ichwerausons
Aktives Mitglied
Vielen Dank. Bild ist glaube ich nicht nötig, die Infos reichen mir so.Kann heute Abend mal ein Bild von der Rolle machen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielen Dank. Bild ist glaube ich nicht nötig, die Infos reichen mir so.Kann heute Abend mal ein Bild von der Rolle machen.
Nachdem ich mir das Knie etwas verdreht hab, war am Wochenende eher spazieren angesagt und diese Woche mach ich mal noch langsam mit MdRzA und radeln allgemein. Kann zwar inzwischen wieder voll belasten, Kniebeugen etc. funktioniert ohne Aua
Bah , 26 Zoll und dann noch Felgenbremsen. Dazu noch von Univega!! Unfahrbar in meinen Augen!!!!!!!!So, erstmalig in diesem Jahr mit dem Rad zur Arbeit.
Nun wieder regelmäßig immer dann, wenn ich keine externen Termine habe.
Im letzten Herbst wurde der Radweg gesperrt. Kurz zuvor hatte ich mich nachts mit dem Rando und 32mm Reifen fast einmal auf die Nase gelegt.
Weil der Radweg immer noch so marode ist, habe ich mir dafür ein altes Fully fertiggemacht. Da kann man auch im Dunkeln über die Asphaltbuckel, die von den Wurzeln her stammen, drüberfahren. Ein paar von den Buckeln hat man weggefräst.
Die MTB Strecke nebenan im Wald wurde neu eingerichtet, nachdem sie Jahre illegal vorhanden war. Liegt auch auf dem Arbeitsweg. Die Anfängerstrecke wurde getestet und für gut befunden.
Anhang anzeigen 1581059Anhang anzeigen 1581060
Das Rad war kompletter Kernschrott, als ich es bekommen hatte. XTR 950 bei Schalthebeln, Schaltung und Bremsen. Naben DT Hügi 240. Die Kurbel ist so ein damaliger, technischer Blödsinn von Bikedrive.Bah , 26 Zoll und dann noch Felgenbremsen. Dazu noch von Univega!! Unfahrbar in meinen Augen!!!!!!!!
Nein, Spaß beiseite 26 Zoll Räder habe ich auch noch in der Garage. Mein altes Stahl Centurion , ein Quantec mit großem Rahmen als Singlespeed und ein Vortex mit Scheibenbremsen (da wollte ich mal Scheibenbremsen ausprobieren) . Deins war bestimmt früher auf der Höhe der Zeit. Sieht super aus und macht bestimmt Spaß auf dem Trail.
Grüße
Falls Du Teile brauchst... einfach eine PM senden.Habe gerade für meine Frau ein ähnliches Gerät an Land gezogen. Ausgangsbasis aber bisschen besser. Soll ein Flitzefahrrad werden. Heute fast komplett auseinander genommen. Muss am Freitag noch nachmessen und schauen was ich noch wo alles besorgen muss/ kann . Soll auf jeden Fall Low Budget bleiben ( habe noch diverse Teilekisten) . Kaufpreis: 10 €.
Grüße Anhang anzeigen 1581150Anhang anzeigen 1581151
Muss ja auch mal sein und so sieht man mehr und du wirst auch länger gesehen.Moin moin,
bäh ist das wieder ecklig. 5° und Regen, dazu heftigen Gegenwind, so langsam war ich ewig nicht mehr :/
Moin moin,
bäh ist das wieder ecklig. 5° und Regen, dazu heftigen Gegenwind, so langsam war ich ewig nicht mehr :/
Guten Morgen, ich melde mich mal wieder zurückDanke!
Heute morgen war erstmal kein Fieber, ich hatte aber die ganze Zeit knistern beim atmen. Bin jetzt beim Arzt, das Fieber ist auch wieder da![]()
Das ist ein guter Hinweis, die Symptome passen bei mir eigentlich. Mir fehlt das Radfahren schon ordentlich, das würde dem Mangel ja abhelfen. Aber aktuell trau ich mich noch nicht so recht und meine Frau erlaubt es auch noch nicht. Außerdem will ich lieber Bio als elektrisch fahren, um mehr für meine Gesundheit zu tun. Aber das MTB steht immer noch defekt in der Garage.Stellte sich nun heraus, dass ich einen ausgeprägten Vitamin-D Mangel habe, der die Probleme zumindest zum Teil erklärt.
Sollte also noch wer hier Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskuläre Probleme haben kann ich nur empfehlen, das einmal abzuklären.
Geht mir jedes Jahr so, sobald ich im Dunkeln fahre. Man sollte seine Strecke eigentlich kennen, aber die ersten Male verfahre ich mich regelmäßigMoin auf die Weide,
heute mal mit dem Kermit unterwegs gewesen. 4°C und Wind waren deutlich unangenehmer, als die gestrigen Wetterkonditionen. Aber Gegenwind soll ja bekanntlich den Charakter festigen und das Repertoire an Flüchen vergrößern. Irgendwann dann schnell den Akku der Schaltung wechseln müssen. Wohl dem, der immer Ersatz im Rucksack dabei hat. Auch dachte ich mir, wenn schon Gravel, dann „Abkürzung“ durch den Wald. Tja, falsch gedacht, denn ich habe mich im Wald mördermäßig verfahren. Das sieht in der Dunkelheit alles gleich aus und da ich da sehr selten fahre, hatte ich irgendwann nur noch eine grobe Idee, in Richtung Tagesanbruch (=Osten) zu fahren.
Dann etwa (2 Kilometer hin oder her – wer misst das schon) da rausgekommen, wo ich weiterwollte und den restlichen Weg dann keine Experimente mehr gemacht.
War aber eine schöne Tour und abseits der Straßen am Kanal entlang hat auch seinen Reiz.
Grüße zum Wochenbergfest
Evtl. sind @sibi, @Low7ander @vanillefresser @SprintLooser schon seit Anfang mit dabei. Ich schreibe seit Frühling 2016 hier mit, den Faden habe ich ganz durchgelesen, wenn einige Beiträge auch nur flüchtig.Ich glaube, hier gibts keinen mehr, der von Anfang an mitgeschrieben und gelesen hat…