• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hello,
sooooooo.....morgen......Mallooooooorca :D
Hach wird das schön - ich freu mich wie ein Schnitzel - ich hoffe das Wetter spielt mit.
War gestern abend noch mal kräftig einkaufen. Neue Schuhe (nur um sicher zu gehen, das die Schmerzen im Fuß nicht mehr so stark auftreten), neuer Helm, und ne neue Sonnebrille :cool:
Ich versuche mich täglich zu melden, um euch mitzuteilen, wie die Touren so verlaufen sind.
Also, machts gut!
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Have full Fun,.....Du Sack;) ! Hier in Deiner Heimat (Hof) ist das totale Mist Wetter. Hier soll es das ganze Wochenende regnen, stürmen und kalt sein. Und Du fliegst in die Sonne!!! Ganz schön frech:eyes:!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube04,
ich wünsche dir bestes Wetter auf Malle. Viel Spass beim Training und vergiß mir vor lauter Rad fahren das laufen nicht.
Gruß triduma;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hello,
sooooooo.....morgen......Mallooooooorca :D
Hach wird das schön - ich freu mich wie ein Schnitzel - ich hoffe das Wetter spielt mit.
War gestern abend noch mal kräftig einkaufen. Neue Schuhe (nur um sicher zu gehen, das die Schmerzen im Fuß nicht mehr so stark auftreten), neuer Helm, und ne neue Sonnebrille :cool:
Ich versuche mich täglich zu melden, um euch mitzuteilen, wie die Touren so verlaufen sind.
Also, machts gut!
cube04

Ist nicht wahr!!!

Du fährst also auch nach Malle!!!

Ich fahre genau eine Woche später als Du.:D

Mein Ziel ist in der Nähe von Cala Ratjada- Sa Font de la Cala-
Hotel: Font de sa Scala

Vielleicht trifft man sich sich mal!:aetsch:

LG, Nicole!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hello,
sooooooo.....morgen......Mallooooooorca :D
Hach wird das schön - ich freu mich wie ein Schnitzel - ich hoffe das Wetter spielt mit.
War gestern abend noch mal kräftig einkaufen. Neue Schuhe (nur um sicher zu gehen, das die Schmerzen im Fuß nicht mehr so stark auftreten), neuer Helm, und ne neue Sonnebrille :cool:
Ich versuche mich täglich zu melden, um euch mitzuteilen, wie die Touren so verlaufen sind.
Also, machts gut!
cube04

moin kollege,
ja wünsch dir viel spass beim training. ich hoffe du fährst wenigstens mal 300km mit nem 41er schnitt, solltest du locker schaffen.
ich werds morgen mal versuchen.
also bis bald du alte zippe ( switch :)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Hallo :D
So - der gute alte cube04 sitzt nun also auf Malle im Hotel und hackt in die Tastatur! :) Bin im "Rei Mediterrani" in Alcudía - ist seit dieser Saison ne Radstation vom Hürzeler. Hürzeler: alles top organisiert, super Rad, gute Verpflegung verfügbar, guter Guide (schweizer Elitefahrer, ganz sympathischer Typ)...
Hotelessen und Hotel - naja.....verbesserungswürdig - die haben erst set ein paar Tagen wieder geöffnet - das gilt vielleicht als Entschuldigung

Heute Ruhetag - passt an sich. denn es regnet und es stürmt mit 37 km/h - kein Spass momentan draussen am Rad zu sitzen. Habe mich trotzdem eine Stunde "aufgerafft" um Schwimmen zu gehen. Die Beine merken aber schon, das seit 4 Tagen in die Pedale getreten wurde. Und das ist gut so :D

Am Samstag (erster Tag) - 2:35h Rad 64km (keine geführte Tour - der Hürzeler hat Samstags Ruhetag - sind also nur so ein bisserl in der Gegend rumgegurkt) - danach 1:00 Laufen am Strand

Am Sonntag (02.03.) - 3:45h / 100km in neim 27er Schnitt - die erste geführte Tour - ne 6er Gruppe alle in etwa so "gut" (wenn man das so nennen kann) wie ich - ganz locker gerollt - Durchschnittspuls 133 / 650 HM Alcudia - Monacor - Sineu - Muro - Sa Pablo - Alcudia - abends noch 45min Laufen

Am Montag, 03.03., Alcudia - Sa Pablo - Inca - Kastix - Sineu - Petra - Alcudia, Sonnenschein super zu fahren, 5 glatte Stunden/ 1100 HM, 130km, knapper 26er Schnitt/ Durchschnittspuls 131 - waren die ersten Berge drin - generell ziemlich hügelig - nicht allzuschwer, aber trotzdem immer rauf und runter - teilweise gut zu drücken, so wie ich's mag :D

Dienstag - 04.03. - die sogenannte "Orient-Tour"....4:50h 118km 24,7 km/h Durchschnittspuls 138/ ging den Orient rauf - für die die den nicht kennen - eigentlich keine große Geschichte .- 6km mit durchschnittlich ca. 6% Steigung - halt ein kleinerer Berg - aber......: SUPER ABFAHRT! Ging bestimmt 9km nur bergab durch supergeile Landschaft - 975 HM

Tja - und heute halt Ruhetag - bin ganz froh drüber, den morgen gibts die Königsetappe mit 150km den Puj Major rauf. Ich hoffe mal bis dahin beruhigt sich der Wind, sonst wir das kein Spaß :o

Also Leute, nach 4 Tagen:
1:00 Schwimmen
1:45 Laufen
16:00 Radeln

Werde mich dann später noch mal zu ner Stunde Laufen aufmachen.

Machts gut und schöne Grüße aus Mallorca....

cube04

P.S.: Ach ja - was ich noch loswerden wollte - wenn Ihr mal nach Mallorca fahrt, setzt gleich am Flughafen eure Ironmankappen auf, tragt eure Ironmanrucksäcke und zieht irgendein FinisherShirt an.....ganz großes Kino :aetsch: Mach ich nächstes Jahr dann hoffentlich auch :lol:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Nukluar! Das Wort heißt Nukluar!

Ääääh... meine natürlich "Sa Pobla" ;) Fahr da mal an ner Finca in der Pampa vorbei und tritt dem Marvin von mir innen Arsch und sag ihm er habe meine Knielinge vergessen... ;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hab grad in den Nachrichten gesehen, dass es auf der Insel Schneien soll! Haste Glück in Deiner Ecke oder ruft nun mehr Lauftraining???
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

dann ist das ja mal gut zu wissen ,werde meine Vorbereitung 2009 möglichst weit nach hinten verlegen ,die meisten Anbieter haben ja immer 2,3,4 Termine im Angebot .Später März/AnfangApril ist dann ja vielleicht besser .
Wissen tut man`s nie ,aber prozentual steigen dann wohl die Chancen auch mal die 20 auf dem Gradthermometer zu sehen .
Dir für die nächsten Tage noch viel Laune ...
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

@kolze...wir wollten ja heute auf den Major....mussten wir aber auf morgen verschieben, weils dort oben geschneit hat :eek: War heute morgen die ersten 2h unangenehmes, kaltes Wetter...viele Wolken und viel Wind. Ging aber zu Fahren.

Haben 140km in 5.15h mit 1450HM gemacht.
Bin nun ziemlich kaputt und happy gleich ins Bett zu fallen.
So muss es sein :D
Wir sehen uns,
cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi cube04,
so ein Pech, es gibt nichts schlimmeres als schlechtes Wetter im Radtrainingslager.:( ausser was noch schlechter wäre wenn super Wetter ist und man ist krank im Trainingslager.
Gruß triduma;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,
so - heute gehts nach Hause - in ca. 1h kommt der Bus Richtung Flughafen.
Am Freitag kein Radtraining - hat den ganzen Tag geschi**t was runter ging. War dann aber 1h Schwimmen (wie passend :D ).

Gestern waren wir in Palma...quasi die Insel einmal von Ost nach West durchquert. 135km überwiegend flach (550 HM). War ne richtige "Drückerstrecke"....:)

Tja - und heute morgen gerade eben nochmal ne kurze halbe Stunde Beine locker machen am Strand.

Zusammenfassend kann man sagen - war schon geil. Bis auf den einen Regentag, wo wir den Major rauffahren wollten, hat eigentlich alles geklappt wir gedacht. Einigermaßen gutes Wetter (nur eine genz leicht triefende Nase eingafangen, die ich aber in den nächsten Tagen bestimmt auskurieren werde), einen guten Guide + Gruppe, Essen wurde von Tag zu Tag besser, und ich habe viel geschlafen (muss auch mal sein) :) Und Motivation ist weiter gestiegen !!! :D :D

Wir sehen uns,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

so - bin nun wieder zuhause....gestern (Montag) nix gemacht und "relaxed" (lange im Büro gewesen + viel zu tun gehabt danach).
Heute lautet der Plan wie folgt: Mittag eine Stunde Schwimmen im Hilton (mal sehen ob's der Stress im Büro erlaubt) + abends ca. 1:15 Laufen am Mainufer.
Mal sehen....

Jedenfalls muss ich sagen, ich fühl mich richtig gut und könnte Bäume ausreissen....habe das Trainingslager gut verkraftet :D

Haut rein und Train on!

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ist nicht wahr!!!

Du fährst also auch nach Malle!!!

Ich fahre genau eine Woche später als Du.:D

Mein Ziel ist in der Nähe von Cala Ratjada- Sa Font de la Cala-
Hotel: Font de sa Scala

Vielleicht trifft man sich sich mal!:aetsch:

LG, Nicole!!

Hey Nicole - du müsstest ja gerade auf Mallorca sein - 18 Grad & Bewölkt - ich drück dir die Daumen, das du gutes Wetter erwischt :daumen:
Viel Spaß!
 
Zurück
Oben Unten