• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Meine ersten Triathlons...

AW: Meine ersten Triathlons...

Du kannst alles machen außer Laufen.
Versuche mal folgendes: Massiere die schmerzende Stelle mit dem Daumen kreisförmig, das darf ruhig wehtun, so ca. 1 - 3 min, die Stelle sollte sich röten und schwillt leicht an, das ganze beschleunigt bei Schienbeinkantenreizung die Heilung.

Anzeige

Re: Meine ersten Triathlons...

Geht so. Wegen Schulstress muss ich alles genau planen und auch hier und da einige Abstriche machen. Mein SKS ist so gut wie verheilt, bin jetzt anderthalb Wochen wieder im Lauftraining, auch wenn ich bisher nichts über 7km gelaufen bin, ich will da nichts überstürzen. Das Lauftraining hab ich jetzt zum größten Teil in den Morgen verlegt, d.h. um 5.30 aufstehen, ne kurze Runde laufen, waschen, etc um dann um 8 in der Schule zu sein. Durch diese Umstellung hab ich nachmittags etwas mehr Zeit, heißt: nach der Schule noch 2 Stunden Fahrrad oder 1-1.5h Schwimmen und dann hab ich ab 17.00 Uhr Zeit zum lernen. Zeit für Freunde hab ich Freitag- und Samstagabend. Damit komm ich jetzt eigt ganz gut klar, auch wenn es morgens bei meinem Lauf doch schon scheiß kalt ist.

So, jetzt wirds auch Zeit für nen Trisuit :D Könnt ihr mir da welche empfehlen? Also für Anfänger auf der Volksdistanz, muss also nichts Besonderes sein.

http://www2.hibike.de/main.php?sess...t&productID=S0ae37d437cbdc538d6b32439b54ec696

Der zB gefällt mir schon mal sehr gut, rot-weiß-schwarz, so wie mein gesamtes Sport-Equipment :) Nur welche Größe? Brustumfang hab ich 94cm, Taille 80, Hüfte 95, bei +/- 183cm Körpergröße.. "M" vllt? Oder könnt ihr mir noch andere empfehlen? Also so in dem Preissegment (bis 120€ höchstens), und in den gleichen Farben.

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Soooooo, nach langer Abstinenz (wegen Abi) melde ich mich nun wieder zurück.

Heute war es soweit, erster Triathlon meines Lebens, um 9.30 ging es in Echternach hier in Luxemburg los. Beim Schwimmen gingen nur die ersten 50m gut, danach fühlte ich mich gar nicht mehr wohl und bin hauptsächlich Brust geschwommen. Egal, 10min10 für 500m, war ich eigentlich recht zufrieden mit, da ich sowieso kein guter Schwimmer bin. Dann schnell aufs Rad und meine Trümpfe ausspielen. Bei km2 bin ich dann zu nem Freund aufgestoßen, die restlichen 18km sind wir dann schön im Kreisel zusammen gefahren und haben etliche Konkurrenten hinter uns gelassen. Zeit lag so bei knapp 31min für die 20km. Sind so als 15. in die Wechselzone rein, wir hatten also viel Zeit gut gemacht. Sehr erfreulich. Auf der Laufstrecke hab ich dann noch 4 passieren lassen müssen, egal, erster Triathlon, Ziel war zu finishen, Wunschziel 1h15min, was ich mit meinen 1h05min56sek ja deutlich unterboten habe. 19. Platz übrigens unter 110 Teilnehmern, also gleich beim ersten Tria in die Top20 :)

Ja, Windschatten war erlaubt. Ich glaube allerdings kaum, dass ich bei Windschattenverbot langsamer gewesen wäre, ich fühl mich auf dem TT deutlich wohler als auf m normalen RR.

Egal, geil wars trotzdem :D

Zurück