• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Große Runde zurück. 2 km vor dem Ziel fing es an mit Schnee und Graupel, wurde schnell zu nassem Schnee - aber da war ich dann schon zuhause. Also so gerade alles richtig gemacht. :) Und schön Pünktchen gesammelt. Heimgefahren bin ich die große Runde schon länger nicht mehr, umso mehr Spaß hat's gemacht. Endlich mal wieder nicht nur den Nacht-Asphalt vor mir gesehen, sondern jede Menge Gegend. Feine Sache.
 
Glückwunsch an alle Ötzi Gelosten. Hatte dieses Jahr leider kein Glück. Dann eben Highlander, Dolo, Bimbach und spontan vlt.noch Arber oder sowas. Und natürlich Wendelsteinrundfahrt :D

Ich kenn da wen, der hat noch einen Startplatz. Interesse?

@Klamotten? GABBA. Ich fahr den ganzen Winter nix anderes, variiere nur die Baselayer. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, man braucht nichts Anderes, man findet nichts Besseres.
 
Da hat sich bei mir irgendwas komisches eingeschlichen....
So komisch dünne Reifen...
:cool:
 

Anhänge

  • 20160308093030.jpg
    20160308093030.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 31
a9404302f2a53f82d9828fe9f284ebe2.jpg


Übersetzung bitte:)
Ich versuchs mal:

"Ich wurde nie wirklich warm mit dem Klettern und der riesigen Anstrengung, die es für mich darstellte, einfach nur langsam raufzufahren.

Als ich Radprofi war, war ich ziemlich nutzlos, sobald die Straße himmelwärts zeigte, obwohl ich im Peak District [Region in GB] lebe. Wie ist es möglich, dass ich in einer hügligen Landschaft wohne und trotzdem nicht in der Lage bin, Steigungen spielerisch nach oben zu fahren?
Nunja, lassen Sie es mich erklären. Teil des Problems resultierte aus der Tatsache, dass ich als Profi über 80kg wog. Damit war ich im Peloton gut 15 kg schwerer als die meisten anderen Jungs.
Der andere und wahrscheinlich auch der entscheidende Grund, warum ich unfähig war zu klettern, ist, dass ich mich in meinen Jugendtagen vor Hügeln gedrückt habe und wenn ich einen rauffuhr, dann versuchte ich mein Bestes, um meine Herzfrequenz niedrig zu halten. "
 
Ich kenn da wen, der hat noch einen Startplatz. Interesse?

@Klamotten? GABBA. Ich fahr den ganzen Winter nix anderes, variiere nur die Baselayer. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, man braucht nichts Anderes, man findet nichts Besseres.
Öhm, jaaaa? :D
....und das, nachdem ich gerade nen Gyros Pita verdrückt habe und nun faul im Bett mit Schoki lieg :o
 
hallo miteinander,
Glückwunsch an die ausgelosten Teilnehmer in Sölden. Da habt ihr Euch schön was vorgonommen :daumen::daumen:.

Nachdem ich zu Haus angekommen bin, ging bei meinem Stadtrad die große Fehlersuche los. Das knarzende Geräusch mußte doch irgendwie zu lokalisieren sein. Also nacheinander Pedale, Sattel und Sattelstange getestet. Als letztes war das Tretlager dran. Das darf ich dann wohl austauschen.

Es wird nicht langweilig :).
 
Wenn ich mit @Claw fahre, habe ich es schon lange aufgegeben zu versuchen dran zu bleiben, das macht einen nur fertig.
...und ich fahre doch schon handzahm! :D

Wenn Ihr schon immer wissen wolltet, wie @JensB im Tiefflug aussieht, so:

24817150pf.jpg


24817151za.jpg


@kunda1 : Was machst Du nochmal um das Gabba und die NanoFlex Sachen wieder besser wasserabweisend zu kriegen? Bügeln (mi Tuch) oder Trockner?
 
@Ironkobra Langsam fährst du automatisch, wenn du 30 km immer bergauf fährst. Ich glaube da kommt es eher auf die Willenskraft an. Und das Vertrauen auf den eigenen Rhythmus.
Wenn ich mit @Claw fahre, habe ich es schon lange aufgegeben zu versuchen dran zu bleiben, das macht einen nur fertig.
Ich habe einfach zu schwere Knochen :-)

Gesendet via PapaTalk
 
Jetzt erzähle ich Euch noch etwas vom "Mythos" Ötztaler, nicht nur, dass man dort am Start von drei Hubschraubern begrüßt wird.

Kurz bevor ich nach Hause gekommen bin hatte hier jemand bei meiner Frau angerufen. Er hat ihr erzählt, dass er meinen Namen in der Ötztaler Starterliste gefunden hat. Direkt darunter würde wohl, dem Alter nach, unsere Tochter stehen.

Er fragte tatsächlich danach, ob dieser Platz eine Absicherung für mich gewesen sei und ob er ihn vielleicht bekommen könnte.

Noch Fragen??

Ich bin so heiß; ... ich könnte heute Abend meine Klamotten vorsortieren und das Ding morgen fahren. Adrenalin pur. :D
 
@kunda1 : Was machst Du nochmal um das Gabba und die NanoFlex Sachen wieder besser wasserabweisend zu kriegen? Bügeln (mi Tuch) oder Trockner?
Interessiert mich auch! :)

Glückwunsch an alle Gelosten. Ein bisschen wehleidig werde ich jetzt schon. Leider war letztes Jahr wenig Zeit, um mal mehr miteinander zu machen.

Heute bin ich nochmal aufs Eis gegangen und hab mir prompt ein paar Hämatome eingefangen. Natürlich auch noch auf dem linken Oberschenkelhals. Jetzt klafft da die dritte Beule in drei Jahren. Wenn dafür dann der Sturz vom Rad ausbleibt, hab ich damit auch kein Problem :)

Hat aber wieder ordentlich Spaß gemacht. Die zweite Stunde habe ich mir nochmal schöne Graf Schlittis ausgeliehen. Es steht absolut fest, dass ich nächsten Winter neue brauche. Das ist wie nen Trabi gegen nen Porsche zu tauschen :D
 
Kurze Runde zur Arbeit, gestern Abend war ich hundemüde und hab mir dafür heute eine halbe Stunde mehr Schlaf gegönnt.

@Frankenpedaleur: Startplatz ist angefragt, der Startplatzinhaber hat noch einen weiteren Bekannten gefragt, ob er Interesse hätte. Wenn der absagen sollte, steht deiner Teilnahme nichts mehr im Weg. Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
@kunda1 : Was machst Du nochmal um das Gabba und die NanoFlex Sachen wieder besser wasserabweisend zu kriegen? Bügeln (mi Tuch) oder Trockner?

Habe erst letzte Woche versehentlich die Variante mit dem Trockner probiert. Ein Beinling ist mit den anderen (Büro-)Klamotten im Trockner gelandet. Bei der nächsten Regenfahrt war der Beinling aus dem Trockner tatsächlich etwas besser wasserabweisend. Würde ich aber nur für die Arm-, Bein- und Knielinge empfehlen. Bei den Membranen der Gabba-Sachen würde das glaube ich nicht gut gehen.
 
ist es bei euch auch so schwierig einen Bäcker zu finden, der schon um 6 Uhr aufmacht? Bin heute morgen früher als sonst los und mein Bäcker hatte noch zu. Auf der halbstündigen Fahrt zur Arbeit habe ich keinen Bäcker gefunden, der vor 6.30 Uhr aufmacht...
 
Zurück
Oben Unten