01goeran
Aktives Mitglied
@Universalamateur genau die hab ich mir auch geholt. Hört man gern, dass sie gut funktionieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Morgen, hier ist das Wetter zurzeit gruselig. Regen & Sturm, also hier ist der Herbst angekommen, heute kein radeln.
Wenn's unter der Fahrt zu regnen anfängt, dann ist das halt so, aber mein Elan bei Regen loszufahren liegt tatsächlich bei 0 - da fahre ich dann Abends lieber ein Zwift-Rennen, das macht mir auch viel Spaß (im Gegensatz zu einer Regenfahrt)Einfach sobald Schnee auf der Strasse liegt, dann bin ich raus, dann geht's halt ab auf die Rolle.
Inspiriert vom berühmten John F. Kennedy Zitat, "Iish ässe ain Bärliner" (oder so ähnlich), sagte Bill Clinton
und hat es der zweite auch bis zu deinem Arbeitskollegen geschafft?Guten morgen
fieser gegenwind und nur ganz wenig regen bescherten mir die berechtigung das hier einzunehmen:
Anhang anzeigen 1501577
einen von den zwei johnnys war aber für meinen arbeitskollegen
Nachdem ich meinem kollegen was vom leckeren schnitzelbrötchen vorgeschmatzt und die kantine bei lieblingskunde nr. 2 hochgelobt habe, erwachte der wunsch in ihm auch so eines zu verspeisen. Also habe ich ihn dann noch auf ein schnitzelbrötchen vorneweg eingeladen. Mein kunde, also ist der kollege selbstverständlich mein gast.und hat es der zweite auch bis zu deinem Arbeitskollegen geschafft?
Jepp, kann ich bestätigen. Da sammelt sich unheimlich schnell Schmodder, der alles zuschmiert. Hatte ich auch in Rekordzeit am Graveller und bei anderen Räderen, die auch weniger benutzt wurden. Hat auch nix mit Pflege oder Waschen zu tun scheinbar. Seit der Zeit handhabe ich das so, dass ich zumindest alle 3 Monate mal die Gabel löse und nachsehe.Moin,
hier gab es heute nur regennasse Straßen.
Daraufhin habe ich die SKS Speedrocker schnell ans dreckige Crossrad geworfen.
Dabei fiel mir auf, dass das Steuersatz-Lager "schon wieder" rau läuft.
Gerade habe ich geschaut, das letzte installierte ich vor 3 Jahren.
Ist das normal, dass die nur eine so kurze Halbwertzeit haben?
Ich fahre keine 2000km im Jahr mit dem Rad.
Jepp, kann ich bestätigen. Da sammelt sich unheimlich schnell Schmodder, der alles zuschmiert. Hatte ich auch in Rekordzeit am Graveller und bei anderen Räderen, die auch weniger benutzt wurden. Hat auch nix mit Pflege oder Waschen zu tun scheinbar. Seit der Zeit handhabe ich das so, dass ich zumindest alle 3 Monate mal die Gabel löse und nachsehe.
Danke für das Feedback. Man lernt nicht aus. Dann frage ich mal den Fahrraddealer meines Vertrauens, was er als Intervall vorschlägt. Aber vorab schon mal hilfreich, dass man das System nicht daueren auseianderreisst.Alle 3 Monate?
Boar, sei vorsichtig mit dem Gabelschaft (vermutlich Carbon), der ist nicht dafür gemacht...
Ich dachte ja, ich sei clever indem ich einen Haargummi als äußeres Dichtung verwende.
Offenbar scheint dies aber auch nicht wirklich zu helfen.