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Ich finde das sieht bei 60 schon nicht mehr so richtig gut aus.650b sieht ab einer gewissen größe nicht mehr gut aus.
die grenze ist wohl bei rh 62
Aus meiner Sicht sieht 650B bei RH 60 cm noch sehr gut und bis RH 62 auch noch o.k. aus.Ich finde das sieht bei 60 schon nicht mehr so richtig gut aus.
Obwohl Tom es bis 62 oder 63 anbietet.
Das ist aber Geschmacksache.
Ich bin ja eher an dem anderen der Größentabelle angesiedelt, und musste feststellen das es da erst bei 55cm C-C losgeht, wird wohl dann nix werden mit einem Meerglas von der "Stange".Aus meiner Sicht sieht 650B bei RH 60 cm noch sehr gut und bis RH 62 auch noch o.k. aus.
Darüber wird es (von den Proportionen her) allerdings kritisch.
Ist aber rein subjektiv.
Du darfst die RH eines Rades mit 650B-Laufrädern nicht mit der RH einesRades mit 700C-Laufrädern gleichsetzen.Ich bin ja eher an dem anderen der Größentabelle angesiedelt, und musste feststellen das es da erst bei 55cm C-C losgeht, wird wohl dann nix werden mit einem Meerglas von der "Stange".
Ein Langstreckenrad wie mein Nishiki mit 700C fahre ich gerne 3cm kleiner als ein normales Rennrad.Du darfst die RH eines Rades mit 650B-Laufrädern nicht mit der RH einesRades mit 700C-Laufrädern gleichsetzen.
Bei 650B kann man ruhig 1-3 cm höher (als bei 700C) fahren und es passt trotzdem.
Okay, dann würde es knapp passen, wobei OR 55 auch die Grenze für mich ist. Naja ist auch eher Spinnerei so ein Rad für mich .Du darfst die RH eines Rades mit 650B-Laufrädern nicht mit der RH einesRades mit 700C-Laufrädern gleichsetzen.
Bei 650B kann man ruhig 1-3 cm höher (als bei 700C) fahren und es passt trotzdem.
Eher ungewöhnlich. Aber vielleicht wird hier Länge und Grösse bunt gemischt?!Ein Langstreckenrad wie mein Nishiki mit 700C fahre ich gerne 3cm kleiner als ein normales Rennrad.
Ungefähr.650b sieht ab einer gewissen größe nicht mehr gut aus.
die grenze ist wohl bei rh 62
Ich kaufe mir wahrscheinlich auch keins. Hab ja schon...Okay, dann würde es knapp passen, wobei OR 55 auch die Grenze für mich ist. Naja ist auch eher Spinnerei so ein Rad für mich .
Auch so eine Sache, die beim Reisen mit Gepäck sehr angenehm ist, man beim Rennrad (und seinem eigentlichen Zweck) aber keinesfalls haben will.tretlagerabsenkung hilft.
Das stimmt. Normalerweise fahre ich 62er und 63er Rahmen. Für Brevets hatte ich mir ein Mücke aus Krefeld mit 65er Rahmen aufgebaut. Das war von der Höhe eigentlich ideal, nur das Oberrohr war mit 60 cm zu lang. Da hätte ich 57 oder 58 gebraucht.den randonneur, wenn er richtig lange strecken gefahren werden soll, wählen viele einzwei cm größer als normal, weil sich dann weniger überhöhung besser realisieren lässt - weniger vorbauauszug ist nötig. die überstandshöhe ist auch nicht so kritisch, weil man nicht so oft anhält und absteigt wie im stadverkehr.
am schwer bepackten reiserad gibt es den gegenteiligen standpunkt: das kleinere rahmendreieck ist stabiler und flattert nicht so leicht.
ich fahre inzwischen alles so groß wie möglich, dann kann ich zumindest jetzt noch den vorbau erstmal ziemlich weit reinkloppen.
tretlagerabsenkung hilft.