• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine ersten Triathlons...

Anzeige

Re: Meine ersten Triathlons...
AW: Meine ersten Triathlons...

Das du die Syntace 3 nicht verwenden darfst liegt nicht daran das es ein Sprinttria ist, sondern daran, da bei diesem Tria Windschattenfreigabe (Drafting) herrscht.

Als Ersatz und für Windschatten nutzbar. Der Hier!!

Bin in genau der selben Rolle wie du: Schüler, Sommer 2010 erster Triathlon, Sprintdistanz, und die Angst vorm schwimmen :dope:

Also mal ne Frage, ist diese Regelung mit den Aero-bars bei einem Volkstria normal? Ich starte zB in hamburg, das ist ja doch ein recht großer Tria :D und ich weiss jetzt gar nicht genau wie das da so aussieht. Und @Fuus mit was für einem Plan trainierst du? Eventuell ein Link?

Sorry habe es grade entdeckt

· Das Windschattenfahren hinter oder seitlich neben einem anderen Teilnehmer ist verboten.
· Armauflagen und Auflieger sind erlaubt.

in der Ausschreibung

Naja wie Mad_Max geschrieben hast hängt es ja davon ab ob Windschattenfreigabe herrscht oder nicht. Beim Tria Echternach ist dies der Fall und ich darf meine schöne Syntace C3 nicht zum Einsatz bringen...

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=50

Ich versuche mich am Trainingsplan "Kurzdistynz, 15 Wochenstunden, Wochenendler". Im Moment allerdings nicht, wegen den Umstäden die ich schon vorher beschrieben habe ;)

Naja wie Mad_Max geschrieben hast hängt es ja davon ab ob Windschattenfreigabe herrscht oder nicht. Beim Tria Echternach ist dies der Fall und ich darf meine schöne Syntace C3 nicht zum Einsatz bringen...

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=50

Ich versuche mich am Trainingsplan "Kurzdistynz, 15 Wochenstunden, Wochenendler". Im Moment allerdings nicht, wegen den Umstäden die ich schon vorher beschrieben habe ;)

Danke für den Plan, aber wie sieht das aus der ist ja auf bestimmte Daten gemünzt. Wiederholst du den einfach nach der 3. Periode wieder?

Danke für den Plan, aber wie sieht das aus der ist ja auf bestimmte Daten gemünzt. Wiederholst du den einfach nach der 3. Periode wieder?

Die ersten 2 Perioden immer abwechselnd und die 3. eigt nur vor dem Wettkampf ;) Ist ja noch lange bis dahin

Sorry habe grade gesehen wie der Plan eigentlich zu benutzen ist und das er ja für ein ganzes Jahr ist, also ist meine Frage natürlich quatsch. Sorry:love:

TriNiclas, ich war letztes Jahr in Hamburg beim sprint.
Hab da einfach nur spaß, das einzig blöde ist die 180 Grad Kurve auf der Radstrecke!
Die Alster ist total dunkel, ich hatte nur Probleme in diesem Minitunnel mit der Orientierung.

genieß Hamburg und mach dir keinen druck. und v.a.: starte nicht im Neo und merk Dir bei welchem Buchstaben Dein Rad steht! :D

TriNiclas, ich war letztes Jahr in Hamburg beim sprint.
Hab da einfach nur spaß, das einzig blöde ist die 180 Grad Kurve auf der Radstrecke!
Die Alster ist total dunkel, ich hatte nur Probleme in diesem Minitunnel mit der Orientierung.

genieß Hamburg und mach dir keinen druck. und v.a.: starte nicht im Neo und merk Dir bei welchem Buchstaben Dein Rad steht! :D

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich das mit dem Druck wird schwer. hamburg ist mein "Heimat-tria" für mich dieses Jahr der Saison höhepunkt. dort erwarte ich von mir selbst die beste Leitung die ich bringen kann:cool: Neo habe ich gar nicht also fällt flach :p

Danke für den Tipp mit dem Rad und dem Tunnel werde drauf achten, aber ist ja noch ein wenig hin

Sorry wenn ich dich enttäuschen muss, aber ich das mit dem Druck wird schwer. hamburg ist mein "Heimat-tria" für mich dieses Jahr der Saison höhepunkt. dort erwarte ich von mir selbst die beste Leitung die ich bringen kann:cool: Neo habe ich gar nicht also fällt flach :p

Danke für den Tipp mit dem Rad und dem Tunnel werde drauf achten, aber ist ja noch ein wenig hin

Wie lang trainierst du denn schon? und wie viel so?

Wie lang trainierst du denn schon? und wie viel so?

Habe Ende Sommer 09 angefangen, also stehe noch total in den Kinderschuhen was Tria angeht, der Ehrgeiz ist trotzdem da. Ich trainier momentan 2x Schwimmen und 2x Laufen die Woche, dazu Muskelaufbau im Fitness-Studio. Ab Februar rum dann RR und der Einstieg auf den o.g Plan von TriaSzene.

PS Habe für Sommer noch 2 andere WK's gemeldet mit dem Verein, deshalb auch HH als "Höhepunkt"

Also haste keine Rolle, hab auch erst seit kurzem eine und finde sie irgendwie wichtig, außer man hat ein MTB und kann draußen rumfahren.
Hast du schon Wettkampferfahrung also 10km Läufe oder sowas?

Also haste keine Rolle, hab auch erst seit kurzem eine und finde sie irgendwie wichtig, außer man hat ein MTB und kann draußen rumfahren.
Hast du schon Wettkampferfahrung also 10km Läufe oder sowas?

Ja Laufwettkämpfe ist aber her und die waren eher Spaß und im Schulsport halt da macht man ja sowas auf Note ab und zu. Rolle hatte ich nachgedacht aber für die Zeit jetzt halt ich mich lieber noch mit laufen bei Laune und geh dann raus mit dem Renner auch wenn es ein wenig kälter ist. Was einen nicht umbringt...:dope:

Stimmt du wohnst in Hamburg da wird bald kein Schnee mehr liegen, bei mir kann bis Anfang März noch Schnee liegen. und mitte März ist der erste Wettkampf, da braucht man einfach ne Rolle.

WOW :eek: Ich hätte nie gedacht dass man sich im Schwimmen in so kurzer Zeit so enorm verbessern kann. :cool:

Zurück