mich schon auf die Abfahrt morgen um 5:30 Uhr.
Man kommt einfach so genial glücklich in der Arbeit an, wenn man bei Nebel über die Felder fährt und den Sonnenaufgang draußen an der Luft mitnimmt.
 
62km am Tag ist naürlich ein Wort. Da bist Du ja je nach Streckenprofil zweieinhalb Stunden einfach unterwegs. Halte ich auch für kaum machbar, jedenfalls nicht regelmäßig. Bei solchen Strecken kippt dann normalerweise auch die zeitliche Abwägung zwischen Auto/Zug einerseits und Rad andererseits.

Bei mir (20km einfach) ist trotz einer sehr guten Zugverbindung zeitlich kaum ein Unterschied. 5 Minuten Weg zum Bahnhof, 5 Minuten Puffer, 30 Minuten Zugfahrt, 5 Minuten Weg ins Büro stehen 45-50 Minuten Radfahrt plus 5 Minuten Logistik rundherum (Rad anschließen, Klamotten packen) gegenüber. Das wäre bei 62 km grundlegend anders.

Gruß CT
 
Gestern habe ich das Laufrad getauscht, um den defekten Mantel zum Freundlichen bringen zu können. Nach dem Einbau des neuen Laufrads musste die Schaltung noch etwas justiert werden. Dabei rutschte dann die Schaltung auf das kleine Ritzel und ließ sich nicht mehr zurück bewegen, ganz wie im Nachbarthread. Neuer STI ist bestellt. :mad:
 
Guten Morgen,
meine Güte, was war das gerade?
Das Frühstück hätte ich mir sparen können.
Durch den Park habe ich so viele Insekten (unfreiwillig) zu mir genommen, dass hatte ich so extrem noch nie.
2 mal nahm ich den Helm runter um mich zu vergewissern, dass es keine Wespe ist.

Da fällt mir auf, ich muss die Hyposensibilisierung organisieren.
Hat das jemand von euch schon hinter sich?
 
Moin Zusammen,
hier war heute morgen alles grau in grau und die Wolkenkratzer machten ihrem Namen alle Ehre.
IMG_1372.jpeg

Hab es heute ruhig angehen lassen, denn heute Abend geht es zur Blutspende 🩸 also den Tag über ordentlich Flüssigkeit zu führen.

@CarloFabi was für eine willste oder musst Du machen? Meine Frau hat zwei Sensibilisierungen hinter sich. Einmal Spritzen alle x Wochen und später Tröpfchen unter die Zunge.

Letzteres hat dann recht gut gewirkt.
 
Guten Morgen,
meine Güte, was war das gerade?
Das Frühstück hätte ich mir sparen können.
Durch den Park habe ich so viele Insekten (unfreiwillig) zu mir genommen, dass hatte ich so extrem noch nie.
2 mal nahm ich den Helm runter um mich zu vergewissern, dass es keine Wespe ist.

Da fällt mir auf, ich muss die Hyposensibilisierung organisieren.
Hat das jemand von euch schon hinter sich?
Du bist vermutlich durch den tierpark gefahren?
Kleiner scherz am rande;)

Bin medizinisch nicht so bewandert aber für mich hört sich abhärtung besser an als sensibilisierung.

Kleiner scherz am rande, teil 2.

Nun aber schluss mit dem unfug.
Beim umziehen habe ich mit entsetzen festgestellt das ich meinen geldbeutel vergessen habe, und heute ist schnitzeltag:(
Bargeld habe ich aber aus meinen mdrza survival pack mitgenommen und auch das vesper über einen mittelsmann in der kantine bezahlt. Bei lieblingskunde nr. 2 kann man leider nur mit karte bezahlen.
 
Du bist vermutlich durch den tierpark gefahren?
Kleiner scherz am rande;)

Bin medizinisch nicht so bewandert aber für mich hört sich abhärtung besser an als sensibilisierung.

Kleiner scherz am rande, teil 2.

Nun aber schluss mit dem unfug.
Beim umziehen habe ich mit entsetzen festgestellt das ich meinen geldbeutel vergessen habe, und heute ist schnitzeltag:(
Bargeld habe ich aber aus meinen mdrza survival pack mitgenommen und auch das vesper über einen mittelsmann in der kantine bezahlt. Bei lieblingskunde nr. 2 kann man leider nur mit karte bezahlen.

Scherzkeks :p

Kann LK Nr. 2 nicht mal was "springen" lassen?
 
Oder Anschreiben lassen, dass sollte doch auch geht, bist doch dort bekannt. ;)

Von Sensibilisierung gegen die Dortmund-Fans hab ich bisher noch nichts gehört. Bei meiner Frau war es der übliche Heuschnupfen.
 
Oder Anschreiben lassen, dass sollte doch auch geht, bist doch dort bekannt. ;)

Von Sensibilisierung gegen die Dortmund-Fans hab ich bisher noch nichts gehört. Bei meiner Frau war es der übliche Heuschnupfen.
hat er mir auch angeboten das ich mir und er sich das merkt und ich einfach nächste woche bezahlen. ich allerdings mag keine schulden;)
 
Durch den Park habe ich so viele Insekten (unfreiwillig) zu mir genommen, dass hatte ich so extrem noch nie.
Ich bin gestern abend am Rhein entlang gefahren. Im Scheinwerferlicht sah es fast wie Schnee aus. Danach wurde das ganz noch vom Himmel aus angeblitzt. Das Gewitter zog aber netterweise schnell weiter, bevor es Unheil anrichten konnte.

Heute ist alles grau in grau, aber schwül-warm. Einen Dachs hat es zerlegt und er wird von den wenigen Autos auf dem Waldweg verteilt. Meldung an die Stadt ist raus.
 
Moin, bin diese Woche noch keinen Meter geradelt, bei mir herrscht gerade so eine "Kirmesstimmung". Jeden Abend war was los, da meine "Exfreundin (=meine Frau) ein paar Tage verreist ist. Da sie ab heute wieder zu Hause sein wird, werde ich wieder scheinheilig :rolleyes: so tun, als ob nichts gewesen wäre. Nun sie wird es schon mitkriegen, wenn sie nach Hause kommt. Also heute wieder radeln.
Nächste Woche soll ja die Schneefallgrenze wieder ein Thema werden, da wird es wohl am Donnerstag, wenn es eintreffen soll, an den Voralpen schon das erste Weiss geben, und Morgen sind hier nochmals fast 30 Grad angesagt. Also geniesst den letzten Sommertag und schönes w/e.
 
Wochenbilanz 2/5, 2 Homeoffice, 1 keine Lust.
Was ein Wetterchen, kurz/ kurz und immer noch zu warm September. Tolle Sache!

Mittwoch war der Wind gemein zu mir, morgens aus Ost, abends aus West, zwei mal Gegenwind.
Dafürhat er sich gestern versucht, sich einzuschleimen: am Morgen ganz schwach von vorne, abends dann 30km/h von hinten. Merkwürdig, wenn man flott unterwegs ist aber in totaler Windstille fährt.
Am Wochenende steht ein Ausflug mit der erweiterten Familie in die Voralpen an, wird sicher schön.
Mal schauen, was die nächste Woche bringt, Vorhersage steht auf (ganz) nass und deutlich kälter. Das ist dann wohl der Herbst.

Allen allzeit gute Fahrt!
 
ja moin - war heute erstaunlicherweise doch richtig warm in der früh, da sind die beinlinge daheim geblieben ^^
hatte knapp 18°C um 5:27 Uhr.
Ich bin vorgestern auch um die selbe Zeit im T-Shirt gefahren - das geht selbst zu meiner üblichen Zeit etwa eine Stunde später fast nie, auch nicht im Hochsommer. Zur Zeit ist es schon enorm warm in der Früh.

Nächste Woche soll ja die Schneefallgrenze wieder ein Thema werden, da wird es wohl am Donnerstag, wenn es eintreffen soll, an den Voralpen schon das erste Weiss geben, und Morgen sind hier nochmals fast 30 Grad angesagt. Also geniesst den letzten Sommertag und schönes w/e.
Den Sommer hab ich wohl verpasst. Als es hier richtig heiss war, war ich dort, wo kaum mal 20°C erreicht wurden. Ab nächste Woche ist zwar kein Schnee angesagt, aber wieder sehr viel Regen und einstellige Temperaturen. Brr.
 
Zum Ärgern hab ich ja noch mein Rennrad, das ich auch nutze. Meine alte Hausrunde dient mir als Referenz, da ist ein Berg drin, der die letzten 800m 12% hat. Jeden Monat versuche ich einmal, da wieder drüberzuradeln. Erst gestern wieder getestet: bei trittfrequenz 50 ist der Puls jetzt nur noch knapp über 170, Ich nehme das mal als Verbesserung 🤣...
Die berühmte letzte Bergwertung vorm Ziel ;-)?
Herzlich willkommen zurück.

Bei mir diese Woche leider wieder Frustration, nix MdRzA, nur Mittwoch ein kleines Gravelründchen. Vielleicht geht ja am freien Wochenende noch etwas.
Der Rehaantrag ist ausgefüllt, jetzt noch zum Doc und dann mal schauen was die Knappschaft meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten