• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

3 Tge nix gemacht :mad: Zuviel Stress im Büro :mad: Aber heute ne Stunde Schwimmen und ne Stunde am Ergometer. Gerade hör ich die Bundesliga-Konferenz....danach vielleicht nochmal ne Stunde strampeln :D Morgen nacht gehts Richtung Heimat.....die erste ernsthafte Aktion wird sein, das ich mein Rad nehme, etwas Öl auf die Kette schmiere, mir meine Radklamotten anziehe....und ab gehts auf die Ironman-Strecke!! :D :D Hach, wie freu ich mich auf den deutschen Winter....

gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

So....war nochmal eben kurz 30min für den Rücken trainieren.....jetzt ist aber Schluss für heute ;) Noch unter die Dusche und ab in die Federn!

:D

Gruss cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey cube,

verfolge deinen Thread schon länger, und wollte dir immer mal sagen, dass ich dein Unterfangen super finde! Viel Glück bei deinen Vorbereitungen!

Wie hoch sind denn deine Umfänge im gesamten Training im Moment / Monat?

Hab gestern zur Motivation mal auf Youtube ein paar Ironman-Videos angeschaut.. geil, da kriegt man echt eine Gänsehaut! Bleib dran!

Gruß Micha!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

So....war nochmal eben kurz 30min für den Rücken trainieren.....jetzt ist aber Schluss für heute ;) Noch unter die Dusche und ab in die Federn!

:D

Gruss cube04

Hy, Cube!

Super, das Du nun wieder in Deutschen Gefilden bist!

Denn nun hoffe ich, das Du nun reichlich zur Gesamt- Radleistung beitragen wirst!
Diese Woche werde ich wohl nicht mehr so viel beitragen können, denn heuer liegen im Trainingsplan 70 km Laufen an.!:mad: und dann muß ich wohl mein Schwimmtraining fossieren, damit ich wenigstens 400m unter 1:40 min/ 100m Schwimmen kann:mad:

LG, Nicole!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,
so...da sich mein Leben nun wieder etwas "normalisiert" hat, versuche ich regelmäßiger zu schreiben....:D
Tja.....heute war eingeplannt 1:15 Schwimmen und 1:15 Laufen.....guter Plan, nicht wahr? Dachte ich auch.....ich auf ins Schwimmbad.....umgezogen....rein in die Halle....und was muss ich da sehen? Kinder! Kinderschwimmen....Spaß im Wasser! Mann O Mann! Das war ärgerlich....keinen cm Platz im Wasser gehabt :mad: Also Kommando zurück und wieder heim.
Laufen 1:15 war ok....schön locker Durchschnittspuls 139/ Max 171...11,67km - war damit ganz zufrieden.
Plan morgen: morgens 1:15 Schwimmen / nachmittag 1:15 am Rad und gegen abends 1:00 Laufen
Gruss,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

Weihnachten :geschenk: !! Und was macht ein kommender Ironman da? Richtig! Trainieren :D War heute morgen 1:30 mit einem Kumpel im Wald laufen....durch die Schneelandschaft....:frosty:
Ansonsten gestern 1h Schwimmen und 1h Laufen....der Rest vom Heiligabend gehört aber dann doch mal der Family ;)

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage!!

Gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube,

dir auch frohe Weihnachten.

Kennt ihr gute Bücher über den Ironman, die ihr selbst mal gelesen habt, oder gute Filme?

Gruß choco
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube,

dir auch frohe Weihnachten.

Kennt ihr gute Bücher über den Ironman, die ihr selbst mal gelesen habt, oder gute Filme?

Gruß choco

beide bücher von Lothar Leder
und als Video empfehele ich "What it Takes" :)
mfg Jo Frohe weihnachten...ich geh jetzt mal 3 std radfahren :)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

...was für ein Frevel .....ich hoffe im Engelkostüm....MERRY CHRISTMAS allen TRIAs:D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Servus zusammen,

ich brauche eure Hilfe!!!:ka:

Hab' ein Wehwehchen......:( .....beim Laufen habe ich Schmerzen im linken Fuss. Zwischen Zehen und Ferse links. Sind richtige Scherzen beim Auftreten. Nun habe ich schiss, das das was größeres ist......kennt jemand das? Hilft neues Schuhwerk?

Happy new year an alle!!!! :i2: :i2: :i2:
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube04,
kommt drauf an durch was die schmerzen gekommen sind. Durch einen längeren Trainingslauf? Dann würde ich einfach mal 2-3 Tage nicht laufen und beim nächsten mal andere Schuhe anziehen. Manchmal hat man aber auch einfach irgendwo einen Schmerz und weis nicht woher der kommt und oft vergeht das auch einfach so wieder ohne dass man groß was dagengen unternimmt.
Ich wünsch dir schnelle gute Besserung und ein tolles Jahr 08
Viele Grüße
triduma;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo,
diese Probleme hatte ich auch, vor allem bei langen Läufen ( > 20 Km ).
Ich habe seit einem halben Jahr spezielle Gelsohlen ( gibt es in guten Laufläden ). Seit dem keine Fußprobleme mehr.
Dann gibt es auch noch diese Kompressionsstrümpfe, ich finde die toll !
Ich trage diese bei sehr langen Einheiten oder auch bei sehr intensiven. Meine Verletzungsanfälligkeit hat sich dadurch sehr reduziert.
Gruß Klaus
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

danke dür die Tips.....:daumen:
Ich glaube mich daran erinnern zu können, das die Schmerzen das erste Mal nach einem 1.5h Lauf auftraten. Seitdem "schleppe" ich eigentlich einen leichten Schmerz mit mir rum, der allerdings nicht unbedingt beim Training aufrtitt, sondern auch wenn ich normal rumlaufe. Es behindert mich jetzt nicht groß, aber naja......hab halt etwas schiss vor solchen Sachen. Ich werde mir nun ein paar neue Treter zulegen. Vielleicht hilft das.....

Ansonsten fahr ich in der ersten März Woche das erste Mal in meinem Leben in ein Trainingslager....und wohin....natürlich....Malle :D :D 10 Tage schön in die Kurbel treten und am Strand laufen. hach, wie freu ich mich!!! :D

Gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ein Kumpel scherzte gerade und meinte ob es noch nach dem Ironman das Non plus Ultra gebe, sprich Ultraman. Nach Durchsicht in Google gibts den tatsächlich auf Hawaii. :eek:

1. Tag: 10 km Schwimmen und 145 km Radfahren

2. Tag: 276 km Radfahren

3. Tag: 84 km Laufen

Infos

PS: Ich finde den Thread hier klasse und bin am überlegen neben schwimmen und Radfahren jetzt noch das laufen anzufangen.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ein Kumpel scherzte gerade und meinte ob es noch nach dem Ironman das Non plus Ultra gebe, sprich Ultraman. Nach Durchsicht in Google gibts den tatsächlich auf Hawaii. :eek:

1. Tag: 10 km Schwimmen und 145 km Radfahren

2. Tag: 276 km Radfahren

3. Tag: 84 km Laufen

Infos

PS: Ich finde den Thread hier klasse und bin am überlegen neben schwimmen und Radfahren jetzt noch das laufen anzufangen.


Dann guck mal hier, es gibt sogar nen 10 fachen Ironman :D

EDIT: sogar nen 20 fachen :D
 
Zurück
Oben Unten