• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Wettervorhersage
Sonntag
05.07.2009

d_10_b.gif

leicht bewölkt
18 / 29°C

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0002989

:daumen: :D :jumping:

Noch ein paar Infos:

http://www.3athlon.de/news/2009/06/2506_ironman__vorberichte_im_TV.php

Vorberichte zur Ironman EM Frankfurt im TV.

Europameisterschaft sind im regionalen Fernsehsender „rheinmaintv“ an folgenden Tagen zu sehen:

Samstag, dem 27.06.2009 um 18:00 Uhr im Rahmen der „SPORTARENA“
Wiederholung am Sonntag, dem 28.06.2009 um 18:00 Uhr und 20:00 Uhr
Als Studiogäste werden u.a. bekannte Profiathleten anwesend sein, sowie Kurt Denk, Geschäftsführer World Triathlon Corporation Europa.
(Xdream Sports & Events GmbH)

--------------------------------------------------------------

http://www.baeder-langen.de/c297/default.html

Wassertemperatur Langener Waldsee
25. Juni 2009
19°C

Nächste Woche um diese Zeit geht's Richtung Bike Check In.......:o:eek::D

Donnerstag: SwimNights von Sailfish am Langener Waldsee - immer wieder gut weit in den See reinzuschwimmen. Ist doch was anderes als immer nur an der Leine entlang. Hatte dabei die Gelegenheit einen Neo von Sailfish zu schwimmen ( den Vibrant: http://www.sailfish.com/index.php?lang=DE&kap=kap_2_1_0_0&action=productview&product_id=48 ) ....fand meinen GreenTurtle im Vergleich dazu gar nicht so schlecht. Meiner hat doch nen immensen Auftrieb an den Beinen.

Freitag: nix

Heute morgen 1h meine übliche Runde Richtung Mühlheim laufen...ohne Pulsuhr, ganz nach Gefühl.

Hier ein netter Link zu ner Audio-Dia-Show der Frankfurter Rundschau (vom IM 2007):

http://www.fr-online.de/_redaktion/...ow/html_ironman2007/ironman-layout-popup.html

Vorhersage 05.07.2009
Frankfurt/ Main
leicht bewölkt
17 / 30°C

d_10_b.gif

Wassertemperatur Langener Waldsee
26. Juni 2009
20°C

Noch ein paar IMpressionen aus Frankfurt & Umgebung:

Langener Waldsee

3665120388_737b4ea06b.jpg

Blick auf die erste Schwimmschleife

3664316629_f21eb961a5.jpg

2te Schwimmrunde

3664316421_69f3695f47.jpg

3665129422_a6a1c5e049.jpg

Radstrecke - Hühnerberg

3665129440_97ce03aa16.jpg

Maintal macht sich bereit....

3665129426_df6772f817.jpg

Kopfsteinpflaster...."The Hell"

3665129434_6205800429.jpg

Das Kopfsteinpflaster ist der Hammer,... ich bin letzten Sonntag die Strecke abgefahren und hatte bei der Rumpelstrecke doch ziemlich Pipi in den Augen wegen meinen Bike. Im TV sieht das irgendwie nit so heftig aus,... aber man wird doch ordentlich durchgeschüttelt. Aber ein Glück stehe ich nächsten Sonntag auch nur als Zuschauer irgendwo am Rand. Kann mir jemand mal eion paar Tipps geben wo ich mich am dümmsten hinstelle um meinen Kumpel zu filmen?!?!? Ich werde mitn MTB mobil sein,... vom Langener Waldsee aus werd ich bestimmt auch erst mitn Auto in die Stadt verlegen.

Edit: Nimmt den dieses Jahr wieder jemand die Ausstrahlungen im TV auf??? Bin dann wieder sehr daran interessiert!!!

@kolze: wo willst du denn zuschauen? Schon morgens am Langener Waldsee? Oder eher an der Radstrecke?

So, heute war dann die letzte längere Geschichte vor dem IM - etwas über 3h auf der IM-Strecke zusammen mit Adrenalino radeln - lockerer 26er Schnitt/ alles ohne Probleme - ging ganz gut. Bin inzwischen ganz zuversichtlich hinsichtlich nächsten Sonntag. Obwohl sich das ja jeden Tag (eigentlich stündlich) ändert.....aber sobald ich die ersten Armzüge im Waldsee gemacht habe, wird alles von alleine klappen.... :i2::i2:

Ich wollte vom Start an zuschauen,... hatte dann vor mitn Auto und Mtb im Gepäck in Richtung Stadt zu verlegen und dann mal schauen wo ich am dümmsten stehen kann!!!

Moin ,habe leider feststellen müssen ,dass man vom Trainieren für die LD sehr sehr langsam wird auf den kurzen Distanzen :mad:

Am Samstag ne SD in 1:16....schäm......:o

Auf der MD heute lief es bissi besser 5:15 trotz Schwimmens mit 43min ,meiner großen Leidenschaft:rolleyes:;)

Habe das nicht so glauben wollen vor der Saison ,dachte wenn man lange macht ,wird man doch auch kurz und schnell bissi Gas geben ,Naja ..wieder schlauer :(

Hoffe Ihr Frankfurtstarter übersteht die Woche mit steigender Nervosität friedlich und legt dann ordentlich los :)

@ Mad Max

....hattest Recht ,habe an Freitag für 2,5 Std mein MTB rausgeholt und es hat riesig Spaß gemacht ...schöne Abwechslung mal wieder nach den 3-4 Monaten

Gestern mittag locker 30min am Mainufer laufen.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren:
- muss noch ein paar Salztabletten besorgen
- zusätzliche Flaschenhalter habe ich bereits an's Rad geschraubt
- Kraftfutter wird noch auf der IM-Messe am Donnerstag geholt
- Startnummer holen
- Pastaparty
und, und, und.....

Du Glücklicher ,Du weißt wenigstens schon wie alles läuft :(

Viel Spaß trotz der Aufregung ....:)

Oh Cube, ganz, ganz viel Spaß und Glück und leg die Füße noch ordentlich hoch!!! Nur noch 5 Tage!!

Hey cube04

Wünsche Dir für Sonntag alles gute und das Du dein Ziel erreichst.
Drücke die Daumen Wetter soll ja mitspielen hoffentlich wird es nicht alzu schwül.

Bye
Markus

Wie ist denn die aktuelle Wassertemperatur? Mein Kollege steht auch am Start, hat aber Angst das Neoverbot ist. :D
@Cube: wie war nochmal Deine letztjährige Zeit?

Wie ist denn die aktuelle Wassertemperatur? Mein Kollege steht auch am Start, hat aber Angst das Neoverbot ist. :D

Da steht noch der Wert vom 29.06 und da warns 22°

Es wird eh so gemessen daß die 24,9 net erreicht werden :D

Mir isses egal, ich schwimm auch ohne Neo gerne. Im Gegenteil, ich bin am überlegen ob ich bei 23/24° den Neo weglasse. Im Ernst, bei solchen Wassertemperaturen schwimmste doch im eigenen Saft und kommst ziemlich überhitzt ausm Wasser, oder?

für den wens interessiert die anmeldung für 2010 läuft und man kommt momentan problemlos auf den server

Die Uhr tickt!!
War ich letztes Jahr auch so zittrig? :D
Gestern hab' ich es dann auch geschafft am richtigen Tag auf die PastaPArty zu gehen....war echt ne coole Sache. Futtern bis zum Abwinken (Pasta, Salate, Kuchen, Getränke etc...) - alle Profi-Athleten wurden vorgestellt und die Atmosphäre war echt nett. Für meine Freunding hat es zwar 24€ Eintritt gekostet, aber egal....das war's irgendwie wert.

Hier ein paar Eindrücke:

Andreas Raelert - ein feiner Kerl....

3686040385_7f135cc062.jpg

Macca durfte ein weiteres Foto mir mir machen ;)

3686040317_358d925737.jpg

2512

3686845336_2170f1b776.jpg

Das ultimative All inclusive-Band des IMG 2009

3686040105_2ee9d21e7d.jpg

Jetzt freu ich mich drauf später die anderen RR-Jungs beim CheckIn zu sehen. Meine 3 Beutel pack ich gerade zusammen und mach mein Rad noch startbereit. Tja....das war's.....

MORGEN GEHTS LOS!!!!!!

Zurück