• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Noch 26 Tage bis zum Raceday

Wassertemperatur Langener Waldsee
8. Juni 2009
17°C

Leute, packt den Neo ein!

Gestern mittag 1h Techniktraining Schwimmen:
10min Einschwimmen (lockeres Kraulen)
10min Abschlagen
10min Beinarbeit mit Schwimmbrett
10min Schwimmbrett eingeklemmt und den langen Armzug geübt
10min Brust
10min Ausschwimmen (lockeres Kraulen)
Ich denke das man Technikübungen normalerweise auf "Distanz" macht und nicht auf Zeit....wollte mir aber das bescheuerte Bahnenzählen ersparen und habe die Übungen jeweils 10min absolviert....

Geht jemand am Wochenende zu den Ironman-Trainingdays?
Samstag am Langener Waldsee und Sonntag am Hessencenter....

Das hier soll auch net untergehen:

Ironman Frankfurt live im Fernsehen

Für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2009 am 5. Juli sind nun die entsprechenden Übertragungszeiten und Fernsehkanäle bekannt. DSF und hr übertragen Teile des Rennens live.

DSF
Sonntag, 05.07.2009 Liveberichterstattung 11 - 13 Uhr
Montag, 06.07.2009 Zusammenfassung 17:30 - 18:30 Uhr

hr-fernsehen
Sonntag, 05.07.2009 Liveberichterstattung 14 - 16 Uhr

ZDF
Sonntag, 05.07.2009 Zusammenfassung innerhalb der Sportreportage (nachmittags)

Ausserdem gibt es wie in den Vorjahren am Sonntag (05.07.) einen ganztägigen Livestream im Internet unter www.ironman.de.

Quelle: http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=836&Itemid=20

Gestern mittag 1:00 Schwimmtechnik im Hilton mit Mario von http://sisutraining.wordpress.com/

Heute nachmittag: 1:15h am Mainufer Laufen/ 12.2km/ HFmax 167/Durch 150 - danach gleich noch 1:00 am Ergometer/ HFmax130/ Durch 110

Gewicht: 86.8kg :D:D:D Nahe dem Ironmankampfgewicht von 2008 :D:D:D

Habe heute den Fehler gemacht, beide Einheiten fast ohne was zu Trinken durchzuziehen....mann o mann....war danach richtig ausgetrocknet und mein Kreislauf war am Ar*ch.....NIE VERGESSEN ZU TRINKEN! :o
Wollte eigentlich heute abend noch zu den Swim Nights von Sailfish - konnte ich mir dann aber abschminken. Egal...

BALD GEHTS LOS!!

10. Juni 2009
17°C

Bin wieder aus meinem (fertig gefliesten) Keller gekrochen :D Aaaahh....Tageslicht :D Konnte Donnerstag & Freitag demzufolge nicht trainieren.....

Gestern abend dann 18km Laufen in 1.50h....

Heute mittag 125km durch den Spessart geradelt in 4:50h...dabei ging's ständig Auf und Ab. Bin zwischendrin ca. 40km mit meinem Radverein gefahren, die auf dem Weg nach Holland (via einer mehrtägigen Etappenfahrt) in unsere Partnerstadt in meiner Nähe vorbei gefahren sind. Habe mich den Jungs für ein paar KM angeschlossen....war ganz nett....:daumen:

Nächste Woche hau ich nochmal rein, dann gilt: Beine hochlegen und die Nervosität runterschrauben. Schei*se....langsam wirds Ernst. :eek::eek:

12. Juni 2009
18°C

Appropos Temperaturen ,in Flensburg war die Förde 12,6° KALT .
Deshalb auch nur Dua .
Drücke Euch die Daumen für Neoerlaubnis.....

Heute mittag war ich kurz 30min auf dem Ergometer im Gym....hatte eigentlich geplant heute abend an den Langener Waldsee zu fahren....apropo Waldsee:

15. Juni 2009
20°C

Draußen regnets aber dahin....naja...mal sehen, wie's in 30min aussieht....da werd' ich mich aus dem Büro verdrücken.....hab wirklich keinen Bock heute abend nochmal ins Gym zu gehen....da drin steht die Luft und es ist total schwül....:mad:

Gestern abend dann noch 1:00h auf dem Ergometer im Gym :o

Heute mittag 50min/ 9km am Mainufer Laufen - dabei ist mir Meike Krebs über den Weg gelaufen....die Gute war doch etwas schneller als ich unterwegs....

Eben noch 50min im Langener Waldsee schwimmen gewesen - die Dame am Eingang wollte eigentlich um 18:30 zusperren, da nix los war. Naja...."Sind Sie Triathlet? Na gut....dann rein mit Ihnen" - dem habe ich dann doch nicht widersprochen. Ich war dann im gesamten See der einzige Schwimmer + Badegäste gab es auch keine...hehehehe....kam mir vor wie in nem Zombiefilm. Zwischendrin hat sich doch noch einer ins Wasser geschmuggelt, mit dem ich dann auch noch fast zusammen geraucht wäre :D:D Nach 50min musste ich dann leider aus dem Wasser - es hat übelst zum Regnen angefangen.....der Himmel hat sich bedrohlich zugezogen, so daß ich doch etwas die Hosen voll hatte, das mich der Blitz trifft....:D:D:D

P.S.: Das Wasser im See hatte definitiv keine 20Grad....das war ein schönes Stückchen kälter....

P.S.: Das Wasser im See hatte definitiv keine 20Grad....das war ein schönes Stückchen kälter....

Ach gott, sind doch noch gut 3 Wochen bis zum D-Day :D

Da kann noch viiiiieeeeeel passieren was die Wassertemperatur angeht. Keep cool :cool:

Und da ja die Wassertemperatur für ein Neoverbot auf 24,9° hochgesetzt wurde wird auch in Zukunft mit Neo geschwommen werden dürfen :D

Ach gott, sind doch noch gut 3 Wochen bis zum D-Day :D

Da kann noch viiiiieeeeeel passieren was die Wassertemperatur angeht. Keep cool :cool:

Und da ja die Wassertemperatur für ein Neoverbot auf 24,9° hochgesetzt wurde wird auch in Zukunft mit Neo geschwommen werden dürfen :D

Hab nur heute mittag auf der Homepage vom See gelesen, das das Wasser 20° hat....an sich ja ganz angenehm - aber wie gesagt.....das war ein gutes Stückerl kälter....friiiiisch :frosty:
Ich bin dieses Jahr "Wassertemperaturtechnisch" relativ relaxt.....
Werde am Donnerstag zu den Swimnights gehen...mal sehen, was da so los ist...

Auf welchem europäischen Ironman gab es denn schon einmal Neo-Verbot in den letzten Jahren? Die Veranstalter haben doch ein starkes Interesse, dass es schnelle Zeiten gibt. Cube, du kannst da ganz relaxt sein...

:)locker bleiben, locker bleiben, das wird schon, relax, smile, don´t worry, be happy, Kopf hoch, wenn nicht jetzt wann dann?, das wird schon, keine Sorge, alles wird gut, des wird scho!
Reicht das???:)
Jetzt beruhigt?

Oder ich versuchs ganz anders:
T S C H A K K A - D U S C H A F F S T D A S !!

Kurze Frage, vielleicht kann mir das jemand schnell beantworten : sollte der Auflieger ( Tria-Aufsatz ) vorne in gerader Linie montiert sein oder darf er etwas nach vorne abfallen??
Ich hab aktuell etwas Probleme mit meinem Ellenbogen und tüftel an der Sitzposition und da gehört eben auch der Aufsatz dazu :)

:)locker bleiben, locker bleiben, das wird schon, relax, smile, don´t worry, be happy, Kopf hoch, wenn nicht jetzt wann dann?, das wird schon, keine Sorge, alles wird gut, des wird scho!
Reicht das???:)
Jetzt beruhigt?

Oder ich versuchs ganz anders:
T S C H A K K A - D U S C H A F F S T D A S !!

Ich bin relaaaaaaaaxt - ganz easy.....kann man nicht vergleichen mit zum selben Zeitpunkt 2008....ob ich jetzt mit Neo 1:15 oder ohne Neo 1:25 schwimm'....mir schnuppe - solange ich nicht als Wasserleiche ende .....hab mir nicht umsonst ein Jahr einen abgeschwommen, um wieder diese Heiss-Kalt-Zustände zu haben :D

@Adrenalino...denke nicht das es da Beschränkungen im Regelwerk gibt

Mach mich gleich auf zum JPMorgan Chase Run - zusammen mit 60.000 anderen Läufern - mal schaun ob ich da ein paar überholen kann.....5.6km :D .... :lol:....danach fahr ich erstmal noch ne Runde Rad....:D

Gestern:
morgens: 12km mit dem Rad in die Arbeit
mittags: 45min Gym Ergometer
abends: JPM Chase Run 5km in 25:25....es hatte ca. 30min gedauert, bis sich die Menschenmasse von abertausenden Läufern in Bewegung gesetzt hat. Konnte dann aber relativ flüssig laufen und war mit der Zeit sehr zufrieden. War am Ende davon doch sehr "überrascht", da der Lauf bei weitem keiner ist, wo man schnell laufen kann. Durch Slalom- und "über den Gehsteig"-Laufen konnte ich dann aber der Meute entgehen....Hfmax 178/ HFdurch 159 :rolleyes:
Bin danach noch 12km mit dem Rad nach Hause gefahren.

A_097O2759.JPG

Gestern in der Mittagspause: 7km am Mainufer Laufen
Abends: Sailfish Swim Nights am Langener Waldsee......:daumen: das kann ich jedem nur empfehlen. Ist ne ganz nette Veranstaltung ohne Stress. Dort hat man die Möglichkeit Neo's von Sailfish zu testen.....leider musste ich trotzdem mit meinem alten Green Turtle schwimmen, da keine Männerneo's mehr da waren...:o
Es konnte quasi die erste Schleife der IM-Strecke abgeschwommen werden (bis zum ersten Landgang später beim WK). Das ganze wurde von Jan Sibbersen und von Holger Lüning (aus triathlon-szene.de) geführt.
Die Leder's, Frank Vitrysal und Kai Hundermarck waren auch dabei.
Der Sibbersen meinte dann beim Schwimmstart....."passt auf, wenn euch einer in ner roten Badekappe überholt....der Herr McCormack hat sich auch angekündigt" :D
Nach dem Ausstieg aus dem Wasser durfte Macca dann ein Foto mit mir machen....:rolleyes:....ähm.....ja....anders rum....
Und auf meiner Trainingscap hat er seinen Servus drauf gesetzt....:)...muss mir jetzt leider ne neue Cap zulegen.....die setzt ich natürlich nicht mehr zum Trainieren auf.Ein sehr netter & sympathischer Typ....
War ein cooler Abend....es gab einiges zu sehen.....

kurze Anmerkung ,hat sich "ausgelüningt" bei Triaszene.de ,haben sich in die Wolle bekommen ,er und Arne.

jetzt alles was Schwimmen angeht nur noch mit Arne und Ute Mückel .

Beneide Euch immer ,wenn Ihr so euphorisch vom Schwimmen sprecht .
Draußen geht es ja ,aber in der Halle immer die Bahnen entlang mit 6-10 Schwimmern ....ein Graus ...:mad:......schöner Lauf in Ffm .:daumen:

...wir woll`n das Foto seh`n ........

He Cube!

HER mit dem Photo, bin sehr, sehr neidisch auf Dich...
Jaja...der Chris...:love:

:D die Nina

Zurück