AW: Mein Paletti...
@ Alle,
Es geht ja wirklich rund hier - und ich dachte schon, der Thread käme jetzt ( mangels Paletti-Neuigkeiten) in den Ruhestand

. Dass dem nicht so ist sieht man ja.
Also was Bonanzero über die Rohloff sagt leuchtet mir ein. Ich gedenke kaum, Reisen vom Sudan durch den Kongo sowie ganz nebenbei einem kurzem Abstecher nach Bolivien zu unternehmen

Norwegen oder Schottland sind da eher so meine Idee. Zwei Wochen NUR Rad durch diese Gefilde - das wär mein Ding. Oder von den Gorges du Verdon über kleine Strassen bis zu den Gorges du Tarn, in Frankreich.
Und für solche Unternehmungen wäre die Rohloff mit Sicherheit eine sinnvolle Möglichkeit. Ich habe mit diesem Herrn vor einiger Zeit einen Mail-Austausch gehabt. Egal, wie oder was der Eine oder Andere über ihn denken mag - er hat jedenfalls Erfahrung auf dem Gebiet. ( auch wenn er natürlich von Sponsoren abhängt. War ja nicht immer so.)
Er hat mir jedenfalls Vieles recht ausführlich erklärt, hier der link zu seinen Seiten:
http://new.tilmann.com/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=23
(der Ivo kennt ihn mit Sicherheit - für Koga-Fans natürlich ebenfalls sehr interessant).
Also Jean: deine Schwester wird nicht umgebaut, war nur ein Scherz

)) Wie Du sagst, sie ist wunderschön wie sie ist und passt hundertprozentig genau zu ihrem Fahrrad. Sollte jemand anderer Meinung sein ist er ab sofort vom Forum ausgeschlossen.
Ich habe einige alte Katalog-Seiten für Velopope ( schon wieder ein roter Paletti. ich muss meins unbedingt umlackieren wenn's so weiter geht) in meine Fotoseiten gestellt, aber wie ich sehe hilft das ihm jetzt auch nicht so richtig weiter.
Jetzt sind die absoluten Spezialisten gefordert. Schlimmstenfalls radeln wir alle kurzerhand nach Italien, zur Quelle... der Ivo muss mit, denn irgendwo müssen wir ja den Übersetzer verstauen.
Bis demnächst in dieser unendlichen Geschichte,
Jean-Marie