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MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

uuuuuund: hab soeben mein neues Reittier fürs Grobe bestellt http://www.cannondale.com/nam_en/2015/bikes/road/cyclocross/caadx/caadx-disc-6-tiagra
damit ich auch am Wochenende schön Punkte sammeln kann
Hey, ich fahre den gleichen Crosser, nur mit SRAM Rival Ausstattung. Bin sehr zufrieden damit, außer die mechanischen Scheibenbremsen, die sind ziemlich bekackt. Wenn ich mal wieder Geld übrig hätte würde ich hier (auf hydraulische?!) aufrüsten, aber dazu fahre ich es bis dato zu selten.

Chicks_on_Slicks schrieb:
Coole Tabelle.... Ich bin auch im WP...und fahre mdRzA....Aber nicht in einem mdRzA-Team......darf ich da trotzdem mitmachen oder bleibe ich und mein WP-Chefe @McAlbi aussen vor?!? :(
Ich denke das qualifiziert Euch zur Teilnahme :) und es hat keiner was dagegen (außer @Essmann :p). Ich nehm Euch heute abend mit rein :)
 
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Ich denke das qualifiziert Dich und es hat keiner was dagegen (außer @Essmann :p). Ich nehm Euch heute abend mit rein :)

Denk´ bitte auch an @tourer-hst und @Chotschen !!!


Hier ist noch eine Tiefschnee-Variante ...

Unbenannt.JPG
 
Ich habe an meinem Crosser die AVID BB7 Bremsen.
An sich sehr gut. Immer genug Leistung. Ich finde aber mit der SRAM Force eine echt fummelige Einstellungsarbeit, so hin und wieder.
Ich würde, ganz ehrlich gesagt, auf mechanisch-hydraulische Bremsen wechseln. A la TRP Hy/Rd. Die gefallen mir recht gut und man muss nicht auf komplette hydraulische Leitungen und DT's bzw. STI's wechseln!
 
Hey, ich fahre den gleichen Crosser, nur mit SRAM Rival Ausstattung. Bin sehr zufrieden damit, außer die mechanischen Scheibenbremsen, die sind ziemlich bekackt. Wenn ich mal wieder Geld übrig hätte würde ich hier (auf hydraulische?!) aufrüsten, aber dazu fahre ich es bis dato zu selten.

bei mir ist eine Promax dran - mal schauen; ich geh da jetzt mal ganz unvoreingenommen an das Thema DiscBrake. Mein Radhändler meinte, die wäre relativ einfach zum einstellen; nicht ganz unwichtig bei häufigem Radwechsel, wie ich ihn mit den Spikes vorhabe... und sonst lass ich da halt Geld für etwas vernünftigeres springen. Tiagra ist's übrigens nur geworden, weil die 105er Versionen zur Zeit nicht nachbestellbar sind und ich diesmal unbedingt das Rad bei meinem Händler kaufen wollte (unter anderem gerade wegen der Bremsen...) Aber etwas Farbe in der Lackierung find ich auch mal schön :)
 
@danielito23 Coole Tabelle.... Ich bin auch im WP...und fahre mdRzA....Aber nicht in einem mdRzA-Team......darf ich da trotzdem mitmachen oder bleibe ich und mein WP-Chefe @McAlbi aussen vor?!? :(

@greenhornlenker Alles Gute zum Geburtstag an Frau Greenhornlenker :daumen: :)
... Ich denke das qualifiziert Euch zur Teilnahme :) und es hat keiner was dagegen (außer @Essmann :p). Ich nehm Euch heute abend mit rein :)

@Chicks_on_Slicks : sehr coole Idee!

@danielito23 : Sehr geil, danke!

Dann werden Chicks und ich sicher sehr gern im gelben Heldentrikot zur Arbeit (und zu anderen Vergnügungen) radeln! :)
@greenhornlenker : Auch von mir herzliche Glückwünsche an die greenhornlenkerin! :bier:
 
@Chicks_on_Slicks : sehr coole Idee!


Dann werden Chicks und ich sicher sehr gern im gelben Heldentrikot zur Arbeit (und zu anderen Vergnügungen) radeln! :)

Tja, siehste mal...Wenn du mich nicht hättest.... :D
Wenn ich dann das gelbe Wunder in den Händen halte, werde ich meine Profilsignatur auch wieder ändern....Wenn es dann mal hier ist, das Trikot...

Tick
Tock
Tick
Tock
Tick
Tock


:D
 
Bin die Saison 12/13 viel mit Spikes unterwegs gewesen und musste dabei sehr häufig von der Straße runter, weil zu gut geräumt - ohne Schnee ist das schlimmer als mit breiterem Profilreifen bei Minimaldruck auf festgefahrener Schneedecke - ist zumindest mein Gefühl ... und blanker Asphalt schruppt die Spikes weg wie nix :-(

Ich habe ja schon bekannt, dass ich Überschuh trage - hab bisher noch kein Ausleiern festgestellt und die kleinere Größe war immer die bessere Wahl!
 
Welche Spike-Reifen fahrt ihr? Ich plane, die Schwalbe Winter 120 mit 35mm Breite auf den Crosser zu ziehen.

Das dann aber nicht nur nach Bedarf sondern ab Bedarf bis zum Winterende. Man liest ja, dass das Abrollen auf Asphalt so schlimm nun auch nicht sei und wenn's den Satz nach zwei Wintern erledigt hat, war es immer noch günstiger als die Blechkiste meiner Frau zu nehmen. Ich bilde mir ein, die 120er Variante ist ein guter Kompromiss für die hiesige Gegend (Raum Osnabrück).
 
Schwalbe Marathon Winter 42-622 mit 240 Spikes, d.h. derzeit nur 236:) (Ersatzspikes liegen schon bereit). Da ich 4 km des Arbeitsweges auf nicht geräumten Waldwegen fahre, muss der sowohl auf ebener, glatter Straße als auch auf vereisten Spurrillen fahrbar sein.
Spike-Tage im vergangenen Winter: 0.
 
Ich hab meinem Radhändler ebenfalls den Schwalbe Winter mit 30mm angegeben, als Alternative soll er aber auch noch einen Blick auf den Kenda Klondike Skinny mit 35mm werfen...Die Wahl überlasse ich am Schluss ihm. Ein zweiter Laufradsatz soll er mir auch dazu offerieren (wird wohl ein DT Swiss); hab keine Lust, unnötig mit den Spikes rumzugurken oder dauernd die Reifen zu wechseln. Zudem sind die mitgelieferten Laufräuder eh nichts tolles.
 
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