• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Interessant! Welchen Ruhepuls hast du wenn du nicht in Form bist???

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße:)

Hi,

dann sinds gut 10 Schläge mehr.......meist so um die 50/52......wenn ich z.b. erkältet bin! Nach hartem Training kann der Puls in der 3ten Trainingswoche auch mal 46/48 haben.....aber meist liege ich bei 42/43.

Mein Puls geht nach Belastung sehr schnell runter.

ok....offenbar bekomme ich mein bereits gezahltes Startgeld (65EUR) vom Hamburg Marathon zurück - ich kann anfang des Jahres noch nachträglich ne Startgeldversicherung abschliessen (da ich Frühbucher war)....naja.....das heisst: auf gehts nach Freiburg!! :D:D Danke nochmal für die Tipps, Leute! :daumen:

Die restliche Woche in der Zusammenfassung:
Mittwoch: 1:10 abends am Ergometer
Donnerstag: Laufen outdoor 10min Einlaufen/ 5x800m leichtes Fahrtspiel/ 5min Auslaufen/ HFmax 168/ HF durch 145 (lt. Plan stand Fahrtspiel auf dem Programm...noch keine Intervalle, wie angekündigt - hab's gerade n0ch rechtzeitig gemerkt :D)
Freitag: 1:00 leichter Dauerlauf/ Laufband/ HFmax 174/ HFdurch 140 (immerhin schon 10 Schläge niedriger als bei der ersten Einheit am Dienstag - musste mich wohl erst an das Laufband wieder gewöhnen - u.U. war deshalb der Puls so hoch :eyes:)
Samstag: habe den langen Lauf von Sonntag auf Samstag verschoben - 2:05h/ ca. 19,50km (mein Schrittmesser weicht etwa 500m a' 30min ab/ HFmax165/ HFDurch 145 - alle 5km 3min Gehpause zum Trinken......war ganz zufrieden....:o
Sonntag: heute morgen mit dem Rad zum FFT Marathon gefahren - bei KM5 auf triduma gewartet, der pacemaker für 3:15 war....eieieiei....die Spitzengruppe - mir unvorstellbar wie ein Mensch so schnell laufen kann :eek: ---> war total 1:15h auf dem Rad unterwegs

Werde heute noch meine Rolle aufbauen....:D....und beide Räder müssen geputzt werden :(
Haut rein,
cube04

Sonntag: heute morgen mit dem Rad zum FFT Marathon gefahren - bei KM5 auf triduma gewartet, der pacemaker für 3:15 war....eieieiei....die Spitzengruppe - mir unvorstellbar wie ein Mensch so schnell laufen kann :eek: ---> war total 1:15h auf dem Rad unterwegs

cube04

Hi cube04,
da hast Du was durcheinader gebracht. Pacemaker für die 3:15 Läufer war ich vor zwei Wochen in München beim Marathon. In Frankfurt heute bin ich schon auf Anschlag gelaufen.:D
Gruß
triduma;)

Habe gestern den Marathon Frankfurt absolviert, ohne gezielte Laufvorbereitung eine Zeit von 2:48h gemacht, war sehr zufrieden!

Ja Wahnsinn ,da fällt mir auch nur eines ein :TOCKTOCK....

...Glückwunsch!!!!

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich aufgrund permanenter Fahrraddefekte automatisch im Sommer sehr viel gelaufen bin :( :( und dafür deutlich weniger Radveranstaltungen mit bestreiten konnte. War mein 2. Marathon dieses Jahr. Mehr als 3 werde ich nicht machen. Zu Silvester nochmal einen 10km Wettkampf, aber nicht auf Zeit.

Mein erster in diesem Jahr im April war eine Katastrophe, war eine sehr kleine Veranstaltung im Vergleich zu Frankfurt und ich hatte mir einfach das Ziel gesetzt, unter 3:30 zu laufen. Bin dann nach 30km derbe eingebrochen und musste gehen. Mein Blick galt nur der Uhr und es wurden am Ende 3:20h aber "gerade" so. Wenige Tage später hab ich dann einen ordentlichen Infekt gehabt, möglicherweise hatte der schon geschlummert. Dass ich innerhalb einen Jahres derartige Leistungsunterschiede habe, hätte ich nicht gedacht, allerdings hat halt alles gestimmt. Startplatz, Tagesform, Wetter, einfach alles. Glaube, das ging vielen so, so viele Streckenrekorde, wie da geknackt wurden.

:lol: und ich hab mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist :ka:

Ich hoffe alles ist ok bei dir "gelaufen" - war es nicht ein bisschen kalt?

Hi cube04,
bei mir ist alles bestens gelaufen. Ich bin total happy mit meinem Ergebnis aber ein paar Grad wärmer hätte mir schon gut getan.
Gruß
triduma;)

Habe gestern den Marathon Frankfurt absolviert, ohne gezielte Laufvorbereitung eine Zeit von 2:48h gemacht, war sehr zufrieden!

Hi tocktock,
ich gratuliere Dir zu der tollen Zeit, und das ohne gezielte Laufvorbereitung. Was kommt dann erst raus wenn Du dich mal richtig auf einen Marathon vorbereiten würdest. :eek:
Welche Zeit hattest du denn bei der hälfte. Ich bin bei 1:22:06 durch. Zweite hälfte dann in 1:21:23.
Gruß
triduma;)

Houston, wir haben ein Problem!

Habe mir gerade ne Übersicht verschafft, was nächstes Jahr so bei mir abgeht....und mich hat's fast vom Stuhl gehauen....das böse Wort: DOPPELPLANUNG! :crying::ka:

Also - so schauts erstmal aus:
März u.U. ne Woche Trainingslager in der Sonne
01.03. Halbmarathon Frankfurt 21 KM (locker)
29.03. Marathon Freiburg (auf Zeit) & Strongmanrun 18KM (falls den jemand kennt )
05.04. FlandernRundfahrt 140KM (Tempo)
24.05. Halbmarathon Würzburg (auf Zeit)
07.06. SachsenMan, 1,5-115-15km (Frank G. :wink2:)
05.07. IM Frankfurt
Ende Juli die OLD in München oder in Hof/ mal sehen was da Tempo-mäßig geht
Oktober Ironman Hawaii :lutsch:

Dazwischen RTFs.....

Problem ist der 29.03. - den Strongman Run habe ich schon fest ein paar Kumpels zugesagt....Startplätze sind auch sehr rar - trainingsspezifisch wäre aber der Freiburg Marathon besser - und auf Freiburg habe ich echt Bock.....habe ein schönes langes Wochenende dort im Kopf. :o
Anfangs war ja der Hamburg Marathon auf dem Plan (Startgeld schon bezahlt - bekomm die Euronen aber höchstwahrscheinlich zurück)......:(

Hat jemand noch nen anderen, netten Marathon Ende März/ Anfang April parat? Werde in der Zwischenzeit etwas rumgoogeln....

Eieieiei....einen Manager bräuchte man :D:D:D

Zurück