• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Meerglas Randonneur

Weißt du zufällig , was eine GB 35 ungefähr kosten würde?
Also eine 7 cm höhere GB 28.

Leider nein. Aber eine modifizierte GB 28 (mehr Tiefe, Reissverschlusstasche unter dem Deckel, keine Taschen hinten, seitlich andere Taschen) hat ca. 10 % Aufpreis gekostet.
Einfach eine Anfrage schicken, die sind sehr freundlich.
Wir bekamen beim Abholen eine Führung durch die Manufaktur oben drauf.
Der Chef ist ein schneller und engagierter Randonneur!

Wann hat denn so eine Tasche die perfekte Größe?
Gleich hoch wie der Lenker? x cm ober/unter dem Lenker?
So wie es dir gefällt und du mit dem Handling zufrieden bist.

Die:
IMG_20241204_194122.jpg

Ist schön, aber mMn zu hoch/groß an dem Rad gewesen. Von der Funktion und vom Schutz meiner Hände vor dem krassen eisigen Winter Wind, der hier im August weht, wird die schon passen.

Nein, das war ernsthaft 😉 Robust, retro bunt, groß und mit reflexionsstreifen. Schultergurte ab und und Decaleur dran.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Erste, der sich das Ding an sein Herse/Singer/Routens/Mannheim/Meerglas etc. schnallt und damit eine Tour von nicht unter 150 km mit 3 Eisdielenpassagen macht, bekommt 10 € (in Worten: zehn Euro) von mir!

P.S. ich find den Ranzen geil, aber mir zu hoch :p

Als ich eingeschult wurde (West) gab's die noch nicht. Irgendwo muss das "old" ja herkommen.
Aber als die dann zum Ende meiner Grunschulzeit auch auf dem Dorf verfügbar waren, also doch nicht soooo "old", konnten sich das nur die ortsansässigen Fliesenleger-, Schlosser-, Bäcker- und Metzgermeister-Kinder leisten. Die Scheißdinger haben ein Vermögen gekostet, waren leicht und innerhalb eines Halbjahres im Dutt.
Es gab nur die Blauen. Und wir alle, weil die ja ah so leicht waren, wurden mit noch mehr Schulbücher belohnt. Gefühlt.

Wann hat denn so eine Tasche die perfekte Größe?
Gleich hoch wie der Lenker? x cm ober/unter dem Lenker?
um das thema mal wieder in ernsthafte bahnen zu lenken:
die gb 28 faßt das zeug (bekleidung und verpflegung für die nacht sowie alles, was man ohnehin braucht an ersatzteilen und ausrüstung), mit dem ich ein längeres brevet im temperaturbereich von 30° tags und 5° nachts fahren kann. für pbp brauche ich da auch nichts extra, das wird mit einem satz bekleidung durchgefahren. nur die regenjacke schnalle ich unter den sattel, die hat das größte volumen. eine gb 35 würde diese auch noch fassen und gleichzeitig den optimalen windschutz für die hände bieten, die würde nämlich ca 6 cm über den oberlenker ragen. optisch wäre das bei meiner rh 61 noch ok.
bei kleinerer rahmenhöhe hätte ich ohnehin eine gb 25, und eine kleine tasche unter dem sattel oder auf einem leichten hinteren gepäckträger. die ist bei vielen randonneusen, vor allem mit kleiner rh auch vorhanden, oder es gibt zumindest den träger dafür.

edit. noch drei zehner und den scout frei haus, dann mach ich es. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Rosa Rando mit Einhorn drauf bewegt, ist der Scout doch nice und passend (um wieder zurück zu kommen)

Eine Sache, die ich noch erwähnen möchte: Wenn @roykoeln nach PBP seine Verpflegung im Scout vergisst, und erst beim nächsten PBP wiederentdeckt, kein Problem, einfach ausschütteln und neu befüllen. Dafür sind die Dinger ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück