• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Es macht aber auch einfach Spaß mit mehreren Leuten zu laufen :)
Man muss ja dennoch nicht an's Limit gehen, habe aber in diesem Fall schon verstanden ;)

Es macht aber auch einfach Spaß mit mehreren Leuten zu laufen :)
Man muss ja dennoch nicht an's Limit gehen, habe aber in diesem Fall schon verstanden ;)

Das soll jetzt aber nit heißen das Cube das so macht,... ich mach das nur (normalerweise) so. Ich find es für mich sinnvoll diese Situation so zu nutzen.

Benutzt man nicht solche Wettkämpfe um ein gesteigertes Training zu machen??? Im Training kommt man doch sonst nie an die Grenzen die man im Wettkampf erreicht. Ein Wettkampf ist somit ein sehr gutes Training,..... anderst gesagt: VOLLGAS:rolleyes:!!!

Hab ich auch vor - will schon mal testen, was überhaupt nach Oben hin drin ist.....wie gesagt, muss mal checken wie's auf so ner kurzen Strecke überhaupt abgeht (ob alle wie die Wilden losrennen oder ob das erst mal einigermaßen geordnet abläuft).
Der Plan ist der folgende: hinten bei den Nordic Walkern und Fußkranken anstellen, an denen dann bei KM7 geschmeidig vorbeiziehen, einen KM die Lage analysieren und die letzten beiden KM kein Gefangenen nehmen! :D

So, ich verabschiede mich jetzt mal in die Weihnachtszeit (zurück am 27ten).
:geschenk:Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest und ein paar schöne Tage!:geschenk:
cube04​

Komm schon Cube, nen 10er in 50min läuft ja selbst meine Mudda, das schaffst du auch locker... die 10 km sind schneller um als du denkst, und nachher ärgerst du dich.. das packst du!! Hau rein da! :)

Das denk' ich auch - die knappe Stunde reinkeulen sollte drin sein :D:D Wird schon klappen - bin zuversichtlich....der Letzte hatte letztes Jahr 1:26 gebraucht...das pack' ich locker!! :D:D

Hier noch ne kurze Zusammenfassung der Weihnachtstrainingswoche:

Montag: nix (war so gedacht)
Dienstag: nix (zu faul - verzeiht mir :o)
Mittwoch: 1:20h durch den Wald über Baumstämme drüber, Trails entlang...das war ein Spaß!! :D:D Ohne KM-Zähler und (fast) ohne ständiges "Pulsuhrchecken" - bei mir zuhause (im schönen Fichtelgebirge :)) kann man durch Wälder laufen, bis man sprichwörtlich umfällt. Und direkt hinter unserem Häuschen gibts den Hausberg "Steinberg" - ein Hügelchen, das bis auf ca. 700m hoch geht....das ging ganz schön in die Wadln' :D Hierbei entstand auch dieses kleine Filmchen (der alte cube am Hecheln):

[yt=]6qaE_T07J4Q[/yt]

Donnerstag: mit dem Ironmankiller 2009 (Servus Skibbn, du alter heimlicher Mitleser!!! :D:D:D) eine Stunde Berglauf - rauf und runter auch hier wieder.....etwas Abwechslung zum ständigen "flachen" Laufen am Mainufer entlang.....dabei nen alten Kumpel getroffen, den wir gleich zum Mitlaufen genötigt haben....war ganz nett.....

Freitag: abends 1:30 Rolle
Samstag: morgens 2:00 Rolle + Carboloading ;) für morgen
Taktik morgen: alles oder nix

Haut rein,
cube04

Hey coole Sache ....was machst Du da für Ferkeleien und wer war da noch auf dem Rad ????

Nee,nee ,war schon witzig ,da bekommt man gleich wieder Lust sich morgen das MTB zu schnappen .....

:daumen:

Hallo zusammen,
(kommt bei dem Video vielleicht nicht soooo raus, bin aber den Berg raufgelaufen - Bike blieb an diesem Tag zuhause :D:D)

So, also heute der erste 10k-Wettkampf meines Lebens.
Und? ICH BIN ANGEKOMMEN!!!:D:D Spaß.....55:58
Hier schonmal die Durchgangszeiten (alles handgestoppt):
km 1 05:40
km 2 05:49
km 3 05:30
km 4 05:30
km 5 05:32
km 6 05:31
km 7 05:41
km 8 05:40
km 9 05:33
km 10 05:29
Start um 12.05. an der CommerzbankArena. Gemeldete Starter: 1700 :eek: Nachdem ich mitbekommen habe, das es auch Tempoläufer für 0:59 gab, dachte ich mir, das sich das wie ein Plan anhört. Immer dem Mann mit dem 0:59-Schildchen hinterher. Nach Analyse des Starterfelds musste ich aber umdenken, und die Ziele etwas "höher" stecken :D
Wie man an den obigen KM-Zeiten sehen kann, war das Tempo relativ konstant....und für mich auch angenehm. Nach 2-3 Kilometern wurde mir dann klar, das ich mir in den letzten Tagen wohl umsonst in die Hose gemacht habe. Anfänglich wären sogar schnellere KM möglich gewesen, aber dieses Slalomlaufen hat doch ziemlich aufgehalten. Aber egal.....den ganzen Lauf über traten keine Probleme auf und nach 55:58 war ich dann auch schon im Ziel.
Fazit: War nicht soooo alle, das nicht noch etwas Luft nach oben gewesen wäre.....so um die 50:00 sollte irgendwann mal drin sein (oder spricht das der Grössenwahn in mir?).

Es war auch nett, Adrenalino wieder mal zu treffen. Sind uns zum Glück einige Minuten vorm Start über den Weg gelaufen. Danke Adrenalino für die Banane nach dem Zieleinlauf!! :D:D

Hier noch Adrenalino und cube04 zuversichtlich vor dem Start mit einem Blick zurück :D:D

013.jpg

:confused::confused::confused:

Hey ,You are anIronman ....und dann Fear vor nem 10er ??????:eek:

Bin ja auch ein Freund von Understatement ,aber das ist ein bissi viel ,oder ?

Hab echt gedacht Du radelst ,peinlich....

Grüße .....

Fazit: War nicht soooo alle, das nicht noch etwas Luft nach oben gewesen wäre.....so um die 50:00 sollte irgendwann mal drin sein (oder spricht das der Grössenwahn in mir?).

Größenwahn wohl nicht;)
Sub50 auf 10km ist kein unüberwindbares Hindernis. Du sagst ja selbst, dass die 55:58 nicht das derzeitige Limit darstellen. Nimm doch in den nächsten Wochen noch einmal an einem deutlich kleineren Volkslauf teil und schaue, wie weit Du Dich den 50min nähern kannst.

Tipps lässt Du Dir aber lieber von anderen geben, ich bin selbst kein Experte:o

Hier noch Adrenalino und cube04 zuversichtlich vor dem Start mit einem Blick zurück :D:D

Anhang anzeigen 13160

Hey Cube,

habe dich ein paar mal vor dem Start gesehen.
Mir ist das Festina Trikot aufgefallen.
Wußte aber nicht, daß du "der Cube" bist :dope:

War im Rote Ritzel Trikot unterwegs.
Nächstes mal dann...Spätestens am 05.07, oder auch ein wenig früher, wenn du am richtigen Tag zur Nudelparty kommst :D

Ich fand den Lauf sehr schön, frisches strahlendes Winterwetter, leckerer Streuselkuchen im Ziel :cool:

Gruß
Andreas

Servus Cruiser - ach du warst das? Habe das Lokomotive-Trikot auch gesehen und gedacht: "Ah - ein Kollege aus dem RR-Forum!". :D
Ja - ganz sicher beim nächsten Mal - vielleicht trifft man sich ja auch mal bei nem RTF in der Gegend....

@cube
Hey, war doch kein Problem mit der Zielverpflegung :daumen:

Was hältst du davon am 17.01 hier mitzumachen:

http://www.lg-karlstadt.de/
.....und dann auf "Staustufenlauf" klicken

Oder am 18.01 hier :

http://www.vfl-altenstadt.de/drei-koenig/index.htm

Wobei ich persönlich eher zum 17.01 tendiere, denn die Strecke ist flach. Mit bergigen Strecken habe ich es (noch) nicht so......:o

@ Adrenalino - eigentlich sehr gerne, aber am Wochenende 17/18.01. bin ich beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding zuschauermäßig vertreten - das wird eines der wenigen Wochenenden des Jahres, wo ich mich mal "vergesse" :D:D Habe mir gestern beim WK den Hessischen Laufkalender mitgenommen - ich werde mal einen Blick reinwerfen, wo demnächst noch ein 10er ansteht.

So, ansonsten habe ich mich gerade for den IRONTOWN Ferropolis Triathlon am 06.06. angemeldet - Halfirondistanz (einen Tag nach meinen Geburtstag :bday_2:). Der Veranstalter hatte zu Weihnachten noch einige Startplätze verlost, aber ich bin leider leer ausgegangen....so muss ich nun 89 Euronen abdrücken (+10€ ür ne DTU Tageslizenz was ich ganz schön happig finde :eek:) - naja, egal - wird wohl ein ganz nettes Wettkampfwochenende werden.

@ Adrenalino - eigentlich sehr gerne, aber am Wochenende 17/18.01. bin ich beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding zuschauermäßig vertreten - das wird eines der wenigen Wochenenden des Jahres, wo ich mich mal "vergesse" :D:D Habe mir gestern beim WK den Hessischen Laufkalender mitgenommen - ich werde mal einen Blick reinwerfen, wo demnächst noch ein 10er ansteht.

So, ansonsten habe ich mich gerade for den IRONTOWN Ferropolis Triathlon am 06.06. angemeldet - Halfirondistanz (einen Tag nach meinen Geburtstag :bday_2:). Der Veranstalter hatte zu Weihnachten noch einige Startplätze verlost, aber ich bin leider leer ausgegangen....so muss ich nun 89 Euronen abdrücken (+10€ ür ne DTU Tageslizenz was ich ganz schön happig finde :eek:) - naja, egal - wird wohl ein ganz nettes Wettkampfwochenende werden.

Gugg mal, kennste den?:D :
http://www.lauf-news.de/showPicture...lvesterlauf%20Frankfurt%202008%20-%201284.jpg

Ich werde am 21.02 noch in Groß-Gerau mitmachen, 1 Woche vorm Trainingslager :D
Da du auch den Laufkalender mitgenommen hast wirste schon nen Ausweichtermin finden :daumen:

Der Winter sieht nun also folgendermaßen aus :

17.01 Staustufenlauf Karlstadt/Main 15km
15.02 Rodgau Dua 3/18/3
21.02 Groß-Gerau 10km
27.02-08.03 Trainingslager Apulien
29.03 Gemünden/Main HM

Zurück