• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Das ist mal ein Wort :daumen: !! :D

An alle Starter: habe Ihr vor dem Wettkampf mal vor die Radstrecke abzufahren?

Mann O Mann....ich bin schon heiss wie Frittenfett auf den 05.07.!! :bier::lutsch::floet::duck:

Ja da zähl ich auf euch! :daumen:
Ich will die Strecke unbedingt fahren!
Ihr seid ja ortskundig :D

Wenn das mit dem Forums-Tria oder oder wie auch immer klappt, würde ich mich freuen wenn wir gemeinsam die Ironman-Runde mal fahren könnten.

Oder einfach mal so was ausmachen...!

Ich will die Strecke vorher kennen, sind ja doch ein paar "Unebenheiten" zu erwarten... und da kann man sonst leicht Fehler machen... :eek:

Andreas Ralert startet ja demnach auch.

Nachdem er mich in Arizona knapp um ein paar Sekunden :D geschlagen hat und das Rennen gewann, hab ich ihm gesagt, dass ich ich Frankfurt auf ihn warte. Jetzt kommt er. :aetsch:
:D :aetsch:

Ist definitiv zu empfehlen, die Strecke zuvor zumindest einmal abzufahren. Die Runde ist jetzt nicht die einfachste, und man sollte schon wissen, wo man rollen lassen kann, oder welche Anstiege vor einem liegen.
Jetzt fällt mir wieder der Hühnerberg ein...ich hasse den Hühnerberg....:D

Können gerne auch Übernachtungen arrangieren. Also ich hab' Platz zuhause - sollte kein Problem sein....

:bier:

Hallo zusammen,
habe mal meinen (mehr oder weniger) endgültigen Wettkampfplan 2009 fertiggestellt.....here we go:

28.12. Sylvesterlauf Frankfurt 10km
15.02. Rodgau Crossduathlon 3/18/3
01.03. Frankfurt Halbmarathon 21,2km
08.03. 12 Stunden Schwimmen meines Radvereins (zwar kein Wettkampf, werde den Tag aber als kleinen Schwimmtest nutzen)
29.03. StrongMan Run 18km
05.04. Ronde van Vlaanderen 140km
09.05. Mannheim Halbmarathon 21,2km
24.05. Würzburg Halbmarathon 21,2km
06.06. Sachsenman Triathlon 2/120/20 (Frank G...Anmeldung ist offen und Termin steht fest :D)
05.07. IRONMAN Frankfurt
12.07. Quelle Challenge Roth in der Staffel als Schwimmmer
25.10. Frankfurt Marathon

Was sagt Ihr dazu? Da Ihr mir ja schon vor einigen Wochen mit einiger Kritik gut geholfen habt, her mit euren Anregungen.....schaut das gut aus oder schaut das gut aus?

Train on!

cube04

Du wolltest Kritik, du bekommst Kritik! :D

Ich finde, du solltest den HM in Würzburg weglassen! Wir müssen v.a. im Mai viel trainieren, da finde ich zwei HM`s zuviel. Auch ein HM benötigt Regeneration! Wenn du im Mai noch nen Wettkampf machen willst würd ich entweder nen kleinen Dua oder nen Sprint-Tria mitnehmen, am besten in der Mitte des Monats. Dann wieder Training bis zur MD!

Haste was dagegen wenn ich ma meine vorläufige Planung hier einstelle? :D

28.12 dito wie bei dir, wir sehen uns :daumen:
25.01 evtl. Schömberg Snow Bike and Run 22/5
15.02 auch hier - wir sehen uns :D
27.02 - 07.03 Trainingslager Apulien/Süditalien Schwerpunkt Rad/Laufen
29.03 Halbmarathon Gemünden am Main ( fast hier um die Eck`)
19.04 Kellerwald MTB Marathon 80 oder 120km
01.05 Oberursel Duathlon 5/20/5
03.05 Kinzigtal Tria 0,5/20/5 -> kein Problem für mich, hatte schon öfter 2 WK innerhalb weniger Tage
17.05 evtl. Tria Narbonne/France MD
24.05 evtl. Tria Luberon/France MD -> einer von beiden wirds auf alle Fälle
14.06 Kraichgau Tria OD
05.07 IM Frankfurt :daumen:

Rest des Jahres schaunmerma, to be continued.....

Ja da zähl ich auf euch! :daumen:
Ich will die Strecke unbedingt fahren!
Ihr seid ja ortskundig :D

Wenn das mit dem Forums-Tria oder oder wie auch immer klappt, würde ich mich freuen wenn wir gemeinsam die Ironman-Runde mal fahren könnten.

Oder einfach mal so was ausmachen...!

Ich will die Strecke vorher kennen, sind ja doch ein paar "Unebenheiten" zu erwarten... und da kann man sonst leicht Fehler machen... :eek:

Und ich erst!!

Muß doch wissen, wo ich Brede und Co. am Berg langmachen kann!!:D

PS: Jetzt starten schon drei Mädels von meinem Triathlonverein in FFM.

@ Cube!!

Du willst erst den Sachsenman und dann einen Monat später in FFM starten?
Alle Achtung!! Meinst Du, das Du Dich nach 2/110/20 so schnell regenerieren kannst?

Bei meinem Plan: Lanza + FFM habe ich noch 2 Woche längere Erholungszeit als Du.
Und ich werde dann mehrmals die Woche meinen Physiotherapeuten beanspruchen.

@cube
Du gehst ja ziemlich offensiv dein "Laufproblem" an. (wenn man es so nennen will).
das finde ich klasse. Den Mut hab ich noch nicht. Aber ich hoffe da fällt mir no was ein.

Okay dann lass ich auch mal die "Hosn runter":

24.05. MD - Ironman 70.3 Austria St. Pölten
06.06. MD - ITT Ferropolis (voraussichtlich)
05.07. LD - Ironman Frankfurt
16.08. MD - Ironman 70.3 Wiesbaden

Ich fände es super, wenn im Mai/Juni alle Foris die in FFT am Start sind die Radstrecke mal gemeinsam zwecks Besichtigung in Angriff nehmen würden...!:D
(natürlich auch alle die nicht am Start sind und trotzdem wollen; Frank)

Train on!
Ich platze bald wegen Vorfreude auf Frankfurt am 5.7.2009:D:D:D

Guten Morgen zusammen,
so...bin gerade von ner Schwimmeinheit nach Hause gekommen. Hau mir gerade ein paar Plätzchen (Sünde!! :D:D) hinter die Kiemen und lass mir nen Kaffee schmecken. Danach setz ich mich nochmal auf die Rolle.

@ Nicole: Das sollte gut gehen - letztes Jahr war die 1.9/90/21-Distanz in Linz auch "nur" 6 Wochen vor Frankfurt. Das hatte ich von der Regeneration her sehr gut vertragen.

@Kochi: Recht hast du - die Schwächen im Laufen müssen angegangen werden. Du hast dir zwischen Mai und August ja auch ein paar Kracher vorgenommen :)

@ Adrenalino: wir werden es nicht wagen die Strecke ohne dich abzufahren! :D Das wird ein Spaß....

Generell denke ich das ich mehrere Wettkämpfe oder Belastungen in kürzerer Zeit seht gut wegstecken kann. Deshalb traue ich mir auch so ein straffes Programm zu. Ich bin zuversichtlich....:)

Also Leute, haut rein und train on!

cube04

Hallo zusammen,

Zusammenfassung der letzten Woche:

Bike: 6.5h (alles auf der Rolle)
Run: 4.5h (davon am Sonntag ein langer Lauf/ 2h - 20km)
Swim: 1.0h (hab's leider nur zu einer Schwimmeinheit Samstag früh geschafft)

Gruss,

cube04

Gestern war ich auf historischen Boden unterwegs :D Eine Ironmanrunde am Mainufer gedreht. Und was soll ich sagen?
Es war ein Fest....knapp 12km in 1:09h....Nieselregen und gefühlte 50Grad minus....mindestens....:D:D Wunderbar....:D:D
Zusammen mit morgens 1.5h auf der Rolle und 30min Ergometer direkt nach dem Lauf, hat der Tag gerockt!! :duck:

Hey Ho!

Übersicht der vergangenen Trainingswoche:

Bike: 8,00 H
Run: 4,15 H
Swim 1,45 H

Donnerstag war Weihnachtsfeier unserer Bank - und was soll ich sagen? Ich war brav und habe mich zurückgehalten - ok....hab mir ein schönes saftiges Steak reingeschoben, aber alkoholmäßig war ich 100% abstinent. :D Das es mal soweit kommen wird....:eek:

Sonntag: langer Lauf am Mainufer...wieder mal bei "Fritz-Walter-Wetter" - 20km in 2,00h....wunderbar :daumen:

Mal sehen, wie's trainingstechnisch diese Woche aussehen wird - mache mich morgen abend zu meinen Eltern auf - Heiligabend zuhause lasse ich mir nicht entgehen (gutes Essen :D) - Hin-und Rückfahrt sind je immer ca. 4h und nerven aber ganz gewaltig....zuhause werde ich dann wohl nur laufen können (Schwimmbad geschlossen, Bike nicht dabei).
Sonntag dann der Sylvesterlauf in Frankfurt - bin mal gespannt, wie ich mich da schlagen werden. Der Lauf wird mein erster 10k-Wettkampf. Wird wohl etwas ungewohnt werden, da ich bis jetzt noch nie auf solch kurzen Strecken unterwegs war - hoffe mal, das das nicht zu schnell für mich wird. Ich werde mal die Sub60min anpeilen - mal sehen....wenns klappt cool, wenn nicht auch schnuppe....mein Motor kommt erst bei den langen Sachen richtig ins Laufen...deshalb "ziere" ich mich auch bei kurzen SprintTrias an den Start zu gehen....ich habe einfach nicht diese Grundschnelligkeit, die man auf kurzen Strecken benötigt. Let's see.....

Haut rein und train hard or go home :D

cube04

Wenn du im Training schon 20km in 2h läufst sollten die 10km in sub60 ja nicht so das Problem werden :D.

Wird der Wettkampf für Dich denn eher wie ein Trainingslauf oder willst Du schon einigermaßen Tempo machen?

Wird der Wettkampf für Dich denn eher wie ein Trainingslauf oder willst Du schon einigermaßen Tempo machen?

Benutzt man nicht solche Wettkämpfe um ein gesteigertes Training zu machen??? Im Training kommt man doch sonst nie an die Grenzen die man im Wettkampf erreicht. Ein Wettkampf ist somit ein sehr gutes Training,..... anderst gesagt: VOLLGAS:rolleyes:!!!

Zurück