• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Da sprichst Du einen Schwachpunkt bei mir an.

Meine einzige Zeit 2008 stammt noch von Febr. 43:45 min auf 10 km mit 80 Hm.:mad:

Hmm, wieso Schwachpunkt.. die Zeit korreliert zwar nicht mit deinen sonstigen Leistungen, ist aber doch noch ganz okay. Ich hab für meinen 10k Wettkampf auch nicht getapert, vielleicht sollte man das doch mal machen.

Von deinen Schilderungen her scheinst du aber doch auch locker Tempi von unter 4 min / km laufen können?

Gruß choco

27.04.08

Nach der harten Trainingseinheit von gestern habe ich mir heute ein lockeres Programm verdient.;)

Es fängt an mit einem gemeinsamen reichhaltigem Frühstück von Ulrich und meiner Wertigkeit gegen 10:30 Uhr. Nach dem wir alles verputzt haben geht es dann gemächlich um 13:00 Uhr mit dem Rad los. Heute wird keine Aeroposition eingehalten, sondern in aufrichtiger Position ein nettes Pläuschen gehalten, die malerische Landschaft am Niederrhein bei Sonnenschein erkundigt und auch Pausen sind willkommen. Aber nur flach zu fahren ist für uns beide zu langweilig und so fahren wir dann ein Teilstück der "1000" Hallige vom 24.04.08 ab. Ulrich wollte ja unbedingt den Track für sein Navi haben.

So sind dann am Ende doch noch 70 km in 3std mit 705 Hm. angefallen. Aber mit 24,3 km/h und 121 Puls haben wir uns wirklich zurück gehalten.:D

Daheim lief dann bereits im TV Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Ulrich wurde nun zum Grillmeister ernannt, mit dem Aufgabengebiet:

Fleisch auf den E-Grill zu legen und gleichzeitig dafür zu sorgen, das meine beiden Kater nicht das Grillgut mobsen.:) Diese Aufgabe hat er dann mit Bravour abgeschlossen.:D Meiner Einer hat sich dann um die dazu gereichten Beilagen gekümmert. Auch den Nachtisch (frische Erdbeeren mit Zucker) war mein Aufgabengebiet.

In aller Hinsicht ein wirklich geschmackvoller Trainingstag!!!:D

Hmm, wieso Schwachpunkt.. die Zeit korreliert zwar nicht mit deinen sonstigen Leistungen, ist aber doch noch ganz okay. Ich hab für meinen 10k Wettkampf auch nicht getapert, vielleicht sollte man das doch mal machen.

Von deinen Schilderungen her scheinst du aber doch auch locker Tempi von unter 4 min / km laufen können?

Gruß choco

Aber bestimmt nicht nach 180 km Rad! Und locker erst garnicht.:mad:
Meine 6 x 1000m Intervalle liegen zur Zeit bei GA2: 4:20 min!!!

29.04.08

Heute stehen Radintervalle auf meinem Plan.

Bin zunächst ca. 30 min. Eingefahren (30km/h 130 Puls) und dann folgen die Intervalle:

1. 6 min. mit GA2 (Puls zw. 175- 181 ) dann 4 min GA1
2. 6 min. mit GA2 (Puls zw. 177- 184 ) dann 4 min GA1
3. 6 min. mit GA2 (Puls zw. 179- 186 ) dann 4 min GA1
4. 6 min. mit GA2 (Puls zw. 179- 188 )

Danach wieder locker 30 min. Ausrollen

Insgesamt: 44,8 km in 1:27 std

29.04.08

18:00 Uhr: 30 min Stabi- Training

18:30 Uhr: Schwimmtraining

Zunächst 500m Einschwimmen, dann 3x (6x 50m Lagen) 100m P. 400m GA1
8x 50m Beine-200m locker- 3x 100m Kraft (Paddles+Pullboy)- 6x50m Kraft-400m Aus.

3,3 km in 1:30std

30.04.08

Hatte heute ein Geschäftsessen mit deftiger Kost.
Da trifft es sich gut das heute ein GA1 Lauf auf meinem Progr. steht.

12,6 km in 1:11std mit 150 Puls dann sofort im Anschluß 1:30 Krafttraining.
Morgen steht bei mir ein Zeitfahren über 30 km an. Bin mal gespannt ob ich dann schon einen 38-iger Schnitt fahren kann. Und im Anschluß werde ich dann wieder Koppeln. 5- 10 km GA1 Lauf

01.05.08

Man, war das heute wieder für ein duftes Training.:D

Zunächst in Raesfeld (Münsterland) beim Einzelzeitfahren über 34 km gestartet ( 37,75 km/h) und dann wieder daheim mit meiner Leih-Hündin dann noch 40 min. im unteren GA2 Bereich gelaufen.

Nun habe ich insgesamt 72 km Rad und 8 km gelaufen.

Jetzt geht es ab unter die Dusche und anschließend wird gegrillt!!!:D

Sau cooles Training Nicole. Du bist echt krass!
Weiter so!

Und wenn ich dann noch richtig Schwimmen und Laufen lerne, dann geht es nächstes Jahr in Lanzarote unter die Top 10!:D

Wäre doch auch langweilig wenn gleich alles perfekt wäre...
Bin heute auch einen 37er Schnitt gefahren, über 73 km, aber nicht alleine.;-)

Yep, Wetter war echt gut! Glück gehabt, aber sehr windig!

War aber schön gemacht, die Veranstaltung. Mit ein bißchen Pech gibt es das Renne nächstes Jahr nicht mehr. Mangels Sponsor, wäre eigentlich schade. Mit den vielen Strecken ist echt für jeden was dabei.

Bin sehr Happy mit dem 3ten Platz AK weil es das 2te Rennen in 4 Tagen war!

Blöde Frage, aber was schwimmst du denn auf 3km? So schlecht kann es ja nicht sein, wenn du die Quali für Big Island in der Tasche hast!

Da mußt Du etwas verwechselt haben????:confused:

Es heißt doch mein Weg zum Ironman 2009!!:D

Dieses Jahr starte ich erst im September in Köln (226) und werde mich daran versuchen die 10 std Marke zu knacken!!!!!

Wie gesagt versuchen!!!!!!!:lol:

Und übrigens: Mein Freund ist auch in FR auf der 100-deter einen 37-iger Schnitt gefahren.:jumping:

01.05.08

Man, war das heute wieder für ein duftes Training.:D

Zunächst in Raesfeld (Münsterland) beim Einzelzeitfahren über 34 km gestartet (37,75 km/h) und dann wieder daheim mit meiner Leih-Hündin dann noch 40 min. im unteren GA2 Bereich gelaufen.

Nun habe ich insgesamt 72 km Rad und 8 km gelaufen.

Jetzt geht es ab unter die Dusche und anschließend wird gegrillt!!!:D

Da hast du mich beim Zeifahren wieder abgeledert. :rolleyes: :rolleyes:
37,75 km/h zu 37,74 km/h :D

Da musst Du etwas verwechselt haben???? :confused:

Es heißt doch mein Weg zum Ironman 2009!! :D

Dieses Jahr starte ich erst im September in Köln (226) und werde mich daran versuchen die 10 Std Marke zu knacken!!!!!

Wie gesagt versuchen!!!!!!! :lol:

Und übrigens: Mein Freund ist auch in Frankfurt auf der 100er einen 37er Schnitt gefahren. :jumping:

Falls du im nächsten Jahr mit dabei bist, klappt das sicher mit dem 38er Schnitt, wenn es das Rennen dann noch gibt. ;) :D

Zurück