• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo liebe MdRzA-Gemeinde.
Ich oute mich hier mal als seit nunmehr 10monaten täglich stiller Mitleser dieses Threads. Diese Truppe hier führt den interessantesten, unterhaltsamsten und bewundernswertesten Thread, den ich in den zahlreichen von mir besuchten Foren je gelesen habe.
Ich selbst bin auch begeisterter MdRZA-Fahrer, kann das aber, zumindest an Schultagen, nur 2Mal die Woche tun, weil ich an den anderern Tagen meinen Sohn zur Bushaltestelle fahren muss und mir dann die Zeit für die 50min. Arbeitsweg nicht mehr reicht.
Aber diese MdRzA-Tage geniesse ich sehr und freue micht immer auf den Feierabend. Die mitleidigen Blicke meine Frau und Arbeitskollegen übersehe ich einfach mal:D
Also, ich hoffe, ihr habt hier noch einen Platz frei für einen gleichgesinnten "SovielwiemöglichzurArbeitFahrer", auch wenn ich wohl nicht soviel schreiben werde wie die "alten Hasen " hier.:bier:

Grüsse. Flo

P.S. auch von die besten Wünsche an Markus zur Geburt seines Sohnes
 
Hallo liebe MdRzA-Gemeinde.
Ich oute mich hier mal als seit nunmehr 10monaten täglich stiller Mitleser dieses Threads. Diese Truppe hier führt den interessantesten, unterhaltsamsten und bewundernswertesten Thread, den ich in den zahlreichen von mir besuchten Foren je gelesen habe.
Ich selbst bin auch begeisterter MdRZA-Fahrer, kann das aber, zumindest an Schultagen, nur 2Mal die Woche tun, weil ich an den anderern Tagen meinen Sohn zur Bushaltestelle fahren muss und mir dann die Zeit für die 50min. Arbeitsweg nicht mehr reicht.
Aber diese MdRzA-Tage geniesse ich sehr und freue micht immer auf den Feierabend. Die mitleidigen Blicke meine Frau und Arbeitskollegen übersehe ich einfach mal:D
Also, ich hoffe, ihr habt hier noch einen Platz frei für einen gleichgesinnten "SovielwiemöglichzurArbeitFahrer", auch wenn ich wohl nicht soviel schreiben werde wie die "alten Hasen " hier.:bier:

Grüsse. Flo

P.S. auch von die besten Wünsche an Markus zur Geburt seines Sohnes
be welcome!!!!!:)
 
Hallo liebe MdRzA-Gemeinde.
Ich oute mich hier mal als seit nunmehr 10monaten täglich stiller Mitleser dieses Threads. Diese Truppe hier führt den interessantesten, unterhaltsamsten und bewundernswertesten Thread, den ich in den zahlreichen von mir besuchten Foren je gelesen habe.
Ich selbst bin auch begeisterter MdRZA-Fahrer, kann das aber, zumindest an Schultagen, nur 2Mal die Woche tun, weil ich an den anderern Tagen meinen Sohn zur Bushaltestelle fahren muss und mir dann die Zeit für die 50min. Arbeitsweg nicht mehr reicht.
Aber diese MdRzA-Tage geniesse ich sehr und freue micht immer auf den Feierabend. Die mitleidigen Blicke meine Frau und Arbeitskollegen übersehe ich einfach mal:D
Also, ich hoffe, ihr habt hier noch einen Platz frei für einen gleichgesinnten "SovielwiemöglichzurArbeitFahrer", auch wenn ich wohl nicht soviel schreiben werde wie die "alten Hasen " hier.:bier:

Grüsse. Flo

P.S. auch von die besten Wünsche an Markus zur Geburt seines Sohnes
Willkommen im besten Thread den die Welt je gesehen hat
 
wo fährste denn morgens lang?
und wann?
vielleicht kann man ja mal gemeinsam jogger jagen....:)
Starten tue ich meist so gegen 6:10, 6:15 . Ich fahre von Endenich kommend durch Dransdorf, Tannenbusch und in Buschdorf auf die B9. Dann (nur morgens) durch Hersel parallel zur B9 bis hinter Widdig. Wieder B9 bis Rodenkirchen. In Sürth beginnt das Jagdgebiet;). Ziel ist der Kölner Dom.
 
Hallo liebe MdRzA-Gemeinde.
Ich oute mich hier mal als seit nunmehr 10monaten täglich stiller Mitleser dieses Threads. Diese Truppe hier führt den interessantesten, unterhaltsamsten und bewundernswertesten Thread, den ich in den zahlreichen von mir besuchten Foren je gelesen habe.
Ich selbst bin auch begeisterter MdRZA-Fahrer, kann das aber, zumindest an Schultagen, nur 2Mal die Woche tun, weil ich an den anderern Tagen meinen Sohn zur Bushaltestelle fahren muss und mir dann die Zeit für die 50min. Arbeitsweg nicht mehr reicht.
Aber diese MdRzA-Tage geniesse ich sehr und freue micht immer auf den Feierabend. Die mitleidigen Blicke meine Frau und Arbeitskollegen übersehe ich einfach mal:D
Also, ich hoffe, ihr habt hier noch einen Platz frei für einen gleichgesinnten "SovielwiemöglichzurArbeitFahrer", auch wenn ich wohl nicht soviel schreiben werde wie die "alten Hasen " hier.:bier:

Grüsse. Flo

P.S. auch von die besten Wünsche an Markus zur Geburt seines Sohnes

Grias di, sei gegrüsst, Servus, Grüss Gott, Sei mir gegrüß, Grüezi, Glück auf, Wohin des Weges, wie stehts, Gude, Jo, Moin, MoinMoin, Moinsen, Hallo, Hallöle, Mahlzeit, Salve, Aloha, Salü, Seas, Ahoi, Salaam, Hello, How are you, Horrido, Halali, oder sonstwas.

Herzlichen Glückwunsch, Du hast dich für DEN einzig wahren Thread entschieden!!!

Ich schicke Dir einfach mal ein nettes und ehrliches Hallo und herzlich Willkommen zu.
 
Mal ne Frage in die Runde, an diejenigen unter euch, die KEINE, ich wiederhole, KEINE Shimano MTB PD-MXXX Pedale fahren und eventuell Erfahrung mit Time Atac XC Pedalen haben.
Frage nur, weil ich am Renner ja mittlerweile Time RXS fahre und recht gut damit zurecht komme.
Meine PD-M520 haben nun den Geist aufgegeben. Die werden sicherlich noch so lange quietschen, knirschen und knattern bis die neuen da sind, aber nicht mehr länger!
 
...Diese Truppe hier führt den interessantesten, unterhaltsamsten und bewundernswertesten Thread, den ich in den zahlreichen von mir besuchten Foren je gelesen habe.
...

Kann man wohl so stehen lassen.

Kann man aber auch soooooo sagen:
Ich liebe diesen Fred...:bier:
"MitdemRadzurArbeitWinterpokalIchhabeetwasNeuesStylepolizeiZeigtherEureRäderKaufberatungKeinThemawenigRegelnFitnessundTrainingReisenRoutenundReviere"
:daumen: :D :bier:

... :)
 
Mal ne Frage in die Runde, an diejenigen unter euch, die KEINE, ich wiederhole, KEINE Shimano MTB PD-MXXX Pedale fahren und eventuell Erfahrung mit Time Atac XC Pedalen haben.
Frage nur, weil ich am Renner ja mittlerweile Time RXS fahre und recht gut damit zurecht komme.
Meine PD-M520 haben nun den Geist aufgegeben. Die werden sicherlich noch so lange quietschen, knirschen und knattern bis die neuen da sind, aber nicht mehr länger!

fahre zwar keine Time Atac (am Plastebomber Mavic Zxellium SL sind baugleich mit Time Xpresso 6), aber die MTB Pedale sind ja ne einfache Konstruktion, von daher kannste wenig falsch machen.

PS: Mavic bietet baugleiche MTB Pedale unter eigenem Namen an: Cross irgendwas
 
Für die, die keine Zeit haben, 592 Seiten durchzulesen, müsste hier mal jemand eine Zusammenfassung schreiben - so eine Art "Best Of MdRzA" - (Essmann, am Wochenende schon was vor? ;))


Problem dabei könnte nur sein, dass das Best-Of dann auch weit über 400 Seiten haben müsste... :D
 
Starten tue ich meist so gegen 6:10, 6:15 . Ich fahre von Endenich kommend durch Dransdorf, Tannenbusch und in Buschdorf auf die B9. Dann (nur morgens) durch Hersel parallel zur B9 bis hinter Widdig. Wieder B9 bis Rodenkirchen. In Sürth beginnt das Jagdgebiet;). Ziel ist der Kölner Dom.
Ein sozialer Brennpunkt nach dem anderen! Respekt. ;)
 
Für die, die keine Zeit haben, 592 Seiten durchzulesen, müsste hier mal jemand eine Zusammenfassung schreiben - so eine Art "Best Of MdRzA" - (Essmann, am Wochenende schon was vor? ;))
...


Öhmm, ja ...

Ich hatte mal irgendwann Langeweile und habe bei der Gelegenheit festgestellt, dass sich dieser Thread hier am 01.01.2014 auf Seite 237 (... oder Seite 238) befunden hat. Knapp neun Monate später sind wir hier bei Seite 592!!!!

EDIT sagt: Seite 236! :D
 
auch von mir ein herzliches welcome an unseren neuen Kollegen. Jaja so ist es wenn sich mehrere Gleichverrückte über Jahre hinweg austauschen. ich brauchte Ende letzten Jahres nur ca. 200 Seiten nachlesen:D. Mittlerweile kennt man sich halt und es gibt weiß Gott noch nen Haufen anderer Dinge über die man sich unterhalten kann, als über die Gradzahl, Windrichtung und Kleidung. Dieser Thread ist einfach deswegen so spannend, weil nahezu jeden Tag bei irgendjemandem was anderes spannendes passiert ist und sei es nur die überfahrene Ente. Hast Du eigentlich dem armen Tier wenigstens noch etwas Brot mit auf den Weg geben können???
 
fahre zwar keine Time Atac (am Plastebomber Mavic Zxellium SL sind baugleich mit Time Xpresso 6), aber die MTB Pedale sind ja ne einfache Konstruktion, von daher kannste wenig falsch machen.

PS: Mavic bietet baugleiche MTB Pedale unter eigenem Namen an: Cross irgendwas
Danke, aber die Mavic's sind preislich schon in einer Kategorie, wo man mit den Ohren schlackern muss...

Ich denke, entweder die Time Atac XC6 oder ich bleibe bei den Shimano M780 oder die M540... Mal sehen, vielleicht treibe ich diese irgendwo recht günstig oder gut gebraucht auf...
 
Danke, aber die Mavic's sind preislich schon in einer Kategorie, wo man mit den Ohren schlackern muss...

Ich denke, entweder die Time Atac XC6 oder ich bleibe bei den Shimano M780 oder die M540... Mal sehen, vielleicht treibe ich diese irgendwo recht günstig oder gut gebraucht auf...
stimmt bei Bike 24 ca. 10 cent teurer :rolleyes:

upload_2014-9-23_13-8-7.png
 
Starten tue ich meist so gegen 6:10, 6:15 . Ich fahre von Endenich kommend durch Dransdorf, Tannenbusch und in Buschdorf auf die B9. Dann (nur morgens) durch Hersel parallel zur B9 bis hinter Widdig. Wieder B9 bis Rodenkirchen. In Sürth beginnt das Jagdgebiet;). Ziel ist der Kölner Dom.
Rodenkirchen ist wirklich fies... die Autofahrer dort sind sowas von radler-feindlich...:mad: auf den zwei Kilometern (die ich dort durchfahre) wurde ich heute drei mal massiv geschnitten nebst wüsten Beschimpfungen....
 
Ich fahre die einfachen Kombipedale A530 am MTB und am Tourenrenner.

Ich könnte vielleicht am MTB auch auf die M540 oder M780 umsteigen. Fall aber mal eins von den Kindern damit fahren mag, würden sie auch die entsprechenden Schuhe benötigen.

Das Ein- und Ausklicken selber sind sie auch nicht gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten