Simpson_x
...vom Virus infiziert...
Schönes Rad! Aber ist das wirklich Originalzustand? Sieht insb. im Bereich der Steuerrohrmuffen frisch (über-)lackiert aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schönes Rad! Aber (ich bin nicht der Erste ders Dir sagt)... auch wenn "Hoch das neue Quer" ist: ein Fahrrad ist immer breiter als hoch! Mach Queraufnahmen, dann erkennt man auch mehr.Ja, ist komplett original. Das liegt nur am foto
Sehr schönes Rad in einer tollen Farbe guter Einstieg in die KlassikerszeneSeit letzter Woche habe ich auch einen Klassiker in meiner Garage. Bisher hatte ich wenig mit solch alten Rennrädern zu tun. Als das Rad in der Firma am schwarzen Brett angeboten wurde, hat es mir aber gleich gefallen und so hab ich jetzt neben den ganzen modernen Rennrädern und Mountainbikes also auch was altes da stehen.
Da gibt es natürlich auch gleich was zu machen. Das Alter der Reifen ist unbekannt und ein paar kleine Details gilt es noch zu ändern. Ich möchte das Rad vor allem für den Weg zur Arbeit nutzen. Ansonsten ist das Rad in einem sehr guten Zustand. Laut Aussage des Verkäufers ist es Baujahr 1981 (genau wie ich ).
Das Rad hat einen Vorbau und Lenker von 3ttt, als Schaltgruppe ist eine Shimano 600 verbaut, lediglich die Naben und die Schalthebel sind Campa Record.
Jetzt muss ich mir nur überlegen welche Reifen ich drauf mache, das ist nicht ganz so einfach. Mit Schlauchreifen habe ich mich bisher noch nie befasst
Gruß Stefan
Sehr schönes Rad in einer tollen Farbe guter Einstieg in die Klassikerszene
Wenn du es als Arbeitsrad nutzen willst, dann würde ich den Laufradsatz wechseln und so auf Drahtreifenfelgen umsteigen. Ist praktischer und du kannst, mit etwas Glück, die 600er Gruppe ausbauen wenn du den Campa-LRS danach verkaufst, ist das ganze sogar einigermaßen kostenneutral
Danke, mir gefällt das Rad auch sehr gut. Der Lack ist auch wirklich noch in einem nahezu perfekten Zustand, es gibt nur ein paar ganz kleine Macken an einer Sitz- und einer Kettenstrebe.
Hier sind noch ein paar Detail Schnappschüsse:
Interessant, Shimano konnte echt mal schöne Kurbeln bauen. Die heutigen finde ich einfach nur grässlich.
Praktischer wegen der Montage? Ich mache mir bei den Schlauchreifen vor allem wegen der Pannensicherheit meine Gedanken. Was macht man denn da wenn man einen Platten hat? Direkt einen neuen Reifen drauf?
Die Campa Laufräder gegen Shimano tauschen wäre natürlich eine Idee, muss ich mal gucken ob ich was finde. Momentan besteht der Laufradsatz aus Campa Record Naben und Mavic (Typ?) Felgen. Wie nennt sich die Gruppe denn genau? Einfach nur Shimano 600 kann doch auch neueren Baujahrs sein, oder?
Gruß Stefan
Ich meine sowohl Montage als auch DefektePraktischer wegen der Montage? Ich mache mir bei den Schlauchreifen vor allem wegen der Pannensicherheit meine Gedanken. Was macht man denn da wenn man einen Platten hat? Direkt einen neuen Reifen drauf?
Einen passend(er)en LRS wirst du sicher finden. Wenn keiner mit shimano Arabesque Naben zu finden ist, dann würde auch (meiner Meinung nach) einer mit Shimano Golden Arrow (erste Generation der 105-Reihe) reichen die sind etwas leichter zu finden, fahren sich auch sehr gut und unterscheiden sich weder optisch noch technischer sehr von den ArabesqueDie Campa Laufräder gegen Shimano tauschen wäre natürlich eine Idee, muss ich mal gucken ob ich was finde.