• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@ Adrenalino - eigentlich sehr gerne, aber am Wochenende 17/18.01. bin ich beim Biathlon Weltcup in Ruhpolding zuschauermäßig vertreten - das wird eines der wenigen Wochenenden des Jahres, wo ich mich mal "vergesse" :D:D Habe mir gestern beim WK den Hessischen Laufkalender mitgenommen - ich werde mal einen Blick reinwerfen, wo demnächst noch ein 10er ansteht.

So, ansonsten habe ich mich gerade for den IRONTOWN Ferropolis Triathlon am 06.06. angemeldet - Halfirondistanz (einen Tag nach meinen Geburtstag :bday_2:). Der Veranstalter hatte zu Weihnachten noch einige Startplätze verlost, aber ich bin leider leer ausgegangen....so muss ich nun 89 Euronen abdrücken (+10€ ür ne DTU Tageslizenz was ich ganz schön happig finde :eek:) - naja, egal - wird wohl ein ganz nettes Wettkampfwochenende werden.

hallo,
habe mich entschieden hier auch zu starten, ist dann der Beginn meiner
2 "Hammerwochen" - MD Ferropolis/LD Moritzburg/MD Spreewaldman.
Mache das dann in der Form zum ersten Mal, bin gespannt wie ich es verkrafte.

Gruß Klaus

Hey Cube, dann können wir zusammen feiern, wir feiern in den Geburtstag meiner Frau rein. Hoffe das ich trotzdem durchkomme.:D

@ Adrenalino.....:lol: - ja den Typen kenn' ich.....den seh' ich jeden Morgen wenn ich mir die Zähne putze :D

@ Devilspuke....jaja die Zwillinge....sind schon coole Typen :D

@ klaus.....also auf dein Vorhaben bin ich richtig gespannt.....ich drück dir alle Daumen, die ich habe, das das alles klappt.....:daumen:

Nochmal ne Frage hier in die Runde geworfen.....hat jemand ne Ahnung ob's so ne Art Zeitfahrserie im Rhein-Main-Gebiet gibt? Würde ich ganz interessant finden....

Ach ja, noch was.....kennt jemand diese Doku hier?

307352.jpg

Habe ich mir auf Ebay geholt und finde ich richtig geil - ne super Motivation auf der Rolle....da will man gleich ins nächste Schwimmbad und 34km Bahnen ziehen.....:D

Hab mal ne Reportage auf ARTE oder ZDF Info oder so gesehen ,glaube da hat dann auch Wandratsch mitgemischt am Ende und die Protagonisten von Anno Dazumal ,vielleicht war es die ja ......
War auf alle Fälle höchst motivierend ,gebe ich Dir Recht ,fehlt nur noch die Strömung ,die vermalledeite .......oder Du gehst ins Wellenbad uns schwimmst quer :D:D:D

@Cube: brauchste die DVD dann noch??? Ich würd sie Dir abkaufen. Hab die Doku auch schonmal irgendwo gesehen,... fand ich echt genial. Auf ARD kam mal ne Doku mit drei Jugendlichen (13-16 Jahren, glaub ich) die die Strecke zu dritt geschwommen sind,.... fand ich auch faszinierend!!!

Servus Kolze - möchte die DVD leider im Schrank behalten...ich kann dir aber wärmstens empfehlen dir auch eine zuzulegen (auf Amazon oder Ebay gibts einige davon)....Hammer wie der Wandratsch 2min am Weltrekord vorbeischrammt - oder dieser Kanadier, den sie 2km vor der Küste Frankreichs aus dem Wasser ziehen - nach 16 Stunden Dauerschwimmen :daumen:

...So, ansonsten habe ich mich gerade for den IRONTOWN Ferropolis Triathlon am 06.06. angemeldet - Halfirondistanz (einen Tag nach meinen Geburtstag :bday_2:)...

Na, das wird ja gleich ein doppeltes Fest... :jumping:

Hab auch zu Gunsten des eher klassischen FERRO-Trias den SachsenMan gecancalt und starte auf der HALF-Pipe :D

Hi Cube-
dann kann ich dich ja mal ganz entspannt vor mir her jagen :aetsch: und hinterher gibt's dann noch lecker Geburtstagskuchen und 'n Käffchen am Büffet... Tria-Herz, was willst du mehr :love: :bier:

Na, das wird ja gleich ein doppeltes Fest... :jumping:

Hab auch zu Gunsten des eher klassischen FERRO-Trias den SachsenMan gecancalt und starte auf der HALF-Pipe :D

Hi Cube-
dann kann ich dich ja mal ganz entspannt vor mir her jagen :aetsch: und hinterher gibt's dann noch lecker Geburtstagskuchen und 'n Käffchen am Büffet... Tria-Herz, was willst du mehr :love: :bier:

:daumen::daumen::wink2:

Superspitzenklasse!!
Dann sind schon mal mind. 4 vom Tria-Team bei der MD in Ferrropolis am Start! ;)

Na dann auf eine TOP Performance aller Starter! :bier:

:D

:daumen::daumen::wink2:

Superspitzenklasse!!
Dann sind schon mal mind. 4 vom Tria-Team bei der MD in Ferrropolis am Start! ;)

Na dann auf eine TOP Performance aller Starter! :bier:

:D

Ich hatte mir auch schon letztes Jahr fest vorgenommen bei dieses Event zu starten,... leider ist nun am 07.06 ein Ligarennen in Darmstadt. Es ist aber nur ne Sprint,... und somit werde ich kurzfristig festlegen ob ich nicht einen Abstecher zu Ferropolis mache:cool:.

Hmmmm.....da steh' ich wohl am Anfang einer kleinen Erkältung....das Näschen läuft etwas und der Hals kratzt. :mad::mad: Habe heute mit dem Training ausgesetzt - ich hoffe mal morgen gehts etwas besser - war seit ca. ner Woche nicht mehr schwimmen - muss dieses Wochenende dringend wieder mal ein paar Bahnen ziehen. Meinen langen Lauf am Sonntag (23km) werde ich vorsichtshalber mal aus lassen. War diese Woche dann nur einmal Laufen (1h) - naja, lieber Vorsicht als Nachsicht....:o:o

Der einzige Vorsatz zum neuen Jahr: bis März noch 3-4 Kilos runter - schleppe immer noch zu viel mit mir rum :o:o:(:(

Train on !

cube04

P.S.: Wir hatten heute den 60.000 Hit in diesem Thread.....abgefahren....

Gestern abend den geschunden Körper mit Halstabletten und Erkältungsbad gehegt und gepflegt, und heute morgen fast wie neu wieder aufgewacht :) Nur die Nase tropft noch etwas.....also wieder back on track. Den langen Lauf draussen in der Kälte werde ich morgen trotzdem streichen....

Heute morgen 1h Schwimmen - dabei 200m Intervalle geschwommen - danach 10min Ausschwimmen. HFdurch 135/ Max 155.....war sehr sehr zufrieden.....:daumen:

Nachmittags dann noch 2:30h auf der Rolle - ich habe inzwischen die letzten Jahrgänge der Runner' s World und der Triathlon nochmal "aufgelesen"....hmmmmm :eyes: ich verrate euch mal was - in der Runner's World steht alle 6 Monate das gleiche drin....:D...aber nicht weitersagen....:D

Nachmittags dann noch 2:30h auf der Rolle - ich habe inzwischen die letzten Jahrgänge der Runner' s World und der Triathlon nochmal "aufgelesen"....hmmmmm :eyes: ich verrate euch mal was - in der Runner's World steht alle 6 Monate das gleiche drin....:D...aber nicht weitersagen....:D

Hi cube04,
Runner´s World ist auch keine Zeitschrift für richtige Läufer. Ehr ein Livestyle Magazin. :D
Gruß
triduma;)

Ich hatte das Ding vor 3 Jahren auch mal aboniert,... allerdings stellte ich schnell fest, was Du ja nun auch festgestellt hast! Falls man wirklich mal Input über Trainingsformen oder Wehwehchen haben möchte, dann greif ich lieber auf das gute alte WWW zurück. Allerdings sollte man auch da wissen wo man schaut,.... das ist wie mit Wikipedia,.... steht zwar alles drin aber keine Gewährleistung auf Richtigkeit der Angaben.

Hi cube04,
Runner´s World ist auch keine Zeitschrift für richtige Läufer. Ehr ein Livestyle Magazin. :D
Gruß
triduma;)

:lol: stimmt.....lauter schöne Menschen drin....also auf meiner Laufrunde hab' ich noch nie ne Läuferin gesehen, die so knappe Sachen anhatte, wie die Damen in der Runner's World....:lol: Werde den Kauf wohl nun einstellen .... steht immer der gleiche Käse drin:
  • Herr XY hat in 2 Wochen 35 Kilo abgenommen (immer schön mit davor/danach Fotos:D)
  • Marathontrainingsplan für sub 02:15 (wer braucht das??? Wir sind doch keine Kenianer...)
  • von 5km Bestzeit 40min auf Marathon 03:30 in 2 Monaten (...:spinner:...)

Meine Halsschmerzen lassen sich doch wohl nicht so einfach abschütteln :wut: Bin heute morgen 07.00 aufgestanden und wollte mich Richtung Schwimmbad aufmachen....habe ich aber gehen lassen....der Hals kratzt immer noch. Naja....werde wohl heute nochmal nen faulen Larry machen. Ärgerlich an einem Sonntag :mad:

Gute Besserung @ cube04 , und alles gute für das Jahr 2009. Ich finde Deinen Thread hier toll und lese ihn immer wieder gerne :cool:

Gruß Gruni

Hey cube, ein paar Tage trainingsfrei oder gar ne Woche haut dich nicht raus, im Gegenteil! Du kannst sogar gestärkt aus so ner Zwangspause rausgehen.

Uffbasse! Wenn die Halsschmerzen weg sind würd ich mit Indoor-Einheiten locker einsteigen, z.b. 45min schwimmen, bissi Rolle fahn, Laufband......bloß net raus, eh viel zu kalt :frosty:

....alles nur indoor ... beim dem Wetter bringt mich n i x vor die Tür....:ka:
War eben 1.5h auf der Rolle - aber alles ganz locker (HFdurch115/ Max 130).....
Der freie Tag gestern hat mir sehr geholfen :fro: Viel Tee mit Honig geschlürft, ne Packung Halstabletten vernichtet :lutsch: und unter der dicken Decke verkrochen :rolleyes:

Heute morgen: 1.5h auf der Rolle mit "Bube, Dame, König, Gras" verbracht...:lol:.....Hammerfilm.....:D/ HFdurch 122/ Max 136
Nachmittags: 1h Schwimmen in Mühlheim/ Intervallschwimmen 200m mit 60sec Pause - dürften so 2400m gewesen sein...ohne Flossen oder irgendwelche Schwimmhilfen...HFdurch 130/ Max 148
Abends: 1h Rolle....TDF2007 geschaut - unglaublich, wie dieser Doper Rasmussen damals die Berge hochgeflogen ist :eyes:/ HFdurch 120/ Max 135
Eben noch 2 Teller Pasta, und schon ist der Tag vorbei....ach ja.....http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/40320 ...hab's endlich mal auf die Reihe gebracht mein Rad ins Fotoalbum zu stellen....tut mir im Herz weh wie das Bike im Keller rumsteht - muss gleich mal runter gehen und drüber streicheln....:D:D:D:D:D

P.S.: Halsweh ist Geschichte.....:)

Heute morgen: 1.5h auf der Rolle mit "Bube, Dame, König, Gras" verbracht...:lol:.....Hammerfilm.....:D/ HFdurch 122/ Max 136
Nachmittags: 1h Schwimmen in Mühlheim/ Intervallschwimmen 200m mit 60sec Pause - dürften so 2400m gewesen sein...ohne Flossen oder irgendwelche Schwimmhilfen...HFdurch 130/ Max 148
Abends: 1h Rolle....TDF2007 geschaut - unglaublich, wie dieser Doper Rasmussen damals die Berge hochgeflogen ist :eyes:/ HFdurch 120/ Max 135
Eben noch 2 Teller Pasta, und schon ist der Tag vorbei....ach ja.....http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/40320 ...hab's endlich mal auf die Reihe gebracht mein Rad ins Fotoalbum zu stellen....tut mir im Herz weh wie das Bike im Keller rumsteht - muss gleich mal runter gehen und drüber streicheln....:D:D:D:D:D

P.S.: Halsweh ist Geschichte.....:)

Hi cube, wie schaffst du das, mit Arbeit nebenbei? Stehst du sehr früh auf?

Gruß Micha

Zurück