• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947

L1110657.JPG

Anzeige

Re: Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947
Wir wolln ne Story lesen!
Wo kommt die Kiste her und und und...
Ich weiss dazu nicht mehr als was mir der Verkäufer(mit seiner Frau) , ein über 80 jähriger Herr in einem endlosen Redestrom vom Fischen übers künstliche Hüftgelenk erzählt hat während ich versucht habe das Rad unter die Lupe zu nehmen. Demnach hat Er es (vor wahrscheinlich ewiger Zeiten) für 230Mark von einem Bekannten der es wiederum für 500Mark von einem damals bekannten (wohl Bayrischen/Münchner?) Rennfahrer gekauft hatte gekauft. Er hat mir auch mehrfach dessen Namen der mir nicht völlig fremd vorkam genannt aber ich war dann dermassen abgelenkt dass ich ihn vergessen habe. Dieser Fahrer muss damals an Steher-u. SechstageRennen teilgenommen haben und dies war sein Strassenrennrad. Er hat noch erzählt dass damals, 1947, die Sechstagerennen, von den Amis veranstaltet, in dem Gebäude stattfanden in dem heute das Verkehrs-Museum ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss dazu nicht mehr als was mir der Verkäufer(mit seiner Frau) , ein über 80 jähriger Herr in einem endlosen Redestrom vom Fischen übers künstliche Hüftgelenk erzählt hat während ich versucht habe das Rad unter die Lupe zu nehmen. Demnach hat Er es (vor wahrscheinlich endlosen Zeiten) für 230Mark von einem Bekannten der es wiederum für 500Mark von einem damals bekannten Rennfahrer gekauft hatte . Er hat mir auch mehrfach dessen Namen der mir nicht völlig fremd vorkam genannt aber ich war dann dermassen Abgelenkt dass ich ihn vergessen habe.
Dieser Fahrer muss damals an Steher-u. SechstageRennen teilgenommen haben und dies war sein Strassenrennrad.

Diese Storys kenne ich auch zu Genüge, eigentlich müsste da ein Diktiergerät in der Hosentasche mitlaufen:oops::D, geht natürlich nicht.

Anhänge

• 4,a.jpg
    4,a.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 156
  • 4,b.jpg
    4,b.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 158
  • 4,c.jpg
    4,c.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 149
  • 4,d.jpg
    4,d.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 158
  • 4,e.jpg
    4,e.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 150
  • 4,f.jpg
    4,f.jpg
    462,8 KB · Aufrufe: 136
  • 4,g.jpg
    4,g.jpg
    420,7 KB · Aufrufe: 137
Spannendes Projekt:cool:, und ja hier ging kein Weg an Neulack vorbei, hätte ich auch gemacht:oops:;).
nach den vorhandenen Vorlagen könnte das eine lösliche Aufgabe sein;
2..jpg

Fraglich sind nur die Farben von Schriftzug u.Wappen. Nach @Jeeves Foto ; golden, schwarz umrandet… und ? wie sowas gemacht wird (mit Schablonen gesprüht??Aufkleber??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück