• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

An all diejenigen, die sich noch Hoffnung gemacht haben, ihr Geld doch noch zurück zu bekommen: Die F.A.T. Cycles Vertriebs GmbH hat heute Insolvenz angemeldet. Das hat mir zumindest der Anwalt von Herrn B. heute so mitgeteilt!
 

Anzeige

Re: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

@dog83: Gar nicht! Der Laden ist dicht, bin selbst vor Ort gewesen! Angeblich wurde dort auch eingebrochen und sämtliche Wertgegenstände geklaut. Sei froh, dass es "nur" eine Gabel war. Das lässt sich ja noch verkraften...
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

@dog83: Gar nicht! Der Laden ist dicht, bin selbst vor Ort gewesen! Angeblich wurde dort auch eingebrochen und sämtliche Wertgegenstände geklaut. Sei froh, dass es "nur" eine Gabel war. Das lässt sich ja noch verkraften...

Es ist aber schon ärgerlich. Mein bike liegt nur in der Ecke und kann nicht bewegt werden.Vorallem bei dem Ärger, den ich mit dieser Firma schon hatte.
Weiterhin allen viel Erfolg
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hat jemand nen Tip für einen Anwalt, der sich mit dem Thema F.A.T Cycles auskennt? Bin auch einer der Dummen die per Vorkasse bezahlt haben.

hier ließ sich noch keine Insolvenz finden.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Der hatte auch mal einen kurzen Ebay Auftritt letzten Sommer. War als"viosheppy" ein paar Tage angemeldet, und ich hab mir da ne K-Force Light gekauft für nen Superpreis.
Die kam auch tatsächlich an. Der nächste allerdings hatte weniger Glück und wartet vielleicht heute noch auf die Kurbel oder sein Geld:eek:
Ich wünsche allen hier, das sich die finanziellen und sonstigen Schäden in Grenzen halten.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hallo nochmal zusammen,

im Rahmen der Unterstützung einer allfälligen Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft suche ich "FAT Kunden", deren Bestellungen beim Versand verlorengegangen sein sollen. Es hat den Anschein, dass diese Fälle ein bisschen zu häufig vorkommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kleiner Nachtrag: Ich bin mitlerweile bei diesem Anwalt gelandet http://www.winter-anwalt.de/. Gerichtstermin am 7.9.09. Mal schauen ob noch was zu holen ist.

:mad: Hallo Gemeinde,
so wie's aussieht ist bei FAT-cycles nichts mehr zu holen, auch nicht per Gerichtsvollzieher - oder war jemand erfolgreich?
Als letzten Schritt denke ich jetzt an eine Strafanzeige, kann mir jemand sagen ob da schon was läuft?
Ich bestelle jedenfalls nie mehr per Vorkasse, ausser Peanuts-Beträge !!
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

@Helli: Ich habe bereits letztes Jahr Strafanzeige erstattet. Auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft dürfen die aber keine Auskünfte erteilen. Deshalb weiß ich nicht, ob da was läuft etc. Habe bis heute nie wieder etwas gehört. Die Zwangsvollstreckung per Gerichtsvollzieher verlief bei mir auch negativ. Der Laden ist dicht! Für alle die sich noch Hoffnungen machen: Lasst es bleiben, es lohnt sich nicht mehr! Eine Strafanzeige kann aber meiner Meinung nicht schaden, je mehr, desto besser! Ist ja schließlich Betrug, was der Herr B. jahrelang betrieben hat.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hi Leute,
habe ein Bike von denen mit dem ich zufrieden bin. Der Weg dahin war aber holprig. Was ich aber dennoch an Stelle von Geschädigten erwägen würde (was ich leider oder eigentlich zum Glück nicht tun kann) ist gegen die Redakteure vorzugehen.

In der Bike, Tour und sonstwo wurden oft die Versandleistungen gelobt, *meiner Meinung nach (!)* kann das nur mit ordentlicher Schmierung passiert sein. Denn auch ich als belieferter Kunde hatte ca 5 Monate Wartezeit, da kann so ein Gelaber wie "schnelle Abwicklung" usw. doch nur eine dreiste Lüge sein oder unter Preisgabe, dass es sich um einen Test handelt, zustande gekommen sein.
Es handelt es sich bei den Test- und Beratungsecken in Radmagazinen, im Gegensatz zu irgendwelchen kostenlose Webseiten, um Informationen, die vom Kunden mit dem Wunsch auf Seriösität käuflich (vollkommen überteuert in Anbetracht der Qualität) erworben werden.

Man könnte mal eine Umfrage machen wieviele Anrufe so nötig waren an die Ware zu kommen, wieviele Änderungen vorgenommen wurden, wann (oder ob) das bestellte geliefert wurde, und wie lange es insgesamt gedauert hat - um die Vorwürfe an die Verlage zu untermauern.
Schade eigentlich dass das alles so kommen musste bei den guten Rädern, man kann sich mit dem Markennamen ja nicht mehr auf der Straße blicken lassen, da spuckt mancheiner Galle wenn er FAT liest... und es tut mir wirklich sehr leid für die die ohne Geld und Rad dasitzen.

Übrigens, Herr B. hatte bis vor kurzen eine neue 4u-GmbH (wie geht das, kann man dauernd was neues aufmachen wenn's mal nicht klappt?). Mit der ist er allerdings bei einem Onlineauktionshaus anscheinend baden gegangen ist. Mehr kann man mit einer Recherche selber rausfinden.
 
Zurück
Oben Unten