• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Meinereiner auch OKt. 2013 eingestiegen. Alt bin ich eh 🤣
So wie @*Steph* gerade einige Koppelbewohner aufzählt, kam mir der Gedanke u.a. an unser Inselhuhn aka @Chicks_on_Slicks , @SiSi (letztere durfte ich auch persönlich kennenlernen) etc. Der Faden erlebt regelmässig eine Erneuerung der Beteiligten, andere nehmen etwas, widerum andere gänzlich raus. Wie im echten Leben eben. Aber eins ist unbedingt anzumerken: der Ton ist durchgehend freundlich :daumen:
ich kann es bei mir nicht mehr richtig nachvollziehen, da ich kurzzeiztig auch mal das Forum verlassen hatte und mit neuem Account zurückgekommen bin ;). Auf alle Fälle ein ganzes Stück vor der Bimbach-Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz Blitz musss mich ertsmal durchwühlen, da ich zuletzt nur beim Gelbling und Weißling dabei war. Wer stellt die her, wegen der Größe? 71€ einzeln oder ab 10 Mitmacher? Melde mal Interesse an.
Erst ab 10 Mitmachern! Hab zwar noch nicht durchgezählt. Jedoch 10 sind wir glaub noch nicht. Freu mich schon, falls es klappt!

Die Trikots kommen von Owayo. Zur Größenoruentierung mal die zwei links aus dem Post ausprobieren. Oder, wenn du den Auwand nicht scheust, kannst du dir bei denen auch Trikots zum anprobieren bestellen (und natürlich auch wieder zurück senden). Dafür vielen beim letzten Mal nur die Versandkosten an.
Da Frau Blitz am Wochenende außer Haus ist und mir es tatsächlich zu warm zum radeln ist, hab ich mich mal kreativ versucht:
1724502533605.png



Tatsächlich fehlt mir aber die Zeit um mehrere Versionen zu erstellen. Falls sich wieder 10 oder mehr Leute finden würden, die dieses Trikot haben wöllten, würde ich auch die Organisation/Abwicklung vornehmen. Für die Größenorientierung habe ich mal die Posts vom letzten mal hochgeholt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-5353510

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-5353511

Ansonsten liegen wir Preislich bei 71€ zzgl. 2,25 € für den Warenversand (innerhalb Deutschlands, jedoch sind andere Länder nicht ausgeschlossen, muss man halt dann schauen, was der Versand ausmacht). Das Trikot hat einen großen Reflekor (auf den Rückentaschen oben drauf) und KEINE Schlüsseltasche. So hatten wir es beim letzten mal bestellt.

Wer Lust drauf hat, kann gern hier im Thread antworten UND mir eine PN schicken, oder halt nur eine PN schicken.

Derzeit ist die Lieferzeit bei owayo mit 3,5 Wochen angegeben. D.h. das wir vermutlich frühestens Ende Oktober das Trikot hätten.
Meinungen dazu? oder ist es für dieses Jahr schon "rum"?

Schönes WE @all

EDIT: Anstelle von "Fritz Blitz" kann man jeder einen eigenen Text nach Wahl haben, solang dieser nicht allzu lang ist. Statt 2024 am Kragen, kann man auch hier seinen Namen oder Forumsnamen abdrucken lassen. oder halt die texte weglassen. Das könnte jeder bei einer Bestellung selbst bestimmen.
Hier gleich auch nochmal als Werbung😉 wer noch mag kann sich gern melden!
 
Morgen fängt in Leipzig das Stadtradeln an.

Ziel Nummer 1 ist Platz 1 aus meinem Team zu werden... Dürfte nich schwer werden

Ziel Nummer 2 ist die 1.000 km voll zu machen.
Also gibts morgen hoffentlich eine größere Verlängerung am Nachmittag. Zum Glück werden es hfftl. nicht nochmal 34 Grad
 
Morgen fängt in Leipzig das Stadtradeln an.

Ziel Nummer 1 ist Platz 1 aus meinem Team zu werden... Dürfte nich schwer werden

Ziel Nummer 2 ist die 1.000 km voll zu machen.
Also gibts morgen hoffentlich eine größere Verlängerung am Nachmittag. Zum Glück werden es hfftl. nicht nochmal 34 Grad
Da ist der Osten aber spät dran. ;) Viel Erfolg.
 
Morgen fängt in Leipzig das Stadtradeln an
Viel Erfolg dabei :)
Bei mir fiel es genau auf unsere Transalp. Und der aktivste Radler in unserem Firmenteam war zwischenzeitlich krank. Leider hab ich Platz 1 im Team um 3km verpasst. Wir beide haben knapp 50% unseres 23köpfigen Teams gemacht mit 487 und 484 km.
Hätte ich jeden Tag eingetragen und gesehen, wie knapp es am Ende war, ich hätte noch was drangehängt. Den einen Tag wollte ich 3km Umweg machen, um den 100er für den Tag vollzumachen. Mangels Motivation unter meinen Brüdern hab ich dann doch Feierabend gemacht. Die haben am Ende gefehlt.
 
Ooops! Das dritte Mal in dieser Woche? Kann es sein, dass ich bekloppt bin? 🤪
Schon wieder 19 Grad am Morgen, für den Rückweg sollten es derer 32 sein. Und dann war da noch die Gewitterwarnung vom Wetterdienst, die sich als zu fürsorglich herausgestellt hat. Zusätzlich von außen nass wäre auch nicht mehr aufgefallen ;)
 
Heute Morgen wieder los. Ordentlich schwül war es gewesen und wieder mit Licht unterwegs. 😥
Ich will einfach noch nicht, dass die Dunkelheit kommt...

Hab einen schönen Tag und morgen ist Wochenende! 🥳
 

Anhänge

  • QXGJBsu2qWZ6IV7cKQSot9X7yI16RjBO_5nk-huNGIk-1536x2048.jpg
    QXGJBsu2qWZ6IV7cKQSot9X7yI16RjBO_5nk-huNGIk-1536x2048.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 23
Moin,
so durch einen kleinen Umweg die ersten 19,7 km fürs Stadtradeln eingefahren. Frau Blitz konnte ich auch motivieren, dass Sie mit dem Rad zur Arbeit fährt. Seit Ihrer Hüft-OP im Mai ist es jetzt das erste Mal MdRzA für sie. Heute Nachmittag treff ich mich erst mit zwei Kumpels für eine 50er Tour, anschließend treff ich mich mit Frau Blitz. Mit allen hin und her fahren könnten die 100 Tageskilometer heute noch fallen.

Am We geht's zu den Schwiegereltern. Aber ein Glück habe ich da mein MTB dauerhaft parken ;)

Schönes WE @all
 
Guten Morgen allerseits :)
Heute das Rad genommen, obwohl das Auto zur Verfügung stand. Auf dem Weg runter konnte ich einen Radfahrer überholen, bei dem mir die Bremsen leid taten. Wie schnell ich an dem vorbeigekommen bin, obwohl wir beide nicht treten konnten 🤷‍♂️. Immerhin ging's bei mir mit 60km/h rollend. Der muss die ganze Zeit auf der Bremse gehalten haben.
 
Moin, gestern fuhr ich wie die Feuerwehr nach Hause bei schwachem Gegenwind, es stand endlich wieder eine 3 als erste Zahl. Doch anstatt die Fahrt zu speichern löschte ich die Runde, hatte wohl einen zu dicken Finger. Sa und So sind Touren geplant, das ist gut für meine Jahesbilanz, bin erst bei knapp 7T Kilometern, schönes w/e.
 
So, Moin!
Nachtrag gestern: MdRzA und MdRvdA mit Verlängerung, sodass am Ende 107,41 Km Tagesleistung zusammenkamen.
Heute früh dann zum Wochenausklang MdRzA, aber die letzten 15 km war die Batterie abgeklemmt. Ich war komplett leer. Wochenende ist also Erholung und Regeneration angesagt.
Ach ja, heute früh noch einen abgebrochenen Ast, der seit Tagen in den Radweg hängt, bei der zuständigen Gemeinde gemeldet. Das war es aber dann auch schon mit den interessanten Dingen.
Temperaturen sind hier früh mit 17-18°C ein Traum.
Ansonsten kann ich nur noch allen ein schönes Wochenende wünschen und nächste Woche in alter Frische hier auf der Koppel.
 

Anhänge

  • IMG_20240830_043210.jpg
    IMG_20240830_043210.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240830_044559.jpg
    IMG_20240830_044559.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240830_044653.jpg
    IMG_20240830_044653.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240830_051605.jpg
    IMG_20240830_051605.jpg
    267,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20240829_061417.jpg
    IMG_20240829_061417.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 12
Moin!
Bin gestern auch noch mdRnH. Etwas über 40Km aber piano, die Beine erinnerten sich an die vorgestrigen 70+.
Es bahnt sich mal wieder ein radloses WE an, da über 20mm Regenfall prognostiziert werden. Nächste Woche soll es wieder warm und trocken werden. Werde ich vor dem Urlaub ausnutzen.
 
Moin moin aus dem Homeoffice,
@Fritz Blitz , dann wünsche ich Dir mal schön viele Km fürs Stadtradeln. Gestern mal die Blechdose genommen weil ne schöne Runde mit den "Jungs" von der Rennradbande anstand. Bin sogar mal bei nem Hügelsprint für meine Verhältnisse recht gut mitgekommen. Max. Puls war bei 170:D... geht doch. Werde mich jetzt mal in eine Urlaubswoche verabschieden aber da ich zu Hause bleibe kommen bestimmt ein paar Km zusammen. Hab jetzt 7,4K die 10 sind aber schonmal klar anviesiert.
Schönes Wochenende wünsche ich
 
@Fritz Blitz auch von mir gutes Gelingen beim Stadtradeln. Bei mir kam dieses Jahr leider bei Beiden immer ne Woche Urlaub dazwischen und das merkt man deutlich.

Dafür endet jetzt am Wochenende die Aktion von Mit-dem-Rad-zur-Arbeit, wo ich das Ergebnis aus dem letzten Jahr knapp toppen kann.

Hab heute morgen das erste mal die Lupine wieder am Rad gehabt. Nicht weil ich selbst Licht brauche, sondern mehr um schneller gesehen zu werden, denn manche Ecken sind jetzt doch etwas schattig und da ist so ein Positionslicht keinen falls verkehrt.
 
guten morgen:)

das erste mdrza nach urlaub und dienstreise. anfangs noch mit armlingen und weste, war aber schnell zu warm und habe sie weggepackt.
da es bis jetzt eine anstrengende woche war habe ich mir eine mütze extraschlaf gegönnt und bin direkt zu lieblingskunde nr. 1 gerollt.
 
Auch hier geben sich MdRzA und Stadtradeln die Klinke in die Hand:
2024-08-mdRzATeilnahme.png


In den Kilometern ist die heutige Rückfahrt schon mit drin :) . Da hoffe ich mal, dass die trocken bleibt. Der Regen, der heute Mittag kommen sollte, kam schon drei Minuten nach der Abfahrt und hörte passend kurz vor der Firma auf.
 
Heute Morgen fuhr es sich ganz gut, aber ich kam ziemlich geschwitzt auf der Arbeit an und weil es so war war wollte es erstmal nicht mehr aufhören :/

Heute Nachmittag wird es wohl nicht viel besser laufen bei den Temperaturen da draußen!!
 
Heute Morgen fuhr es sich ganz gut, aber ich kam ziemlich geschwitzt auf der Arbeit an und weil es so war war wollte es erstmal nicht mehr aufhören :/

Heute Nachmittag wird es wohl nicht viel besser laufen bei den Temperaturen da draußen!!
oh ja, freiburg meldet auch über 30 grad und ich fahre in einer stunde heim.
schönes wochenende @all:)
 
Da Frau Blitz am Wochenende außer Haus ist und mir es tatsächlich zu warm zum radeln ist, hab ich mich mal kreativ versucht:
Anhang anzeigen 1486328


Tatsächlich fehlt mir aber die Zeit um mehrere Versionen zu erstellen. Falls sich wieder 10 oder mehr Leute finden würden, die dieses Trikot haben wöllten, würde ich auch die Organisation/Abwicklung vornehmen. Für die Größenorientierung habe ich mal die Posts vom letzten mal hochgeholt:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-5353510

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-5353511

Ansonsten liegen wir Preislich bei 71€ zzgl. 2,25 € für den Warenversand (innerhalb Deutschlands, jedoch sind andere Länder nicht ausgeschlossen, muss man halt dann schauen, was der Versand ausmacht). Das Trikot hat einen großen Reflekor (auf den Rückentaschen oben drauf) und KEINE Schlüsseltasche. So hatten wir es beim letzten mal bestellt.

Wer Lust drauf hat, kann gern hier im Thread antworten UND mir eine PN schicken, oder halt nur eine PN schicken.

Derzeit ist die Lieferzeit bei owayo mit 3,5 Wochen angegeben. D.h. das wir vermutlich frühestens Ende Oktober das Trikot hätten.
Meinungen dazu? oder ist es für dieses Jahr schon "rum"?

Schönes WE @all

EDIT: Anstelle von "Fritz Blitz" kann man jeder einen eigenen Text nach Wahl haben, solang dieser nicht allzu lang ist. Statt 2024 am Kragen, kann man auch hier seinen Namen oder Forumsnamen abdrucken lassen. oder halt die texte weglassen. Das könnte jeder bei einer Bestellung selbst bestimmen.
Ich würde gerne eins nehmen. Beim Gelben war ich noch nicht dabei, hab aber vor fünf Jahren das Weiße von einem Teilnehmer übernehmen können.
Deine neue Version in grün gefällt mir sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten