• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***


Also Waterboy, du hättest Bock? Cool :D
Soll ich mal mit dem Veranstalter checken, inwiefern ein Übertrag des Startplatzes möglich ist? Ich denke aber, das sollte kein Problem sein.
Das wäre "nur" die kurze Distanz, aber trotzdem ganz interessant...
hau rein,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

kurzes Update wie es aussieht....bin momentan kraeftig am Laufen....in ca. 1.5 Monaten steht der Mumbai Marathon an. Taeglich laeufe ich knapp 45Minuten. Am WE immer so zwischen 1 und 1.5h.......ist das zuwenig? Sollte reichen, oder? Die Stunde immer so im Schnitt 9.5km (bin ja ein relativ langsamer Laeufer)

Ansonsten habe ich mir ne neue Pulsuhr zugelegt (nachdem mir meine alte AM ARBEITSPLATZ :mad: geklaut worden ist)...eine Polar 200 irgendwas....mit so nem Clip fuer den Schuh zur Messung der gelaufenen Strecke.....ganz grosses Kino! :aetsch:

Haut rein und gruss,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube04,
wenn du jetzt max 1,5 Std. läufst ist das viel zu wenig. Du solltest die Laufeinheiten auf 2,5 Std. ausdehnen. Besser wäre natürlich 2,5 - 3 Std. aber da du ja den Umfang nur langsam steigern solltest ist es für deinen Marathon schon zu spät.
Gruß triduma;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

stimmen mir alle zu wenn ich sage 2x3std und 2-3x 2.5 von jetzt bis zum marathon wären genug lange läufe ?....um das ganze mal konkret zu machen;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

stimmen mir alle zu wenn ich sage 2x3std und 2-3x 2.5 von jetzt bis zum marathon wären genug lange läufe ?....um das ganze mal konkret zu machen;)

Kommt drauf an, was Du für ein Ziel hast, was Du für ein Läufertyp bist,wieviel M. Du schon in den Beinen hast. und und und ...
Ohne das alles zu wissen, würde ich mal sagen das reicht, vielleicht nicht um das Optimum raus zuholen. Aber durchkommen tust Du damit allemal, wenn Du am Anfang nicht überzockst.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi triduma/ Hi Jo, ich wollte dann so ca. einem Monat vor dem Marathonstart ein paar lange Laeufe einstreuen....3x2h und 1x3h.....

Ich bin zwar weder triduma noch Jo, aber LL sollten schon wesentlich eher gelaufen werden. Guck Dir einfach mal gängige M-Pläne an, da siehst Du so ungefähr wanns los geht und wie lang die sein sollten.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

ich denke der letzte lange lauf sollte so 1.5-2 wochen vor dem marahton gelaufen sein.
desweiterem würde ich nicht mehr wie 1 langen lauf pro woche machen ->Stichwort "effktivität" :)
also musst du auch 6-8 wochen vor dem marathon anfangen....
und die länge der langen läufe würde ich nach wettkampfdauer machen...was is den nochmal dein zeit Ziel ?
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Man soll eigendlich bis zwei wochen vor dem marathon lange läufe machen und dann bis zum Marathon immer weniger laufen (an Strecke versteht sich)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,
ich habe es in der letzten Woche geschafft, an jedem Tag jeweils Schwimmen, Rad und Laufen zu trainieren...ok....am Donnerstag musste ich das Schwimmen ausfallen lassen (Schwimmbrille hinüber.....bekommt mal in Indien ad hoc eine neue Brille her :D ).....bin ganz zufrieden. Ich freu mich schon auf den Marathon am 20.01. Mal sehen, ob sich das alles auszahlt. Zeit hin oder her.....hauptsache ankommen. Und danke Jungs, für die ganzen Tipps. :daumen:
Ich habe heute einen Bericht über den Jens Voigt auf de Deutschen Welle gesehen, wie er im Winter trainiert hat.....mann...."vermisse" ich das deutsche Sauwetter....nein wirklich....ich habe hier null die Möglichkeit zu radeln (auser am Ergometer) - da würde ich Schnee und Kälte gerne mal in Kauf nehmen :D
Gruß,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,
schlechte Nachrichten :o Ich liege flach.....mal nen ChickenBurger mit Mayo gegessen, und schon die ganze Nacht an "nem bestimmten" Ort verbracht. :D Gestern abend schon kein Training, heute vielleicht nur noch was leichtes....naja...bin aber dafuer 2 Kilo leichter :D
Gruss,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Was hat das mit schlechte Nachricht zu tun? Gibt weitaus Schlimmeres und momentan ist sowas doch vom trainingstechnischen Schnurz.... Aber McD hat Qualitätsprobleme? Wäre mir neu :D

Trotzdem natürlich gute Besserung!!!!

Greetz, Wasserträger, der am 1.1. mitm Training fürn IMEU anfängt ;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Waterboy....danke :D Mann fuehl ich mich noch schlapp.....war heute morgen eien Stunde am Ergometer gesessen und habe mich gefuehlt als ob ich den Galibier raufgetreten waere.....:(

Morgen muss ich wirder fit sein......will laengere Zeit am Ergometer verbringen und 1.5h am Laufband abspulen.....

Gruss,

cube04
 
Zurück
Oben Unten