• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

...
Was mich heute morgen wirklich mitnahm, war die Reaktion der anderen Straßenteilnehmer. Sogar die Radler hielten nicht an. Auch wenn ich sehe, daß jemandem schon geholfen wird, halte ich trotzdem an, um zu checken, ob alles in Ordnung ist....Ich dachte, das sei normal...Irgendwie traurig, daß dem nicht so ist...:(

Verstehe... Die Frage ist, ob die Leute nicht einfach dachten, der Mann sei in guten Händen. Ich bin gerne hilfsbereit. Aber in Deinem Fall, weil Ihr zu zweit wart und vor allen Dingen, wenn keiner Handzeichen gibt, dass man Hilfe braucht... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Ihr erkennbar ruhig gewirkt hättet, wäre ich vielleicht auch weitergefahren.

Ich bin mal alleine mit einem überaus schmerzhaften, 3fachen Beckenbruch auf einem Radweg am Waldrand gelegen. Da kam eine Fußgängerin vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie müsse nämlich eilig weiter zur Arbeit. Das finde ich dann schon wirklich drollig. Ich behalf mir dann selber mit Handynotruf und einer Portion Gelassenheit.
 
MartinB. Da hast du recht - daran habe ich in dem Moment des "Ach du Sch..., jetzt ist was passiert!" und meinem Handeln nicht gedacht...da sieht man den Wald vor Bäumen nicht...:)
Na, die Reaktion der Dame ist ja wirklich....nun ja....:confused: Da hat sie ja glück gehabt, daß du so gut reagiert hast...
 
Hier in Ostwestfalen ist aktuell Ganzkörpergummierung angesagt.

Da kann man sich gleich schon einmal für das Wochenende "warmfahren": Samstag RTF 150 km / Sonntag Marathon 205 km - Wetteraussichten: SCHAIZZE!!!
 
Heute früh schönen Gegenwind und fiesen kalten Regen. Mit kurzer Hose fast schon wieder Grenzwertig o_O
Hab aber keinen Bock auf lange Klamotten und bleib bei Knie- und Armlingen...

Nach dem langen Winter haut mich das jetzt auch nicht mehr um!
 
Von oben trocken, sonnig und windstill - was will man mehr am Morgen. Alle Bächlein gurgeln vor sich, teilweise sogar auf dem Weg. Dann hinter der Kurve lag der Baumstamm :eek: - eine nicht mehr ganz gesunde deutsche Eiche.

Wer ist auf Waldwegen dafür zuständig: Die Forstverwaltung oder der Eigentümer (in dem Fall die Stadt)?
 
meines Erachtens die Gemeinde.... Also ja, die Stadt. Es sei denn, da stand was von Privat etc. Aber dann dürftest du da auch nicht lang. Erkundige dich mal wegen Forstamt oder so. Die dürfte da noch am selben Tag ausrücken.
 
Danke für den Tipp: Die Stadt hat für ihren Wald einen eigenen Förster, der ist der zuständige Ansprechpartner. Da der nicht erreichbar war, springt ersatzweise das Bauamt ein und die wollen in der Tat sogar heute noch jemand rausschicken :)
 
:)

War bei uns im Forst um die Ecke auch mal. Da hing am Morgen eine Birke schräg über den Weg in den Bäumen auf der anderen Seite. Da hatte ich echt Respekt mit der Kurzen drunter durchzufahren (wir mussten in die Kita).
Am Nachmittag beim Abholen war diese dann schon zersägt und klein gemacht :)
 
Gestern nachmittag kam noch auf der Arbeit der Rückruf, das der Baum weg ist - was will man mehr zum Feierabend:bier:
 
Nach dem gestrigen sonnigen Feiertag hat heute der Euro-Monsun wieder zugeschlagen. Wind aus Nordwest, +12 Grad, aber immerhin passend für den Arbeitsweg eine kleine Regenpause.
 
Arbeit - Aaaaaaaaarbeit! Es geht hier um Fahrten zur Aaaaaaaarbeit!
Angeber! :rolleyes:
Und Sonnenschein? Was ist das überhaupt?
 
Und Sonnenschein? Was ist das überhaupt?
OK, zurück zum Thema: Ich fahre auch bei Sonnenschein! Auf dem Rückweg von der Aaaarbeit ins Wochenende war es wieder soweit: Im Westen kam am Abend noch mal die Sonne durch und machte so den kräftigen Gegenwind aus der gleichen Richtung erträglicher:)
 
Moin,
heut das erste Mal in diesem Jahr die Gesamtdistanz zur Arbeit bewältigt: 33 km und meine Endorphine schlagen Purzelbäume !!!
Happy Day
 
Heute auf dem Weg zur Aaaarbeit - die lange Runde endlich wieder nach dem Urlaub - kommt ein Schild "Strasse gesperrt. Umleitung."
Ich denke, mal sehen wie die Strasse gesperrt ist, denn manchmal sind Strassen für Autos gesperrt aber für Räder und Fussgänger usw. noch passierbar. Ich fahre also lang, immer wieder kommt ein Schild "Strasse gesperrt. Umleitung!" - aber erstmal keine Sperre. FAhre um die Kurve und am ORtseingang - total gesperrt :D Sieht so aus, als besserten die den Strassenbelag aus - endlich!
Also umgedreht, dann die Schilder der Umleitung gefunden und gefahren....Endergebnis: Zwei extra Anstiege, neuen Weg entdeckt, circa 10km mehr (weil ich ja auch checken musste, wo und wie genau die Strasse gesperrt war:rolleyes:) und totale Disorientierung (Ja, wo fahre ich denn? Wo bin ich denn? :D ) bis ich die Strecke wiedererkannte...

Top! :D
Heute war die Sonne leider nicht zu sehen und es war doch ziemlich frisch, aber nur in Armlingen, Windweste und Knielingen gefahren mit Trikot, Kurzunterhemd, kurze Hose anstatt Winter-oder Übergangsmontur. Kam mir schon fast nackt vor! :D
 
Heute auf dem Weg zur Aaaarbeit - die lange Runde endlich wieder nach dem Urlaub - kommt ein Schild "Strasse gesperrt. Umleitung."
Ich denke, mal sehen wie die Strasse gesperrt ist, denn manchmal sind Strassen für Autos gesperrt aber für Räder und Fussgänger usw. noch passierbar. !

Auf meiner Strecke zur Arbeit habe ich auch wieder mal eine gesperrte Strasse. Da ich mit dem Cross Rennrad zur Arbeit fahre, komme ich immer gut durch die Baustellen. Außer es wurde gerade frisch geteert :cool:



Ansonsten auch heute wieder Sonne satt und etwas Gegenwind auf der Rücktour. Kann gerne so bleiben...
 
So, heute das 51. mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit, da sind doch schon über 1700 km zusammengekommen.

Und das Wetter wird auch wieder besser, heute Klamotten, in lang hin und kurz/lang heim. War schön.
 
Zurück
Oben Unten