• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

HI Cube,

wir haben jetzt bald mitte April. Jetzt beginnt die heiße Phase im Training

Wenn du mit 3 Aufbauwochen und 1 Ruhewoche tranierst mußt du in den 3 Aufbauwochen pro Woche eine lange Einheit schwimmen 3km und mehr, einmal lang Radfahren plus 5Std/150Km und einmal lange Laufen plus 2,5 Std.

Wenn du nur 1 Stund läufst dann mach das als Koppeltraining nach dem Radfahren und die ersten 20-30 Minuten werden dann ein wenig mit Tempo gelaufen.

Eine halbe Stund in der Mittagszeit laufen würde ich nicht machen. Die Kraft spare dir auf für ein vernüftiges Training am Abend.

Du mußt nur noch 2 Monate vernünftig Trainieren. Von mitte April bis mitte Juni. Danach wird schon reduziert und die Tapering-Phase beginnt.

Ich glaube du bist gut auf dem Rad. Ich würde evtl. etwas lauflastiger Trainieren und in jeder Aufbauwoche einen richtig langen und lockeren Lauf und einen kürzeren Tempolauf (auch gekopplt nach kürzerer Radeinheit) einbauen.

Weiterhin viel Spass beim Training. Wenn du mal so richtig nass geworden bist oder die Schnautze vom trainieren voll hast freue dich dann erst recht auf deinen 1. Ironman.
Im Rennen ist der Ironman bei "normaler" Vorbereitung viel lockerer als man das vorher glaubt und es macht wirklich Spass.
Egal ob erster oder letzter.

Henry
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Wenn du mit 3 Aufbauwochen und 1 Ruhewoche tranierst mußt du in den 3 Aufbauwochen pro Woche eine lange Einheit schwimmen 3km und mehr, einmal lang Radfahren plus 5Std/150Km und einmal lange Laufen plus 2,5 Std.

Henry

Hi Henry,

danke für den Tipp - das macht in der Tat Sinn!! Werde mich daran halten.

Am Wochenende hatte ich nen langen Lauf....knapp 29km (Applaus, Applaus :jumping: !!!) in 3.30h. Ging eigentlich ganz gut - Taktik waren 30min Laufen, 3min Gehpause - hat auch bis in die 3te Stunde geklappt - dann habe ich die Gehpausen auf 5min verlängert. War aber trotzdem sehr, sehr zufrieden. 149er Durchschnittspuls. Danach war ich natürlich etwas müde, hatte aber keine großen Schmerzen - heute erst habe ich etwas Beschwerden im Fuss kurz unterm Schienbein - scheinen aber normale Beschwerden zu sein, und nichts ernstzunehmendes. Bin zuversichtlich, das das wieder verschwindet.

Gestern RTF in Rüsselsheim. Bin die 75km Runde gefahren (2.5h) - mehr ging nicht, weil ich nicht nass werden wollte :D Strecke flach und relativ schnell. Durchschnittspuls 129 mit nem 30er Schnitt.
Abends Regen, Regen, Regen, Regen......:(

War ein gutes Wochenende, was mich sehr positiv gestimmt hat :daumen:

Nächstes Wochenende steht der Halbamrathon in München am Programm.

Haut rein,

Swim, Bike, Run !

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo zusammen,

Montag
abends eine Stunde Ergometer

Dienstag
mittags ne Stunde (55min) Schwimmen im Hilton
abends 30min Ergomter im Gym
abends 30min Laufband (4.44 km)
abends 30min Stabiübungen
86,00 kg (muss auch mal erwähnt werden) :D

Haut rein,

cube04

Ironman is a Swim, Bike and Run - this is what I do every day of my life.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

ach ja - noch was - mein Fuß :o
Seit Samstag schleppe ich noch leichte Schmerzen mit mir rum. Der Schmerz ist direkt auf der Oberseite kurz unterm Schienbeinansatz. Fühlt sich an wie ne Prellung o.ä.
Hat mich jetzt in den letzten drei Tagen nicht groß behindert, aber ich fühle, das da "was" ist. Ich hoffe mal noch zwei/drei leichte Trainingstage, dann geht das weg.
Am WE steht ein HM am Plan (entweder München oder Bonn) - wollte eigentlich München laufen - ist aber schon ausgebucht.....mal sehen, was ich da noch machen kann. Wenn Mnchn nicht geht, wird's Bonn (dort kann ich ja umsonst laufen, da der TriMaker abgesagt worden ist, und alle Starter nen kostenlosen Startplatz bekommen)

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

ach ja - noch was - mein Fuß :o
Seit Samstag schleppe ich noch leichte Schmerzen mit mir rum. Der Schmerz ist direkt auf der Oberseite kurz unterm Schienbeinansatz. Fühlt sich an wie ne Prellung o.ä. cube04

Hey cube,

auch wenn ich kein Laufexperte bin, ich versuch mal das Problem einzugrenzen, wobei das mit Ferndiagnosen ja so ne Sach is:

- Schuh zu fest geschnürt? Das wär die einfachste Lösung
- ansonsten klingt das ganze nach einer klassischen Überlastung die sich besonders in diesem Bereich Übergang Fuß/Schienbein oft äußert. Mir wurde mal in nem Tria-Forum empfohlen eine Laufstil-Schulung zu machen bzw.einen erfahrenen Läufer zu bitten sich meinen Laufstil anzuschauen.

Ich nehme an du hast ne Laufananyse machen lassen? *vorsichtigfrag*

Mein Ortho würde jetzt sagen "die Belastung bzw. das Training, welches die Schmerzen verursacht, reduzieren oder besser aussetzen bis alles wieder im Lot ist"........und der ist selbst Triathlet.

Mach dich ma locker.....:feier:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hy, Cube!!

Was ich an Deinem jetzigen Trainingsplan vermisse, ist das Training zur spez. Vorbereitung.

So das ist mein Wochenplan:

Mo.
6-18 km GA1 Lauf mit 6-12 Antritten (Überholen im Wettkampf)

Di
Schwimmen: Intervalle

Mi
Rad EBS 4-8 x( 6min GA2 / Pause 4 min) vorher-nachher-locker Einfahren 0,5- 1std

Do
Bahnlauftraining: mit dem Rad zur Bahn dann: 5x 1200 m-2km Ein/2km Aus
(GA2-0,4 Pause-WSA-0,4 Pause-GA2-0,4 Pause-WSA-0,4 Pause-GA2)

Fr
Koppeltraining: 30-50 km Rad GA1-2 dann 4-8 km GA1 Lauf

Sa
Morgens: Schwimmen Stundenprogramm
Mittags: Koppeltraining 50-60km GA1 Rad dann 6-10 km GA2 Lauf

So.
RTF- Radmarathon
oder 5-9x EBS ungerade Kraft 60 U. -gerade Motorik 90-110 U.

LG, Nicole!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey cube,

auch wenn ich kein Laufexperte bin, ich versuch mal das Problem einzugrenzen, wobei das mit Ferndiagnosen ja so ne Sach is:

- Schuh zu fest geschnürt? Das wär die einfachste Lösung
- ansonsten klingt das ganze nach einer klassischen Überlastung die sich besonders in diesem Bereich Übergang Fuß/Schienbein oft äußert. Mir wurde mal in nem Tria-Forum empfohlen eine Laufstil-Schulung zu machen bzw.einen erfahrenen Läufer zu bitten sich meinen Laufstil anzuschauen.

Ich nehme an du hast ne Laufananyse machen lassen? *vorsichtigfrag*

Mein Ortho würde jetzt sagen "die Belastung bzw. das Training, welches die Schmerzen verursacht, reduzieren oder besser aussetzen bis alles wieder im Lot ist"........und der ist selbst Triathlet.

Mach dich ma locker.....:feier:


Hi Adrenalino,
hatte zuerst daran gedacht, das der Schrittzähler, der bei mir auf den linken Schuh geschnallt ist, auf den Fuß gedrückt hat. Hast aber Recht.....riecht nach ner Überlastung. :( Werde die nächsten Tage langsam angehen lassen (heute aber sehr langsam ca. 60/75min Laufen gehen)....
Laufanalyse hatte ich damals beim Kauf meines Schuhwerks machen lassen. Konnte dadurch (und durch Einlagen die ich momentan benutze) frühere Beschwerden ausmerzen.

Hi Nicole,
alles klar bei dir? Dein Training liest sich ja wie die Bibel. :daumen: Weiter so!! Auch du hast eigentlich Recht - ich mache z.B. zuwenig Tempospiele. ich versuche aber ab und an Tempoläufe einzubauen.
V.a. beim Schwimmen versuche ich mich über verschiedene Programme (die aus der Triathlon Training) zu verbessern. Aber ja - generell: große Verbesserungsmöglichkeiten! :o

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi Adrenalino,
hatte zuerst daran gedacht, das der Schrittzähler, der bei mir auf den linken Schuh geschnallt ist, auf den Fuß gedrückt hat. Hast aber Recht.....riecht nach ner Überlastung. :( Werde die nächsten Tage langsam angehen lassen (heute aber sehr langsam ca. 60/75min Laufen gehen)....
Laufanalyse hatte ich damals beim Kauf meines Schuhwerks machen lassen. Konnte dadurch (und durch Einlagen die ich momentan benutze) frühere Beschwerden ausmerzen.

Hi Nicole,
alles klar bei dir? Dein Training liest sich ja wie die Bibel. :daumen: Weiter so!! Auch du hast eigentlich Recht - ich mache z.B. zuwenig Tempospiele. ich versuche aber ab und an Tempoläufe einzubauen.
V.a. beim Schwimmen versuche ich mich über verschiedene Programme (die aus der Triathlon Training) zu verbessern. Aber ja - generell: große Verbesserungsmöglichkeiten! :o

cube04

Hy, Cube!

Ich bin aufgrund der Blutanalyse (Pfeifersches Drüsenfieber vor ca.3-4 Wo) noch vorsichtig bei meinem Training.:)

Diese Wo.

Mo: 1std Kraft und Stabi
Di : 1:10 std GA1 Lauf
Mi : Ruhetag
Do: Intervalltraining
Fr: 2 std GA1 Rad
Sa : 2. Zeitfahren
So : vielleicht RTF?

Nach dem Plan den ich Dir gepost habe sollte ich ja eigentlich trainieren, aber wegen der vielen hohen Belastungen ist das diese Wo. noch nicht bei mir möglich.:mad:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo,

wollte ja gestern laufen gehen....hab nach knapp 10min abgebrochen....Schmerzen im Fuß - es wäre theoretisch noch weiter möglich gewesen, aber ich bin lieber wieder umgekehrt.
Fuß den ganzen aben schön ruhiggestellt und gekühlt.
Den Schmerz spüre ich nun nicht mehr - Daumen drücken, das das auch so bleibt.

Eben 30min im Gym Übungen für Rücken & Schulter 30min.....bin übrigens bei 85,9kg.

Gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Oh man Cuby,

dein Fuß! Was für ein Scheiß! Jetzt nur nicht aus der Ruhe bringen lassen...

Nicoles Pläne sind ja der Hammer! Die Frau muß eine Maschine sein;) Echt cool!

Nutze die Zeit für dein Krafttraining. Die meisten Langdistanzler die ich kenne, machen schon ca. 3 h nur Rumpf - Block in der Woche. Dann spar dir das Laufen, bis es wirklich wieder geht und tu was für den Bauch!!

Du hast ja meine Posts beim Headhunter gelesen, ich bin halt Rumpf - Block -Fan. (Kann man auch zu zweit ganz gut machen...hehe...schlechter scherz)
Hast du mal gesehen, was der Stadler für einen Rumpf hat? Und der ist auch nicht der leichtste, oder der Leder.

Nach 15 km auf der LD-Laufstrecke, sind die Kohlenhydrate aus der Nicht-Rad Muskulatur auch weg..und was hält dich dann zusammen?
Richtig...Bauch und Rücken.

Das wird toll in FFM!

Sag mal fährst du die RTF in Bischofsheim am Sonntag?
Ich mache da meine letzte lange Einheit vor Göttingen.
Hab gelesen dass du auch in RÜ warst...ich auch..und bin auch nur die Kleine (74er) gefahren. Mit an und Abfahrt warens dann auch 100 km das hat mir gereicht und außerdem war es windig wie sau.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Ach übrigens ...ich hatte mal einen Muskelfaserriß im Fuß!
Und weil ich nicht still gehalten habe und weitergelaufen bin, hat sich dass ganze von warsch. 2-3 Wochen auf 5-6 Wochen hingezogen, da war der Saison Aufbau erst mal im Arsch...also schön stillhalten und ne Diagnose holen.

Radfahren, Schwimmen geht ja....wie gut dass wir 3 Sportarten haben.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@Rebecca:
Gestern abend 1h gelaufen (9.5km).....Trommelwirbel: KEINE SCHMERZEN!! :D :D Hat sich gelohnt,das ich am Mittwoch ausgesetzt habe, und die Beine (im wahrsten Sinne des Wortes) hochgelegt habe.
Lese deine Postings sehr interessiert.....sind wirklich sehr informativ.
Wegen Sonntag: Bischofsheim wäre ne Alternative gewesen. Habe mich aber für nen Halbmarathon in München entschieden....aufgrund dessen, weil mein Fuß besser geworden ist. Ich habe eine Woche Urlaub, die ich mit intensiven Training verbringen möchte (d.h. lange Radeinheiten und Schwimmen) , eingerahmt von nem HM in München und einem HM in Würzburg nächstes Wochenende.
Ich werde meinen Fuß aber genau "beobachten" und bei dem kleinsten Wehwechen still halten. :o

Gerade noch eine Stunde schwimmen.....Becken voll mit kleinen Kindern :aufreg: :o :aufreg:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey cool...der Cube hat sich schnell selbst repariert!!! Das freut mich!
Aber 2 HMs in 8 Tagen!! WOW. Ganz schön viel ! Einer würde reichen. Ein 10er und ein HM. Aber wenn du meinst! Wünsch dir viel Spaß und gute Erholung!

Wie planst du den Rest der Trainingswoche?

War auch grad Schwimmen 4,4 km - auf meiner Bahn, alles vorne geschwommen :-)
Es gibt nicht besseres als Friday Night swimming !
Mit euerm ganzen Triathlon gerede...ich glaube ich muß doch das Laufen wieder hochfahren und wenigstens ein paar Sprints machen. Dabei wollte ich mich diese Saison nur auf Radfahren und Schwimmen konzentrieren...naja so kanns gehen. Ironman 2010 ich komme :-) Ihr seid echt ansteckend!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hey cool...der Cube hat sich schnell selbst repariert!!! Das freut mich!
Aber 2 HMs in 8 Tagen!! WOW. Ganz schön viel ! Einer würde reichen. Ein 10er und ein HM. Aber wenn du meinst! Wünsch dir viel Spaß und gute Erholung!

Wie planst du den Rest der Trainingswoche?

War auch grad Schwimmen 4,4 km - auf meiner Bahn, alles vorne geschwommen :-)
Es gibt nicht besseres als Friday Night swimming !
Mit euerm ganzen Triathlon gerede...ich glaube ich muß doch das Laufen wieder hochfahren und wenigstens ein paar Sprints machen. Dabei wollte ich mich diese Saison nur auf Radfahren und Schwimmen konzentrieren...naja so kanns gehen. Ironman 2010 ich komme :-) Ihr seid echt ansteckend!


Oh Mann....so ein Mistwetter!! :aufreg:
Heute morgen eine Stunde schwimmen....mal sehen, was der Tag dann noch so bringt...u.U. noch 5km laufen - hoffentlich hörts bald mal zum Regnen auf.
Habe mir überlegt morgen doch nicht zum HM nach München zu fahren - habe nämlich noch keine Startnummer (habe die Anmeldung verpennt) - und der Veranstalter meinte, das zur Nachmeldung am Veranstaltungstag nur ein begrenztes Kontigent zur Verfügung steht. Naja....habe mir aber was anderes, nettes ausgedacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Untreusee - ist ne 6km Runde - die werde ich 3x laufen ... das und noch knapp 3km dazu sind auch ein HM....schön locker morgen früh :D Wetter soll ja ideal werden.
Ansonsten plane ich für Montag - Samstag (habe die Tage Urlaub, also keinen großen Stress) :
Montag: abends eine Stunde Laufen
Dienstag: abends eine Radeinheit (knapp 2h)
Mittwoch: morgens Schwimmen, abends ca. 1.5h Laufen
Donnerstag: lange Radeinheit (möchte endlich mal die doppelte Ironmanrunde fahren - wären für mich ca. 150/160km)
Freitag: fast ein Ruhetag - ne stunde Übungen Bauch und Rücken...+ Sauna und Dampfbad....muss auch ab und an mal sein
Samstag: morgens Radeinheit 2.5 -3h (Feldberg?)
Sonntag: Halbmarathon in Würzburg (kein Zeitziel.....setze ich mir nie - immer mit "Anstand" durchkommen) :D

Gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Scheißwetter!!! Dass ich mitte April noch mal Rolle fahre...tsts.
Morgen solls ja gut werden.

Ja das mit dem See sieht doch richtig Bombe aus...klingt auch besser als 2 Hm in 8 Tagen. Und 18 km reichen auch. Vor allem wenn du dann 1 Woche später den HM machst hast du eine schön wöchentliche Steigerung.

Den HM würde ich aber auch nur als "Sonder-Training" sehen, wie du schon sagst ohne Zeitziel. Sonst hätte die Trainingswoche eine Woche früher sein müssen. So machst du den HM sozusagen aus dem training heraus, also ohne "Tapering", sprich ohne gezielte Entlastung/Wettkampfvorbereitung.

Zur nächsten Woche:
Montag:
Also du läufst morgen 18 km...dann würde ich Montag max 45 min laufen als Reg. (alles über 45 min ist kein Reg...egal wie langsam).Stattdessen finde 2 mal könntest du ja Schwimmen, su Schwimmst ja eher wenig, also vielleicht Montag 45 min Schwimmen und gleich danach ...3 km Schwimmen, oder so. Sorry ich habe nicht den ganzen fred gelesen...was Schwimmst du so auf 1500m?
Also ungefähr 1:15 Schwimmen und 45 min Laufen, das ist gut!

Dienstag max 2h Radfahren: Würd ich auch so machen
Du bist ja alter Radprofi...aber denkst auch an ein paar Frequenzsprints?
So 12x 30 sek. Das macht Spaß und lockert die Beine von dem ganzen Laufen. Auf jeden Fall RUMPFBLOCK!! 1mal ist zu wenig.

Mittwoch: Morgens Schwimmen über 60 min, abends 1,5 h Laufen. Klingt gut.
Laufen dann wieder etwas härter...im Hinblick auf Sonntag. Einlaufen, 3-5 mal 1000m GA2 (KEIN WSA!!) Je nachdem wie fit du dich fühlst. Danach Technik machen. Weiterlaufen GA1, Auslaufen....

Donnerstag: Doppelte Ironmanrunde!? hää sorry, stehe auf dem Schlauch, dachte immer es sind 180km:confused: oder machst du nen 70.3? Falls das s ist brauchst auch nicht so oft über 20 km Laufen...eigentlich nie....mehr Schwimmen;)
Nomalerweise würde ich die Woche ja auch 1-2-3 mäßig machen von dem Radfahren her auch, aber du läufst ja am Sonntag, da kannst am Samstag ja keine 150 km fahren...also ist schon richtig...tob dich lieber heute aus auf dem Rad.

Freitag: Stunde Kraft Training klingt super, also Rumpf. Nicht zu hart. Ansonsten ist heute deine Erholung für Sonntag...GUTGEHEN LASSEN...ESSEN!! Mental auf den HM einstimmen! (Auch sehr wichtig)
Sauna!! Krass!! Würde ich immer erst nach eine Belastungswoche machen, oder dann Sonntag abend. Bei mir geht der Muskeltonus daduch zu sehr in den Keller, d.h. die Muskeln werden mir zu weich. Aber wenn du oft Sauna machst...weißt du wohl was abgeht...jeder ist anders.

Samstag: Ich würde nie und nimmer einen Tag vor dem HM ein 2,5 h Bergtraining machen!
Kleine Alternative: Mir fehlt deine Vorbelastung im Laufen für Sonntag. Das ist doch das A und O.
Deshalb:
VIELLEICHT wenn du unbedingt magst. 45-60 min locker Radfahren morgens.
AUF JEDEN FALL: Laufen mittags/abends: 15 min einlaufen: 5x 2 min Wettkampftempo, Lauf ABC, Auslaufen. Nicht doll dehnen, wenn überhaupt nur kurz andehnen.

Sonntag : Halbmarathon ...Spaß haben!! Viel Erfolg, Genieße es!

Alles nur so meine Gedanken...hoffe es ist was hilfreiches dabei.
Falls du Schwimmpläne magst einfach schreien!
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Rebecca und Cube ,das wird ja langsam ein Traumduo hier ,nicht schlecht .

Wollte nur mal meinen Senf dazugeben weil ich Friday Nightswimming gelesen habe und ich mich immer noch über das gestrige Schwimmtraining im Verein aufregen muss .Leider steht am Fr. nur eine Bahn zur Verfügung ,meist Partys Familie ...dergl. = ausreichend Platz---nur nicht gestern :mad: 13 Leute auf einer Bahn ,da bin ich gegangen :mad:

War nur mal so zwischendurch weils mir gut tut das loszuwerden .

Grüße ,und macht weiter .....viel Erfolg weiterhin .....im Laufen hast Du ja noch Luft nach oben ,aber nen Marathon hattest Du doch schonmal gefinisht ,glaube ich gelesen zu haben ...
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi Turbo,
da bin ich halt verwöhnt...wir haben in jedem Schwimmtraining 3-6 Bahnen. Auf Bahn 1 Schwimmt die Deutsche Spitze und auf Bahn 6 der Jedermann, der grad angefangen hat. Das ist eine klasse Stimmung abends.
Ich bin inziwschen auf der 3ten Bahn angekommen. Wir sind nach 400m und 1500m Zeiten eingeteilt. Ab Bahn2 wirds ziemlich knackig. Da muß man die 400 unter 5:20 Schwimmen, das wird noch eine Weile dauern und ich bin mit meinen 6 min auch zufrieden.

@Cube:
Achso, was mir noch eingfällt:idee: zur Cuby Traininglager @Home Woche. Ein Koppeltraining. Mach doch mal eins. Oder einen Anschlußlauf. Die Nicole machts vor.
Was auch echt Spaß macht ist:
Ein kleine Radrunde suchen. 1500m - 3000m .Dann 5-6 mal Koppeln.
10 mal Liegestütz, eine Radrunde vollgas 1000m Laufen. Am besten mit nem Kumpel, da ist Spaß vorprogrammiert.

Schönen Abend nch zusammen, ich mach mich in die Koje. Morgen ist RTF. Mit An-und Abfahrt werden dass dann gute 150-160 km...Ich freu mich schon! :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Fussi ist vorbei ,werd dann auch mal gehen ,
wie Du schon sagst ,morgen wird bei uns auch um 9.00 Uhr geradelt ,aber bloß ne 120er Runde.
Viel Spaß....:)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Guten Morgen,

erstmal @ Rebecca -danke für die ganzen, wirklich nützlichen, Tipps! Macht in der Tat Sinn vorm HM am Sonntag keine Radeinheit am Berg einzulegen.
Werde definitiv in den nächsten Tagen Koppeleinheiten einlegen.
Deine Schwimmeinheiten hören sich ja sehr motivierend an - macht schon was aus, wenn gute Jungs & Mädels neben einem schwimmen.

Zu deiner Frage: Bin bei nem halben IM im letzten August nach 37min (mit Neo) aus dem Wasser.
Und wg. doppelte Ironmanrunde...eine Runde auf der IM Strecke in FFT sind knapp 80km.....das 2x ist die doppelte :D

Kleine Planänderung für heute:
Regen :aufreg: --> morgens die Seerunde wird schwierig. Werde mich dann halt Richtung Schwimmtraining aufmachen, eine Stunde locker planschen (Vorsicht: heute ist in meinem Bad Warmbadetag....Rentner und Kinder vorprogrammiert!), und dann nachmittag (wenn das Wetter hoffentlich besser wird) den Lauf machen. Radeln macht heute, wettertechnisch, denke ich keinen Sinn.....:(

Habe heute morgen ganz gute Schwimmprogramme aus der TriLife gezogen.....hat da jemand Erfahrung damit? Werde gleich mal eines anwenden, und dann später davon berichten....

Gruss,

cube04
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Cube,

kenne dir Schwimmpläne nicht, aber kannst ja mal berichten was die so von einem verlangen...
Es ist jetzt etwas Spät, aber vielleicht fürs nächste Jahr ...so eine Jahresplan fürs Schwimmen soll gut durchdacht sein...da hat alles seine Zeit. (z. Bsp. Herbst : Technik, Grundlagen. Januar ...vor dem Rad-Schwerpunkt: höchste Umfänge, Frühjahr: hart und lang...bis hin zum Wettkampf Spezifischen Training) Wenn die dazu was schreiben, dann sind die gut!

37min für 2000m, alles klar. Wollte mir nur mal ein Bild machen, falls wir mal von Schwimmplänen Sprechen, wegen Abgangszeiten und so.
Machst du viel, schnelles beim Schwimmen?


Jetzt verstehe ich das mit der Radrunde. :eek:


Ja, unser Schwimmtraining ist echt toll! Man sich viel abschauen bei den Schnellen.

Hoffe dein Lauf war gut...die RTF war echt super, hab jetzt 155 km auf dem Tacho und könnte nochmal 100 fahren. Ich glaube das Training der letzten Wochen zeigt langsam Wirkung. Und ab 11 Uhr, stahlender Sonnenschein!! Ich hab sogar Sonnenbrand auf der Nase und Streifen auf den Armen :D
 
Zurück
Oben Unten