• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Meine ersten Triathlons...

AW: Meine ersten Triathlons...

Do. 21.01

Aufgrund eines Arzttermines muss ich das Laufen auf den Abend verschieben.Als sei das nicht genug muss Muddan nach dem Arzttermin noch ins Möbelhaus. :mad: Der Lauf fällt flach. Ich bin ein wenig angepisst

Fr. 22.01
Zeugnis bekommen. Am Mittag 2 Stunden Tennis. Reicht für heute. UND ich habe einen Profile Design T2+ gekauft. Ich freu mich wie sau auf das Teil.
Morgen will ich nach dem Schwimm-trainig endlich mal RR fahren. Der Vorsatz: Ist es wärmer als -10° fahre ich zumindest zum Fahrradladen ca 8.km um meine Schaltung einstellen zu lassen die ich in eigen Regie ordentlich versaut habe :(

Anzeige

Re: Meine ersten Triathlons...

Morgen will ich nach dem Schwimm-trainig endlich mal RR fahren. Der Vorsatz: Ist es wärmer als -10° fahre ich zumindest zum Fahrradladen ca 8.km um meine Schaltung einstellen zu lassen die ich in eigen Regie ordentlich versaut habe :(

:aetsch::aetsch:
Lass dich nicht endmutigen is nicht so schwer die einzustellen. Der Im Radladen solls dir einmal zeigen dann weiste wie es geht.:aetsch::aetsch:

:aetsch::aetsch:
Lass dich nicht endmutigen is nicht so schwer die einzustellen. Der Im Radladen solls dir einmal zeigen dann weiste wie es geht.:aetsch::aetsch:

Hoffe ja der macht das so ordentlich das es für die Vorbereitung reicht. Dann vor der Hauptsaison nochmal und alles ist gut..... Hoffentlich :D Das ding ist hatte hier im Forum mal was dazu gelesen und dachte jaa krieg ich hin. Naja jez raschelt die kette am Umwerfer und das nervt gewaltig. Ist aber kaum hörbar. Naja und der letzte gang hinten bleibt am Umwerfer total hängen wenn ich die Kette Links habe. :(

Trmometer sagt -10°. Bin grade unsicher. Trainer 1 meinte es sei Krank jetzt zu fahren Tranier 2. (der ehrgeizigere) meinte ich müsse es ja selbst wissen. Spiele mit dem Gedanken eine Rolle zu kaufen. Sofort!

Der winter ist fast rum, also rolle nicht mehr dringend nötig, ich persönlich fahre auch bei -10°C noch ab & an draußen, allerdings dann maximal 2 h und alles GA1, sonst droht ne Lungenschädigung.

Der winter ist fast rum, also rolle nicht mehr dringend nötig, ich persönlich fahre auch bei -10°C noch ab & an draußen, allerdings dann maximal 2 h und alles GA1, sonst droht ne Lungenschädigung.

Ja handhabe ich auch so beim laufen. Da geht auch mal abends noch ne Stunde aber mit dem Fahrwind. Mal sehen eben hat n Kollege angerufen :D Also wohl kein RR :p

Achja:

SA 23.01
Schwimmen mit dem Vereinskollgen. Lief eigentlich sehr gut habe mcih doch deutlich von den schlechten (die schon 3 Monate länger dabei sind) abgesetzt und fand mich eigentlich ganz gut. Habe das gefühl der Sprung auf bahn 2 (die der mittleren) steht bevor :)

Ich muss nochmal meinen Senf zum angesprochenen Trainingsplan abgeben: Für Einsteiger, die z. B. nebenbei noch Tennis spielen und im Fitnessstudio trainieren, sind 15h pro Woche viel zu viel.

Momentan mach ich den auch noch nicht alleine wegen des Wetters das mir das Radeln unmöglich macht. Außerdem habe ich den 8 stunden KD Plan :p

@ niclas,
selbst der 8 h Plan ist so ausgelegt, das du eigentlich keinen anderen Sport machst.
Für deine h Tennis, kannst du beispielsweise 1 h Kraft Koordintion streichen. Da Tennis ordentlich auf Arme / Rücken / Sehnen geht.

@ niclas,
selbst der 8 h Plan ist so ausgelegt, das du eigentlich keinen anderen Sport machst.
Für deine h Tennis, kannst du beispielsweise 1 h Kraft Koordintion streichen. Da Tennis ordentlich auf Arme / Rücken / Sehnen geht.

Werd ich beherzigen, Danke! Aber ich denke uach über kurz oder lang wird Tria der einzige Sport bei mir werden.

PS. Geile Signatur :p

In einer Woche bekomm ich endlich meine Einlagen + Laufschuhe, hab nen Knicksenkfuß :( Dann kann ich endlich wieder mehr als 5km in Angriff nehmen und muss danach nicht mehr über Schmerzen in der Wade klagen.

Mein Training limitiert sich im Moment leider nur aufs Schwimmen und das Fahren auf der Rolle. Und das macht mich ehrlich gesagt fertig, ich brauch den Fahrtwind einfach... doch wenn dieser Fahrtwind -10Grad kalt ist, macht es irgendwie keinen Spaß :p

Aber mit den Einlagen auch erstmal nur kürzere Strecken laufen bis sich dein Bewegungsapparat umgestellt hat... sonst biste schnell wieder am heulen ;-)

Weiß ich ;) Hat mir mein Podologe auch so gesagt. Erstmal bei 5km bleiben (einmal die Woche etwas mehr sei aber kein Problem) und dann langsam steigern, bis März dürfte aber alles wieder beim Alten sein, wenn ich mich nicht zu sehr belaste. In den letzten 2 Monaten wars halt leider so, dass ich nach den läppischen 5km schon Schmerzen hatte. Wobei das früher nicht so war, da bin ich die 10km einmal die Woche gelaufen, und zwar ohne irgendwelche Beschwerden. Liegt vllt daran, dass ich jetzt 2-3 mal die Woche laufen gehe und durch unseren Umzug nun auch in einem Dorf lebe wo es halt ziemlich viele Anstiege hat ;)

Di 26.01
Ich habe die Arbeit überlebt und bin laufen gegangen---2 Mal hingegelegt. Extreme Kälte und schlecht geräumte Wege machten den 2-stündigen Dauerlauf zur hölle,

Ich hab wieder so ein Zwicken am Schienbein. Ich denke es ist wieder eine Knochenhautreizung, hoffentlich keine -entzündung. Wie soll ich jetzt weitermachen? Lauftraining fällt ja mal für die nächsten Tage sicherlich platt, darf ich aber radeln?? Denn an sich wird der Schienbeinmuskel da nicht so sehr belastet. Oder soll ich mich doch lieber auf Schwimmen und Rumpfstabi beschränken.

Zurück