M
MartinB.
...
Was mich heute morgen wirklich mitnahm, war die Reaktion der anderen Straßenteilnehmer. Sogar die Radler hielten nicht an. Auch wenn ich sehe, daß jemandem schon geholfen wird, halte ich trotzdem an, um zu checken, ob alles in Ordnung ist....Ich dachte, das sei normal...Irgendwie traurig, daß dem nicht so ist...
Verstehe... Die Frage ist, ob die Leute nicht einfach dachten, der Mann sei in guten Händen. Ich bin gerne hilfsbereit. Aber in Deinem Fall, weil Ihr zu zweit wart und vor allen Dingen, wenn keiner Handzeichen gibt, dass man Hilfe braucht... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn Ihr erkennbar ruhig gewirkt hättet, wäre ich vielleicht auch weitergefahren.
Ich bin mal alleine mit einem überaus schmerzhaften, 3fachen Beckenbruch auf einem Radweg am Waldrand gelegen. Da kam eine Fußgängerin vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie müsse nämlich eilig weiter zur Arbeit. Das finde ich dann schon wirklich drollig. Ich behalf mir dann selber mit Handynotruf und einer Portion Gelassenheit.