• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

kam leider gestern nicht bis zum Dienst, da das ein wackerer Pkw verhinderte. Er kommt aus der Nebenstraße und muss mich übersehen haben.
Das Rad ist total Schrott, da er auch noch rüber fuhr.Nach der Notaufnahme muss ich jetzt zum MRT irgendwas mit der Wirbelsäule sah seltsam aus.
Statistisch gesehen hoffe ich bei meinen Jahreskilometern die nächste Zeit unfallfrei zu sein.

Dir wünsch ich , dass außer den erwartbaren Schrammen nix ist, was sich langwierig bessern muss... Dir alles Gute und ein hübsches neues Radl!

Gruß, svenski.

demnach kannst du das heute gar nicht gewesen sein, wenn das schon gestern Abend passiert ist. Ich schrieb in einem anderen Fred, dass ich dachte, du wärst mir heute Vormittag in Erkner entgegengekommen.

Nee, bis Erkner heute nicht, aber geradeaus gehen klappt prima. Ich werde hier den noch Lernenden als Paradebeispiel vorgeführt, wie schnellste Rettung alle Spätfolgen abwenden kannn. Außerdem hat ein gütiger Mitmensch mit kundigem Blick. Sofort die 112 gerufen und die richtigen Stichworte abgesetzt. Dafür unnbekannterweise meinen allerherzlichsten Dank!

Danke auch für die guten Wünsche!

Gruß, svenski.

Warst du jetzt dabei? Oder hats dich auch erwischt? Doppelaccount?

Ich bin verwirrt o_O

P.S.: Jetzt hab ichs! Du bist bei svenski und er hat vergessen sich auszuloggen, bevor du geschrieben hast!?

Doppelaccount im RL? Mann was bin ich froh, dass mir mein erster und einziger Echtzeitaccount erhalten geblieben ist. :D

Gruß, svenski.

@svenksi NIcht das wir uns falsch verstehen, aber das hier:
demnach kannst du das heute gar nicht gewesen sein, wenn das schon gestern Abend passiert ist. Ich schrieb in einem anderen Fred, dass ich dachte, du wärst mir heute Vormittag in Erkner entgegengekommen.

war an rayban gerichtet. Daher war ich etwas verwirrt, dass du darauf geantwortet hast.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Heute: 7 Grad (gefuehlte 3) und Sonne (kein Schnee!!!)
Mit dem dicken Rad die kurze Strecke gefahren - das Wetter geht in die richtige Richtung - innerhalb der naechsten zwei Wochen kommt die lange Runde und mein RR wieder auf ihre Kosten...
Was kommt heute? Plan war: Turbo....das Wetter droht, den Plan auf den Kopf zu werfen und stattdessen eine Runde in der (untergehenden) Sonne, an der frischen Luft den Fluss entlang zu laufen...

Was soll es sein?!?

rayban
Wünsch Dir eine schnelle und völlige Genesung ;)

Bin heut nach 2 wöchiger Radabstinenz dank eines Virus auch mal wieder zur Arbeit :confused: Aber Warm ist anders (1Grad und Ostwind)...

Wie schon die letzten Tage. Morgens Glatteis Warnung im Netz und ich auf MTB mit Spikes los.
Tja, Sicher geht vor und wäre auch nicht nötig gewesen. Aber nach meinem Abflug vor ein paar Wochen bin ich doch sehr vorsichtig geworden ;)

Ok. Heute morgen haette es mich wirklich beinahe erwischt. Zum Glueck sass mir nur der Schreck in den Knochen, aber das hat gelangt, dass ich erstmal heulen musste und mit JAzz Legs weitergeradelt bin.

Bin bei wunderschoenem Sonnenschein und gefuehlten 3 Grad gemuetlich mit meinem dicken Rad zum Dienst gerollt. Da schiesst ploetzlich ein Auto vor mir ueber die Strasse. Entweder wollte der Fahrer in eine Einfahrt oder Parkluecke, hat offensichtlich nach Autos Ausschau gehalten (aber es kam keines), aber nicht nach Radfahrern. Ich konnte nur bremsen und mit dem Rad auf den Gehweg gesprungen. Ohne Schutzengel und reflexartige Reaktion haette er mich auf seinem Kuehler gehabt. Ich habe erstmal geflucht (ich fluche sonst nie) und habe dann kurz angehalten. Als ich mich umdrehe hebt der Fahrer nur entschuldigend die Arme. Ich rufe ihm noch ein paar (unschoene) Sachen zu, fahre weiter und dann, an der Ampel) bekomme ich Gummibeine...

Nun ja, die Sonne scheint, zum Glueck ist nichts passiert, heute morgen bei Sonnenaufgang gelaufen, am Wochenende wird das RR fuer den Dienst startklar gemacht....

rayban Danke :) Mit dem Schrecken davon gekommen und in der Gewissheit, dass meine Reflexe gut funktionieren, und ich jedenfalls nicht penne, wenn ich im Verkehr unterwegs bin. Ich fluche wirklich nicht, aber in den Situationen benutze ich Woerter und eine Aussprache, da schaeme ich mich im Nachhinein immer fuer...:D
Ich hoffe, du hast dir nicht zu grossen Schaden zugefuegt und kannst noch/wieder radeln.

Es wird Frühling. Der Computer wollte mir heute weißmachen, dass es 8°C sind (die leichten Sonnenstrahlen vermutlich). Parallel dazu heizt sich die Stimmung bei den Autofahrern auf....

Wo ich am Dienstag noch recht locker und ohne nennenswerte Ereignisse dahingeradelt bin, wurde ich heute direkt zweimal kurz hintereinander angehupt :)

... ja es wird Frühling!

Edit: Man, diese dämlichen Spikereifen können auch endlich runter! Ging mir das heute auf den Sack, mich im Gegenwind mit den Teilen rumzuärgern ^^

Zurück
Oben Unten