• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste RTF

Wie kann es eine Spitzengruppe geben wenn innerhalb eines Zeitfensters von 2h jeder startet wann er will? Es keine Zeitnahme gibt?
Indem der Anfang des Zeitfensters (also 6:00 Uhr bei Start zwischen 6 und 9 Uhr) zu einem Massenstart wird, weil da schon 50% der gemeldeten Fahrer am Start sind.
So heuer gesehen beim Jura Radmarathon - fand ich super, konnte aber mit der ersten Gruppe nicht so lange mithalten, wie ich wollte.
Ich nutze eine RTF nicht, um eine gemütliche Café- und Kuchenfahrt zu machen.
Ich auch nicht - aber das kann ja jeder so halten, wie er mag! Vorne ballern, hinten futtern.
Also ich kann dir versichern, dass ich 100 km nicht mit einer Trinkflasche bestreiten könnte, da ich dann verdursten würde.
Ich komme 100km völlig stressfrei mit einer Trinkflasche aus (meine HM-Bestzeit bin ich z. b. völlig ohne Verpflegung gelaufen, bis 1,5 h brauche ich gar nichts), aber da ist halt jede/r anders.

Da finde ich es schon etwas schräg, wenn man mit 80g KH pro Stunde daher kommt. Weils eben kein Rennen ist und man zweimal anhält.
Nochmal, ne RTF bei 100km hat zwei Verpflegungsstellen. Da füllt man die Flasche natürlich auf.
Also hier oben, RTF, erste Gruppe, wird die erste Verpflegung direkt ignoriert, wer da hält, braucht nur nen Grund, sich eine Gruppe nach hinten zu retten.

Verpflegung, volles Programm, 80g KH pro Bottle und pro Stunde mindestens ein Gel.

Eine RTF ist vorn kein Rennen, sondern eigentlich schlimmer: Jeder tut so, als ob es eine Ausfahrt wäre, versucht dabei möglichst entspannt und stressfrei zu wirken, obwohl eigentlich doch jeder drückt, als ob grad die Rundenglocke bimmelt. Und das Ganze auf nicht gesperrten Straßen.

Also hier oben, RTF, erste Gruppe, wird die erste Verpflegung direkt ignoriert, wer da hält, braucht nur nen Grund, sich eine Gruppe nach hinten zu retten.
Ich krieg das nie mit, weil ich immer mit der Bahn zu RTFs anreise und da immer nur gegen Ende des Startfenster los kann, weil die Züge immer so spät fahren. Ich war also leider noch nie beim Start des "Rennens" dabei :D

Ich krieg das nie mit, weil ich immer mit der Bahn zu RTFs anreise und da immer nur gegen Ende des Startfenster los kann, weil die Züge immer so spät fahren. Ich war also leider noch nie beim Start des "Rennens" dabei :D
Mit dem Zug? Wie kriegst Du da denn noch die Rolle zum Warmfahrn mit??

Geht auch anders: ich war Sonntag in Regensburg im Hotel eingesperrt und musste, nachdem ich den Ernst der Lage erkannt hatte, im strömenden Regen (jaja, der Ortsname weist darauf hin) mein Rad und mich in Radschuhen über die niedrigste Stelle des Zauns heben und dann zum Start eilen. Gerade noch mit den letzten (?) Startern mit und dann 2 Stunden nach vorne gearbeitet, bis passende Gruppen dabei waren 😅

Verpflegung, volles Programm, 80g KH pro Bottle und pro Stunde mindestens ein Gel.

Eine RTF ist vorn kein Rennen, sondern eigentlich schlimmer: Jeder tut so, als ob es eine Ausfahrt wäre, versucht dabei möglichst entspannt und stressfrei zu wirken, obwohl eigentlich doch jeder drückt, als ob grad die Rundenglocke bimmelt. Und das Ganze auf nicht gesperrten Straßen.
Ich verstehe die Lach-Smilies zu dem Beitrag nicht - ich sehe da keine Übertreibungen! ;)
zum Start eilen. Gerade noch mit den letzten (?) Startern
Ich war auch zu spät dran und bin dann einfach von vorne reingefahren.
Letztes Jahr hat uns das Führungsfahrzeug auf den Odessa-Ring geführt (anstatt unten durch nach Tegernheim), da mußte ich mich dann auch durch alle nach vorne arbeiten (um dann wg. eines Fest-Umzuges und deshalb gesperrter Strecke 15 Minuten dumm rumzustehen).
(Alles bei der 100km-Strecke, falls jemand von den 250km-Fahrern meint, was verpasst zu haben ;)).

Zurück
Oben Unten