• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich fahre häufig mit dem Rad zum 10 km entfernten Bahnhof.
Derzeit mit einem einfach 200 € Baumarkt Trekkingrad. Aber zukünftig soll der Weg mit einem Cyclocrossrad gefahren werden.
Vor Diebstahl mache ich mir am Bahnhof wenig Sorgen da letztes Jahr bei uns eine Radstation eröffnet wurde, in der ich mir sofort einen Stellplatz gesichert habe.
Wenn das Cyclocross zur Verfügung steht, werde ich bestimmt auch mal wieder die 27 km bis direkt zu meiner Arbeitsstätte in Angriff nehmen.
Mit dem Trekkingrad macht das keinen Spaß.
 
Meine schlechte Laune bessert sich nicht. Und ich hab nichtmal Kraft und Lust, mich über die Autofahrer aufzuregen, die extra dicht an mir vorbei durch den Matsch fahren. Mein Blick aus dem Büro....

Twobeers
Yeap.
Kann ich leider bestätigen. Gestern musste mir auch jemand beweisen, wie dicht er neben mit fahren kann und hat mir eine "schöne" Matschpackung verpasst, worüber ich mich im Gegensatz richtig aufregne konnte.
Heute habe ich gehofft auf dem Rückweg Schiebewind zu haben und zumindest das war ein positives Moment.:daumen:
Ansonsten werden wir schon auf eine harte Probe gestellt, so ganz mit ohne Sonne.
Dafür kommt morgen mein neues Rad.:D
 
War das vorhin geil! Minus 4°, dafür das erste mal in diesem Jahr im Hellen den Arbeitsweg gefahren. Und jetzt scheint mir die Sonne ins Büro.
Grüße
Pepe
 
Gestern und Heute jeweils 50km MTB zur Arbeit. Der Winter will es noch mal wissen. Schön auf der Rückfahrt kalten Nord/Ost Wind von vorne, auf dem MTB mit Spikes kommt man dann nur auf Schneckentempo o_O
Zum Glück heute noch Zuhause rechtzeitig einen drohenden Platten entdeckt und noch schnell den Schlauch gewechselt. Schon der zweite Platten in diesem Jahr :mad:
 
Inzwischen ist auch mein neues Rad (Rose Xeon CRS 3100) angekommen. Damit geht das gute alte Pinarello in den Ruhestand. Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird und ich neben der Reise- und Alltagsmaschine auch wieder aufs Rennrad kann (in diesem Jahr erst 2 mal).
Grüße
Pepe
 
Wird Zeit, dass es endlich Frühling wird und ich neben der Reise- und Alltagsmaschine auch wieder aufs Rennrad kann.
Grüße
Pepe

Amen! :daumen: Bei mir genau so...
Ich hoffe, dass das Wetter sich innerhalb der naechsten zwei Wochen so weit bessert, dass ich immerhin morgens meine Runde zum Dienst schaffe. Bis dahin werde ich auch meine Erkaeltung und Mittelohrentzuendung vollends kuriert haben...:)
 
Puh, wieder eine Woche geschafft. Vor dem Winter habe ich noch gedacht, dass wird wie schon die letzten Jahre ein Kinderspiel. Aber dieses Jahr ist Durchhaltevermögen angesagt. Immerhin, habe es wieder mal (bis heute zumindest) durchgehalten und trotz vor der Tür stehenden Smart jeden Tag die 50km mit dem Rad durchgezogen. Leider zu oft mit dem MTB... :(
 
Da ist ja keine Spur blankes Metall zum polieren dran. Sehr schön schwarz und böse, da können wir mal im Partnerlook fahren....

Twobeers
 
Zurück
Oben Unten