• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Sehr schönes Pferdchen hast du da im Stall @Kandelkoloss :daumen:
Ich hab mich letzte Woche auch mit der Fahrradglücksformel N+1 auseinandergesetzt: müsste eigentlich vor dem Winter / Einsatz der Spikes die Batterie von meinem e-Antrieb ersetzen … da der aber ohnehin nur als Übergangslösung gedacht war, bis es im Markt Systeme gibt, die mir passen, bin ich nun unschlüssig, ob ich nicht gleich ein neues Velo in den Stall stellen soll; Dekathlon hätte zum Beispiel einen passenden Renner mit Mahle-Antrieb und Di2…
Heute wieder mal Coffe-Race vom feinsten; war aber das letzte Mal für die Woche… wenn ich so den Wetterbericht anschaue, ist mir das allerdings nicht gerade unrecht :rolleyes:, irgendwie wiederholt sich hier gerade die miese Frühlingsphase..
 
Guten Morgen.
@Kandelkoloss Glückwunsch zum neuen Rad, auf ausschließlich unfallfreie Fahrten!
Der N55 gefällt auch. ;)

Es wird Winter...ich habe keinen Bock auf Winter in der Großstadt.
Jacke, Buff, lange Leggings...einzig die Winterschuhe ersparte ich mir noch voller Stolz...nun frieren die Zehen wegen des Stolzes. 😅

Kommt gut in den Tag!

Ps
gestern hatte ich ne kurze Ausfahrt die echt gut lief, vermutlich auch wegen des neuen TL-Setups.
Der Elemnt meldet einen 31,6er Schnitt was ich bei den Böen echt gut fand.
Auf Strava hochgeladen blieben von noch 29 irgendwas übrig...das ist enttäuschend...
Woher kommt denn das?
 
Moin moin,
@CarloFabi , Strava hat mir gestern bei einem Ortsschildsprint ( schön mal wieder gewonnen) ne V.Max von 69Km/h hingezaubert. Das baute richtig auf:rolleyes: weiß auch nicht, wo die herkam. Mein Gegner hatte eine 47/kmh bei sich eingetragen.
heute dann mal schön wieder mdRzA Business as usual. Aber mitnichten unangenehm. Es kam zum ersten Mal seit dem Frühjahr der Gelbling wieder zum EInsatz. Waren schon recht frische 9 Gräder aber noch ist kurze Buxe angesagt:daumen:
Kommt gut in die kurze Woche
 
Guten Morgen, für mich beginnt ab heute ein neuer Abschnitt im Radlerleben, ich will meine wöchentliche Anzahl Kilometer deutlich steigern, doch heute Morgen gab es gleich einen Fehlstart, da ein kräftiger Regenschauer meine Pläne durchkreuzte, also ab auf die Bahn.
@Kandelkoloss geiles Rad, ein solcher Crosser wäre momentan auch meine erste Wahl. Berichte mal wie Du zurechtkommst mit den KB 46/36. Du trittst ja gerne eher schwere Gänge. Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Gerät.
Heute Nachmittag wird es eine längere Runde nach Hause geben. Morgen früh soll es trocken bleiben, dann 24 Stunden Regen. Nun habe ich die Rolle wieder in Betrieb genommen, alles ist eingerichtet.
Wünsche eine gute Woche.
 
Moin moin,
@CarloFabi , Strava hat mir gestern bei einem Ortsschildsprint ( schön mal wieder gewonnen) ne V.Max von 69Km/h hingezaubert. Das baute richtig auf:rolleyes: weiß auch nicht, wo die herkam. Mein Gegner hatte eine 47/kmh bei sich eingetragen.
Lass dich mal ruhig "aufgebaut" ich finde 47kmh für einen kurzen Sprint eher zu wenig...allerdings wäre 69kmh schon echt grandios.
In der Mitte liegt die Wahrheit und 58kmh klingen passabel. 😅
 
Guten Morgen.
@Kandelkoloss Glückwunsch zum neuen Rad, auf ausschließlich unfallfreie Fahrten!
Der N55 gefällt auch. ;)

Es wird Winter...ich habe keinen Bock auf Winter in der Großstadt.
Jacke, Buff, lange Leggings...einzig die Winterschuhe ersparte ich mir noch voller Stolz...nun frieren die Zehen wegen des Stolzes. 😅

Kommt gut in den Tag!

Ps
gestern hatte ich ne kurze Ausfahrt die echt gut lief, vermutlich auch wegen des neuen TL-Setups.
Der Elemnt meldet einen 31,6er Schnitt was ich bei den Böen echt gut fand.
Auf Strava hochgeladen blieben von noch 29 irgendwas übrig...das ist enttäuschend...
Woher kommt denn das?
danke:)
auch wenn ich mit dem N55er nur noch 1500-2000km fahre im jahr.

guten morgen:)
erste fahrt auf Mr. Orange zur Arbeit. Es war fantastisch:) rollt super und will mehr speed von mir. Der Bunny Hop an üblicher stelle fiel diesmal höher und länger aus, dabei sprang mir die mini-pumpe aus dem rucksack und musste umkehren um sie wieder einzusammeln.
habe mich dann auch gleich eines kleidungsstücks entledigt, es wurde dann doch zu warm.
kurz vor der firma hat es angefangen zu regnen, aber dank des zeitgewinns schaffte ich es fast trocken da hin.
Spacermässig könnte ich bestimmt 20-25mm tiefer fahren, da ich aber erstmal mit rucksack unterwegs bin geniesse ich die bequeme haltung. Durch die integrierte lenker/vorbaueinheit ist man da leider auch nicht so flexibel um es später wieder zu ändern falls es schlecht für den nacken ist.
Das schalten ist eine freude, hätte ich nicht gedacht. Nie wieder mechanisch!!!:D:D:D
 
Moin Zusammen,
nach Urlaub und Erkältung wieder auf dem Pony und im mdRzA Geschehen.

Der Herbst ist definitiv da, war mit 6Grad echt frisch und damit kam die lange Hose, Jacke und Handschuh zum Einsatz.

Für Frankfurt war Regen angekündigt, deswegen hatte ich vorsorglich die Überzieher drüber gezogen, war aber nicht nötig, da es noch trocken blieb.

Der Anblick der Skyline war aber echt toll.
IMG_1527.jpegIMG_1528.jpeg

Mal schauen ob ich für den Heimweg ne trockene Phase finde.
 
Habe zwischenzeitlich auch Schutzbleche (Bremsfallschirme) montiert. Lange Hose war bisher nur morgens. notwendi. Letzte Woche ("Bei Regen fahr ich nicht") bin ich trotzdem das erste mal auf den Smarttrainer ausgewichen und mit der Konserve (Auto) zur Arbeit.
 
Eigentlich war für heute Regen angesagt, aber nachdem's trocken war (und lt. DWD Regenradar auch trocken bleiben sollte) hab' ich mich trotzdem auf's Rennrad geschwungen und bin mit 3 Lagen oben und kurz in die Arbeit gegondelt - hat gut funktioniert und Spaß gemacht.
Bin gespannt, ob's heute Abend/Nachmittag trocken bleibt... 🙈
 
Guten Morgen, für mich beginnt ab heute ein neuer Abschnitt im Radlerleben, ich will meine wöchentliche Anzahl Kilometer deutlich steigern, doch heute Morgen gab es gleich einen Fehlstart, da ein kräftiger Regenschauer meine Pläne durchkreuzte, also ab auf die Bahn.
@Kandelkoloss geiles Rad, ein solcher Crosser wäre momentan auch meine erste Wahl. Berichte mal wie Du zurechtkommst mit den KB 46/36. Du trittst ja gerne eher schwere Gänge. Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Gerät.
Heute Nachmittag wird es eine längere Runde nach Hause geben. Morgen früh soll es trocken bleiben, dann 24 Stunden Regen. Nun habe ich die Rolle wieder in Betrieb genommen, alles ist eingerichtet.
Wünsche eine gute Woche.
jetzt zur Arbeit habe ich tatsächlich recht häufig geschaltet. Gefahren bin vorne immer auf dem 46er und hinten wurde durchgewechselt von 14-24 zähne, die dickeren drei ritzel habe ich jetzt noch nicht gebraucht.
Zähne 27-34, bzw das vordere 36er blatt kamen auch noch nicht zum einsatz.
war ja noch nix steiles oder länger bergiges dabei.
was wirklich unheimlich laune macht ist auf 46-15/17 kurze rampensprints von ca. 100m länge.
da im wiegetritt und im unterlenker hochballern macht süchtig und treibt den puls schön hoch.
heutige maxHF 196, hab aber noch 12 schläge für den endgegner auf lager:D:D:D
waldwege flach gehen brutal mit über 30.
ich fahre viel schneller als ich eigentlich will, das bike treibt einen an.
richtungswechsel gehen unfassbar schnell, das ding ist wendiger als godzilla auf 23er reifen.
man kann es regelrecht in die kurven werfen. ich bilde mir sogar ein das die 34mm hohen felgen dieses typische geräusch für hohe laufräder machen. lassen sich auch sehr schnell beschleunigen. ich denke mit rennradreifen geht der crosser gut als rennrad durch. irgendwann kommt die übersetzung ans limit, aber das ist nur im gefälle von belang für mich. so viel power habe ich nicht das ich in der ebene 40 fahren könnte.
 
Hallo

Heute war kein Regen gemeldet. Was soll,ich sagen, im Regen zur arbeit und im Regen heim 😂 war aber ok. Nur die 15 Jahr alte Regenhose muss ersetzt werden. Hat jemand einen Tipp? Ansonsten bin ich mit dem gravel und Klamotten Setup recht zufrieden.
Euch ne gute Woche
 
jetzt zur Arbeit habe ich tatsächlich recht häufig geschaltet. Gefahren bin vorne immer auf dem 46er und hinten wurde durchgewechselt von 14-24 zähne, die dickeren drei ritzel habe ich jetzt noch nicht gebraucht.
Zähne 27-34, bzw das vordere 36er blatt kamen auch noch nicht zum einsatz.
war ja noch nix steiles oder länger bergiges dabei.
was wirklich unheimlich laune macht ist auf 46-15/17 kurze rampensprints von ca. 100m länge.
da im wiegetritt und im unterlenker hochballern macht süchtig und treibt den puls schön hoch.
heutige maxHF 196, hab aber noch 12 schläge für den endgegner auf lager:D:D:D
waldwege flach gehen brutal mit über 30.
ich fahre viel schneller als ich eigentlich will, das bike treibt einen an.
richtungswechsel gehen unfassbar schnell, das ding ist wendiger als godzilla auf 23er reifen.
man kann es regelrecht in die kurven werfen. ich bilde mir sogar ein das die 34mm hohen felgen dieses typische geräusch für hohe laufräder machen. lassen sich auch sehr schnell beschleunigen. ich denke mit rennradreifen geht der crosser gut als rennrad durch. irgendwann kommt die übersetzung ans limit, aber das ist nur im gefälle von belang für mich. so viel power habe ich nicht das ich in der ebene 40 fahren könnte.
Hallo, ich bin neugierig geworden. Hast du Fotos von dem neuen crosser??
 
Zurück
Oben Unten