• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Sorry aber jetzt im Winter koppel ich net, also jedenfalls net so wie im Frühjahr/Sommer wo die Laufschuhe direkt im Keller angezogen werden. Du schwitzt ja jetzt trotz der Kälte, und dann gleich im Anschluss laufen? Das ist mir zu gefährlich. Eher nochmal hoch in die Wohnung und Klamotten wechseln.

Aber ansonsten koppel ich sehr gerne! Mir machts viel Spaß :daumen:

Ich koppel im ganzjährig, laufen/Schwimmen/laufen, Rad/Schwimmen/Rad, Rad/Laufen, Laufen/Rad.
Im Winter halt mit Umkleidestop in der Wohnung.

So, es wird wieder mal Zeit für ein Update - also die letzten Tage in der Zusammenfassung.....:wink2:

Montag 24.11.
heute kein Training (war auch so geplant) - hatte auch noch nen schönen, fetten Muskelkater vom langen Lauf am Tag zuvor (21km) - also heute: Beine hochlegen

Dienstag 25.11.
Abends eine Stunde Schwimmen im Hallenbad in Mühlheim/ ohne Schwimmhilfen - ja, was soll ich sagen? Werde wohl die 3.8km (worst case) ohne Neo runterreissen können. Bin zwar immer noch keine Franzi van Almsick, aber das wird schon irgendwie....war mit 4 anderen relativ guten und schnellen Schwimmern auf einer Bahn. Die haben mir ganz schön die Hölle heiss gemacht. Bin nach einer Stunde fix und alle aus dem Becken raus...:i2::i2: Fragt mich aber nicht nach Zeiten oder Distanz....keine Ahnung :confused: Ach ja...in der Mittagspause im Gym noch 30min was für den Rücken gemacht
Die Stunde Laufen lt. Plan auf den nächsten Tag verschoben

Mittwoch 26.11.
Mittags 30min am Ergometer und Zeitung gelesen
Abends eine Stunde lockeren Dauerlauf nach Plan/ 9,02km am Laufband/ HFmax 166/ Durch135 - alles ohne Probleme - die eigentlich gedachte Tempoeinheit auf Donnerstag geschoben
Gewicht: 88.5kg

Donnerstag 27.11
Tja - da habe ich den Salat - nix trainiert, und die Laufeinheit eigentlich auf heute geschoben. Diese bescheuerten Anschläge in Mumbai haben mich 11 Stunden nicht aus dem Büro gelassen. Ich war ja bis vor einigen Monaten regelmäßig in Mumbai (Bombay) - mein Hotel war für knapp 5 Wochen damals auch das Oberoi (das Hotel, das neben dem Taj mit betroffen war)....komisches Gefühl

Freitag 28.11.
Mittags eine Stunde Hilton Schwimmen/ gekrault wie ein Fisch - ohne Schwimmhilfen - wenn mir einer vor nem halben Jahr gesagt hätte, das ich beim Schwimmen so ein gesundes Selbstvertrauen erarbeite, den hätte ich nen Vogel gezeigt. Wie gesagt....verglichen zu nem "normalen" Triathleten bin ich immer noch ein dicker Klops, der versucht nicht abzusufen.....aber was ist bei mir schon "normal"? :D

Samstag 29.11.
Morgens eine Stunde Mühlheim Schwimmen/ allerdings mit Flossen - wollte mir vor dem langen Lauf morgen nicht die Beine zerdeppern....abends 2:00 auf der Rolle - Ironman Frankfurt geschaut.....hach, das war ein Tag!! :daumen:

Sonntag 30.11.
Langer Lauf - früh um 08.30 Uhr gings los - am Mainufer Richtung Hanau entlang. Bei der Schleuse Mühlheim (Adrenalino, die kennst du wahrscheinlich), habe ich das "Ufer gewechselt"....eieiei....von der anderen Seite schaut alles ganz anders aus....verrückt. Bis Hanau, dann umgedreht und wieder Richtung Heimat. Insg. 2:20h/ 22.5km/ alle 5km kurze Gehpause zum Essen & Trinken/ HFmax 170/ Durch 139/ Verpflegung: ein Powerriegel, ein Müsliriegel und ein Black Currant Powergel (Eklig!!) - dazu 3x150ml Wasser

Zusammengefasst war die Woche trainingstechnisch ok (3 Stunden geschwommen) - allerdings bin ich ca. 1.5 Stunden weniger gelaufen als ich mir vorgenommen habe....

Montag 01.12.
Beginn einer Urlaubswoche....morgens 2:00 Rolle....abends 1:45 Rolle....mal schaun' was die nächsten Tage so bringen....

haut rein & Train on!!

Mensch cube, was sagt eigentlich deine Freundin dazu, wenn du auch noch am Wochenende pro Tag 3-4h trainierst? Meine würde mich umbringen. Hast du da passende Argumente, oder wie geht das? Weil du ja anscheinend das meiste Pensum am Wochenende durchführst?

Gruß und train on, Micha

Mensch cube, was sagt eigentlich deine Freundin dazu, wenn du auch noch am Wochenende pro Tag 3-4h trainierst? Meine würde mich umbringen. Hast du da passende Argumente, oder wie geht das? Weil du ja anscheinend das meiste Pensum am Wochenende durchführst?

Gruß und train on, Micha

Ich mach mich vor allem Samstag und Sonntags schon sehr früh morgens aus dem Haus (ich bin eh Frühaufsteher) - dann bin ich meistens so gegen 10.00/11.00 wieder zu Hause, und kann den Rest des Tages mit Ihr verbringen.
Abends dann normalerweise nochmal ne kleinere Einheit auf der Rolle. Aber meine Freundin ist in der Tat sehr "co-operativ" - sie merkt schon, das wenn ich mich nicht bewege, ich etwas unleidlich werde. :D
Ich habe Sie ja vor 2 Wochen mit einem Wochenendtrip nach Paris überrascht - jetzt habe ich erstmal für die nächsten 6 Monate einen dicken Stein im Brett :D:D:D:D

Und im Notfall einfach mal ne runde Shoppen gehen mit der liebsten,das ist gutes Training für die nerven und du hst danach auch erstmal wieder ruhe^^

Hallo zusammen,
habe mal meinen (mehr oder weniger) endgültigen Wettkampfplan 2009 fertiggestellt.....here we go:

28.12. Sylvesterlauf Frankfurt 10km
15.02. Rodgau Crossduathlon 3/18/3
01.03. Frankfurt Halbmarathon 21,2km
08.03. 12 Stunden Schwimmen meines Radvereins (zwar kein Wettkampf, werde den Tag aber als kleinen Schwimmtest nutzen)
29.03. StrongMan Run 18km
05.04. Ronde van Vlaanderen 140km
09.05. Mannheim Halbmarathon 21,2km
24.05. Würzburg Halbmarathon 21,2km
06.06. Sachsenman Triathlon 2/120/20 (Frank G...Anmeldung ist offen und Termin steht fest :D)
05.07. IRONMAN Frankfurt
12.07. Quelle Challenge Roth in der Staffel als Schwimmmer
25.10. Frankfurt Marathon

Was sagt Ihr dazu? Da Ihr mir ja schon vor einigen Wochen mit einiger Kritik gut geholfen habt, her mit euren Anregungen.....schaut das gut aus oder schaut das gut aus?

Train on!

cube04

Hi Cube,

straffes Programm :daumen::D
Aber super!

Der Frankfurt-Marathon ist eine geile Veranstaltung.
Viel schöner als die Riesen-40.000-Läufer Aktionen. :):dope:

Wobei ich Strongman und Ronde innerhalb von 8 Tagen schon etwas heftig finde. :eek:

Aber weiter so!
Train on :aetsch:

So kaputt wie Du nach Deinem Ironman warst willst Du nächstes Jahr ne Woche später in Roth schwimmen? Respekt!

War schon mal jemand von euch vielleicht beim Amsterdam Marathon?
Wie ist die Strecke und Stimmung dort?
Will wahrscheinlich den HM als Höhepunkt nächstes Jahr dort laufen.

So kaputt wie Du nach Deinem Ironman warst willst Du nächstes Jahr ne Woche später in Roth schwimmen? Respekt!

Jo, die 3,8km werden kein Problem darstellen....das klappt :daumen:

@ Kochi - ja, das werden 2 interessante Wochenenden - wobei ich die Ronde schon 4 mal gefahren bin, und eigentlich nie so richtig am Limit war. Strongman muss ich mal schaun', wie ich den vertrage, aber eine Woche zwischen Strongman und Ronde sollte reichen.

Will generell nächstes Jahr nochmal reinklotzen - keine Ahnung, wie's zeit- und familymäßig das Jahr darauf aussieht - naja, vielleicht zieh' ich mich ja aufs Altenteil zurück :dope::eyes::dope:

War gerade 1.5h auf der Rolle - die Chili Peppers in der Anlage und die Ironman DVD im Player - war quasi 90min an Macca's Hinterrad....ich könnte schwören, ich hätte vorbeiziehen können...:D:D:D

Gerade auf www.ironman.de gefunden:

Starterfeld bei IRONMAN-Europameisterschaft komplett – alle Wunschkandidaten am Start​

Frankfurt, 11.12.2008
Für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft am 05. Juli 2009 kann der Veranstalter nun abschließend sein hochkarätiges Profi-Starterfeld vermelden.

Am Start bei den Männern sind die Hawaii-Sieger Chris McCormack (Weltmeister 2007 und Titelverteidiger in Frankfurt) und Faris Al-Sultan (Weltmeister 2005, München). Zudem der Vize-Welt- und -Europameister 2008, Eneko Llanos aus Spanien. Timo Bracht (Eberbach), der Europameister von 2007, und der IRONMAN-Newcomer und Shootingstar des Jahres 2008, Andreas Raelert (Vize-Weltmeister auf der IRONMAN 70.3-Distanz) werden mit die härtesten Anwärter auf den Titel sein.

Beim Kampf um die vorderen Plätze im Männerfeld werden bestimmt auch Richie Cunningham (England) und Mathias Hecht (Schweiz), der 8.Platzierte der diesjährigen Weltmeisterschaft, ein gewichtiges Wort mitreden. Mit Andreas Böcherer, Markus Fachbach, Maik Twelsiek, Jan Raphael und dem Lokalmatador Frank Vytrisal (Darmstadt) komplettiert sich das Favoritenfeld.

IRONMAN Präsident Kurt Denk: „Mit diesem Starterfeld ist Spannung und großer Sport garantiert. Siegchancen haben gleich eine ganze Reihe von Athleten. Hier ist die Zukunft unseres Sports am Start. Besonders die Verpflichtung von Andreas Raelert freut mich, denn bei ihm sehe ich großes Potenzial für die kommenden Jahre.“

Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan will es diesmal wissen: „Beim 3. Start in Frankfurt will ich nun endlich ganz vorne dabei sein, ein spannendes Rennen wird es für die Zuschauer auf alle Fälle.“

Timo Bracht äußert: “Wer hier gewinnt, ist auch in Hawaii vorne dabei - genau dies ist mein Ziel“.

Andreas Raelert weiß: “Frankfurt ist die Plattform für die Top-Leute. Ein Sieg hier zählt doppelt, vor allem gegen diese Konkurrenten. Frankfurt ist aus sportlicher Sicht ganz klar meine erste Wahl.“

Bei den Frauen wird sicherlich das Augenmerk auf dem zu erwartenden Duell zwischen Yvonne van Vlerken (Vize-Weltmeisterin 2008, Niederlande) und der Deutschen Sandra Wallenhorst (Platz 3. Weltmeisterschaft 2008) liegen.
Einige Hoffnungen ruhen auch auf der Lokalmatadorin Meike Krebs (Frankfurt), die sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert hat.

Gerade auf www.ironman.de gefunden:

Starterfeld bei IRONMAN-Europameisterschaft komplett – alle Wunschkandidaten am Start​

Frankfurt, 11.12.2008
Für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft am 05. Juli 2009 kann der Veranstalter nun abschließend sein hochkarätiges Profi-Starterfeld vermelden.

Am Start bei den Männern sind die Hawaii-Sieger Chris McCormack (Weltmeister 2007 und Titelverteidiger in Frankfurt) und Faris Al-Sultan (Weltmeister 2005, München). Zudem der Vize-Welt- und -Europameister 2008, Eneko Llanos aus Spanien. Timo Bracht (Eberbach), der Europameister von 2007, und der IRONMAN-Newcomer und Shootingstar des Jahres 2008, Andreas Raelert (Vize-Weltmeister auf der IRONMAN 70.3-Distanz) werden mit die härtesten Anwärter auf den Titel sein.

Beim Kampf um die vorderen Plätze im Männerfeld werden bestimmt auch Richie Cunningham (England) und Mathias Hecht (Schweiz), der 8.Platzierte der diesjährigen Weltmeisterschaft, ein gewichtiges Wort mitreden. Mit Andreas Böcherer, Markus Fachbach, Maik Twelsiek, Jan Raphael und dem Lokalmatador Frank Vytrisal (Darmstadt) komplettiert sich das Favoritenfeld.

IRONMAN Präsident Kurt Denk: „Mit diesem Starterfeld ist Spannung und großer Sport garantiert. Siegchancen haben gleich eine ganze Reihe von Athleten. Hier ist die Zukunft unseres Sports am Start. Besonders die Verpflichtung von Andreas Raelert freut mich, denn bei ihm sehe ich großes Potenzial für die kommenden Jahre.“

Hawaii-Sieger Faris Al-Sultan will es diesmal wissen: „Beim 3. Start in Frankfurt will ich nun endlich ganz vorne dabei sein, ein spannendes Rennen wird es für die Zuschauer auf alle Fälle.“

Timo Bracht äußert: “Wer hier gewinnt, ist auch in Hawaii vorne dabei - genau dies ist mein Ziel“.

Andreas Raelert weiß: “Frankfurt ist die Plattform für die Top-Leute. Ein Sieg hier zählt doppelt, vor allem gegen diese Konkurrenten. Frankfurt ist aus sportlicher Sicht ganz klar meine erste Wahl.“

Bei den Frauen wird sicherlich das Augenmerk auf dem zu erwartenden Duell zwischen Yvonne van Vlerken (Vize-Weltmeisterin 2008, Niederlande) und der Deutschen Sandra Wallenhorst (Platz 3. Weltmeisterschaft 2008) liegen.
Einige Hoffnungen ruhen auch auf der Lokalmatadorin Meike Krebs (Frankfurt), die sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert hat.

Bis zum Laufen, werde ich den vorderen Damen ordentlich Feuer mit meinem Tri- Bike machen, Versprochen!!!:D

Bis zum Laufen, werde ich den vorderen Damen ordentlich Feuer mit meinem Tri- Bike machen, Versprochen!!!:D

Das ist mal ein Wort :daumen: !! :D

An alle Starter: habe Ihr vor dem Wettkampf mal vor die Radstrecke abzufahren?

Mann O Mann....ich bin schon heiss wie Frittenfett auf den 05.07.!! :bier::lutsch::floet::duck:

steht da was von Macca ?
Ich denke der startet in Roth in 2009 ????

Super ,Nicole ....Vollgas:daumen:

Zurück