• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Uiuiui:

Im Nachbarforum hat sich "einer" von FAT Cycles extra angemeldet, um in einem Thread zu antworten:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=367565

Nr. #5

Danke, daß Du darauf verlinktest - beim Lesen des Beitrages fiel mir gleich wieder der Forumsname ein, zu dem unserer Rennrad-News.de-Forumskollege fragte, ob auch andere eine PM mit enthaltener Androhung von Schadensersatzforderungen bekommen hätten.
 

Anzeige

Re: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

@Jasperl: Sicher habe ich den Mahnantrag schon beantragt! Herr B. hat natürlich Widerspruch eingelegt. Die Sache wurde jetzt ans Amtsgericht MG abgegeben und ich warte auf die mündliche Verhandlung :D
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Ich werde jetzt ebenfalls Klage und einreichen und Strafanzeige stellen.


Nach meinem Dafürhalten ist es ausserdem absolut unverständlich, dass FAT in der Tour wieder Werbung schalten "darf" und auch noch mit abgebildeten Laufrädern einer Firma mit der Sie laut eigener Aussage jede Zusammenarbeit abgebrochen haben und die man auch gar nicht mehr bestellen kann. Viel Glück an alle betroffenen!
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Ich kann nur jedem Raten,
nicht mehr dort zu bestellen, Fahrräder werden entweder komplett falsch geliefert oder Kunden warten Monate auf Ihr Fahrrad, wenn es überhaubt kommt.
Und bloß nicht mit Vorkasse!!!!!!

Dem kann ich nur zustimmen !
Ich (Depp) habe vor Weihnachten ein Rennrad für meine Tochter bestellt, es nie erhalten und laufe seitdem, mittlerweile per Anwalt, meinem Geld nach. Schade um die Marke, ich fahre seit 2005 einen Road Project Scandium Rahmen und bin total zufrieden, auch die Lieferung hat damals geklappt. Inzwischen kann man nur sagen: Finger weg, ausser man geht in den Laden und kann die Ware gleich mitnehmen. Das gilt auch für die sogenannte Nachfolgefirma FAT Cycles Vertriebs GmbH die die insolvente FAT Cycles GmbH (wer merkt den Unterschied?) abgelöst hat. (Gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer)
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Dem kann ich nur zustimmen !
Ich (Depp) habe vor Weihnachten ein Rennrad für meine Tochter bestellt, es nie erhalten und laufe seitdem, mittlerweile per Anwalt, meinem Geld nach. Schade um die Marke, ich fahre seit 2005 einen Road Project Scandium Rahmen und bin total zufrieden, auch die Lieferung hat damals geklappt. Inzwischen kann man nur sagen: Finger weg, ausser man geht in den Laden und kann die Ware gleich mitnehmen. Das gilt auch für die sogenannte Nachfolgefirma FAT Cycles Vertriebs GmbH die die insolvente FAT Cycles GmbH (wer merkt den Unterschied?) abgelöst hat. (Gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer)

...es könnte sein, dass es in Mönchengladbach demnächst einen Marathon speziell für Anwälte gibt, es scheint nämlich eine ganze Menge Leute in der gleichen Situation zu geben
icon12.gif
. Nach meiner Einschätzung muss man sich Fragen ob hier nur die Leute abgezockt werden oder ob es sich sogar um Betrug handelt?
icon4.gif
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Dem kann ich nur zustimmen !
Ich (Depp) habe vor Weihnachten ein Rennrad für meine Tochter bestellt, es nie erhalten und laufe seitdem, mittlerweile per Anwalt, meinem Geld nach. Schade um die Marke, ich fahre seit 2005 einen Road Project Scandium Rahmen und bin total zufrieden, auch die Lieferung hat damals geklappt. Inzwischen kann man nur sagen: Finger weg, ausser man geht in den Laden und kann die Ware gleich mitnehmen. Das gilt auch für die sogenannte Nachfolgefirma FAT Cycles Vertriebs GmbH die die insolvente FAT Cycles GmbH (wer merkt den Unterschied?) abgelöst hat. (Gleiche Adresse, gleicher Geschäftsführer)


Nur anderer Firmenstandort
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Ich höre immer nur Anwalt!!! Bis zu einem Streitwert von 5.000 € benötigt man keinen Anwalt. Die Sache wird dann vor'm Amtgericht verhandelt, hier herrscht kein Anwaltszwang. Mit ein bisschen allgemeinen Rechtskenntnissen bekommt man das auch gut alleine hin.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Ich höre immer nur Anwalt!!! Bis zu einem Streitwert von 5.000 € benötigt man keinen Anwalt. Die Sache wird dann vor'm Amtgericht verhandelt, hier herrscht kein Anwaltszwang. Mit ein bisschen allgemeinen Rechtskenntnissen bekommt man das auch gut alleine hin.

... es kommt leider auch ein bisschen auf die Entfernung an. Ich komme nicht aus Deutschland und ohne Anwalt geht es bei mir zivilrechtlich daher nicht, zumindest wäre der Aufwand dann viel zu hoch.
Hast Du schon Deine mündliche Verhandlung gehabt?
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Nein, die Verhandlung steht noch an. Habe jetzt für Ende April einen Termin bekommen. Werde dann natürlich über den Ausgang berichten.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hallo nochmal zusammen,

im Rahmen der Unterstützung einer allfälligen Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft suche ich "FAT Kunden", deren Bestellungen beim Versand verlorengegangen sein sollen. Es hat den Anschein, dass diese Fälle ein bisschen zu häufig vorkommen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Habe den gesamten Fred gelesen habe, fühle ich mich bestätigt,meine RR beim Händler meines Vertrauen um die Ecke zu kaufen. Auch wenns vieleicht 200E teurer ist, so kann ich das Rad-wenn es kein Exotenrahmen ist-innrehalb von einer Woche entgegennehmen.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hallo zusammen,

habe ein Fahrrad gg. Vorkasse im Dezember bei FAT Cycles bestellt - Bis heute keine Lieferung. Am Telefon immer wieder neue Ausreden und Vertröstungen auf "nächste Woche". Selbst ein Schreiben meines Rechstbeistandes konnte diese Firma nicht dazu bewegen, mir den Kaufpreis zurück zu erstatten. Werde mein Geld jetzt gerichtlich einklagen....
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Nach langem Warten war nun gestern der Termin für die mündliche Verhandlung beim Amtsgericht MG, nachdem der ursprünglich angesetzte Termin im April von Herrn B. wegen angeblichen Urlaubs verschoben worden war. Doch Pustekuchen! 250 km umsomst gefahren. Herr B. war sich auch dieses Mal zu fein zu erscheinen, jetzt hat er es nicht mal für nötig gehalten sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Es wurde daher ein Versäumnisurteil gesprochen, d.h. wenn er nicht innerhalb von 2 Wochen Einrede gegen das Urteil erhebt, wird es rechtskräftig. Wenn er es tut (und davon gehe ich fest aus), kann ich in ein paar Monaten die Reise nochmal antreten :-(

Ach ja, was auch sehr interessant war: Ich war nicht die einzige an dem Tag, die gegen die Firma F. einen Verhandlungstermin hatte!!!
Natürlich ist er auch zu dem anderen Termin nicht erschienen.
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hallo Reddevil,

meine Anwälte haben im August den ersten frühen Termin in unserer Sache gegen FAT.
Diesem Betr... wird das Lachen bald vergehen. Das Amtsgericht Mönchengladbach wird das Verhalten von Herrn Brucks sicherlich würdigend zur Kentnis nehmen.
Die Frage ist nurt, ob bei denen überhaupt noch was zu holen ist, oder ob die eh schon Pleite sind,...

Viel Erfolg an die Geschädigten

Schwager
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hallo Zusammen,

nur eine kleine Info für diejenigen die es noch interessieren könnte: wenn man versucht auf www.fat-cycles.de zuzugreifen kommt jetzt folgende Meldung:
-----------------------------------------------------


ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
---------------------------------------------------------------------------


Ich bin kein Internetfachmann, aber es sieht so aus, als wäre der Laden dicht....
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Das ist sehr interessant! Ich habe gestern auch plötzlich einen Brief von einem Anwalt erhalten, der Herrn B. ab sofort in unserem zivilrechtlichen Verfahren vertritt. Was mich sehr wundert ist, dass es ein Fachanwalt für STRAFrecht ist und nicht für Zivilrecht! Seltsamerweise hat dieser Anwalt auch sämtliche Forderungen anerkannt und sich für das bisherige Verhalten seines Mandanten, den "Noch-Geschäftsführer" entschuldigt.

Wir waren auch letzte Woche nach dem Gerichtstermin beim Laden in MG, wollten eigentlich rein gehen und uns die Bude mal anschauen. Es waren aber alle Fenster mit Spiegelfolie abgeklebt und die Türen verschlossen, sodass man nicht einmal von aussen hinein schauen konnte. Wir haben dann angerufen, um die Öffnungszeiten zu erfahren. Es kam aber nur eine Stimme vom Band mit der Ansage, dass der Laden zur Zeit aufgrund von Inventurarbeiten für 2 Wochen geschlossen sei. Alles sehr seltsam....

Ich bin gespannt, wie's weitergeht...
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Das ist sehr interessant! Was mich sehr wundert ist, dass es ein Fachanwalt für STRAFrecht ist und nicht für Zivilrecht!
Ich bin gespannt, wie's weitergeht...

...das wiederum wundert mich überhaupt nicht. Er wird schon wissen, warum...
 
AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Hallo an alle,
ich habe ebenfalls ziemlich schlechte Erfahrungen mit FAT gemacht. Habe meine leicht kaputte Gabel hingeschickt,kam 2 Wochen später wieder. wunderbar. Nur leider noch kaputter als zuvor.NAch langen Ausreden von denen habe ich sie WIEDER hingeschickt. Und nun der Spruch vom AB. Wie bekomme ich mein Eigentum wieder?
DANKE
Gruß DOG83
 
Zurück
Oben Unten