• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

AW: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

ich finde es eine frechheit das leute sowas androhen dürfen. das internet sollte nicht rechtsfrei sein, aber gerade bei solchen geschäftlichen sachen ist es doch simpel:
der betreffende laden soll seine arbeit tun und NUR seine arbeit, dann brauch er nicht androhungen machen und kann mehr zeit auf seine arbeit geben.
das internet wird immer lustiger und abstruser.

Anzeige

Re: Meine NEGATIV-Erfahrung mit FAT Cycles beim Fahrradkauf...

Auch ich habe es gelesen und es ist nicht nur die Frage des Benutzers, ob noch jemand eine PM mit der darin enthaltenen Androhung einer Schadensersatzforderung bekommen hätte, die gelöscht wurde, sondern auch sein Beitrag von Seite 1 dieser Diskussion, in dem er seine persönliche Sicht auf die Geschäftspraktiken von FAT darlegte und der wohl für irgendjemanden der Stein des Anstoßes war.

die Löschung auf Seite 1 war der Wunsch des User`s.
Die Andere war ebenfalls der Wunsch.

die Löschung auf Seite 1 war der Wunsch des User`s.
Die Andere war ebenfalls der Wunsch.

Wenn die Wünsche freiwillig entstehen, ist das ja auch alles in Ordnung. Wenn sie durch Droh-PNs "erzwungen" werden, find ich das nicht mehr so ganz OK.
So hat sich das mir zumindest bisher dargestellt.

Wenn die Wünsche freiwillig entstehen, ist das ja auch alles in Ordnung. Wenn sie durch Droh-PNs "erzwungen" werden, find ich das nicht mehr so ganz OK.

Da gebe ich dir Recht!

So wird es sich aber auch zugetragen haben. Der User fragte, ob noch ein anderer eine PM mit enthaltener Androhung von Schadensersatzforderungen bekommen hatte. Am Abend dann waren beide Beiträge dieser Users gelöscht worden.

Was wird wohl geschehen sein? Der per PM bedrohte Benutzer wird sich wohl dafür entschieden haben, einen Moderator zu bitten, seine beiden Beiträge zu löschen, um der, in der PM angedrohten Schadensersatzforderung zu entgehen, also nicht wirklich freiwillig, sondern eher durch einen anderen, drohenden Benutzer genötigt.

also ich habe mich mal angemeldet, nachdem ich mtigelesen habe.

Ich kenne den Herrn Br. persönlich. Und da gab es vor F.A.T schonmal ne geschichte, mehr dazu gerne per PN.
Und wer mehr wissen möchte auch jederzeit.

Gruß

mr.spinergy

@mrspinergy

warum per PN??

Ich gehe immer nach der "Schnurer-Methode" (CTtv) vor beim Onlineeinkauf.
Also vor der Bestellung mal goggeln nach Shopname + "Ärger" oder Ähnlichem.
Dann schau ich mir ein paar Ergebnisse näher an und entscheide ob ich bestelle oder nicht.
Und Vorkasse fällt eh aus. Da wird aus ganz billig schnell mal teuer. Auch bei der hier diskutierten Firma ist diese Methode anwendbar. Seinen Schluß sollte dann Jeder für sich ziehen.

Ich gehe immer nach der "Schnurer-Methode" (CTtv) vor beim Onlineeinkauf.
Also vor der Bestellung mal goggeln nach Shopname + "Ärger" oder Ähnlichem.
Dann schau ich mir ein paar Ergebnisse näher an und entscheide ob ich bestelle oder nicht.
Und Vorkasse fällt eh aus. Da wird aus ganz billig schnell mal teuer. Auch bei der hier diskutierten Firma ist diese Methode anwendbar. Seinen Schluß sollte dann Jeder für sich ziehen.

Mache ich auch immer so.
Nur Vorkasse kann ich die Händler schon verstehen. Leider geben es auch Kunden die Betrüger sind.

warum nicht?? und wenn du schon fragst, mit zwei anderen geschichten ist er auch schon platt gegangen.
einmal fahrradbranche einmal mit einer anderen Sache.

Soviel zum Thema warum Insolvenz

Aber das braucht doch nicht über PN gehen:confused:
ist doch eigentlich bekannt. Auch das es Leute gibt die immer noch auf Geld warten.
Ich kenn Ihn auch, leider!!!!!!!!!!!!!!!!
FAt hat es noch nicht mal geschafft Ihren AB zu ändern, bis heute morgen lief noch die Ansage: am 5.01. sind wir wieder für Sie erreichbar :spinner:

Aber das braucht doch nicht über PN gehen:confused:
ist doch eigentlich bekannt. Auch das es Leute gibt die immer noch auf Geld warten.
Ich kenn Ihn auch, leider!!!!!!!!!!!!!!!!
FAt hat es noch nicht mal geschafft Ihren AB zu ändern, bis heute morgen lief noch die Ansage: am 5.01. sind wir wieder für Sie erreichbar :spinner:

da gebe ich dir recht

acc.
bei solch fantasievollen forderungen würde ich erstmal meinerseits anzeige erstatten und strafantrag stellen, und zwar wegen nötigung.
ein weiterer schritt wäre dann natürlich eine anzeige wegen verleumdung, gegen denjenigen, der behauptet, mein tatsachenbericht entspreche nicht der wahrheit.
in diesem sinne...

Ich habe ebenfalls einige unschöne Erfahrungen mit besagtem Unternehmen gemacht und kann nur allen Betroffenen raten, sich zu wehren! Eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei kostet nichts und auch ein zivilrechtliches Verfahren beim Amtsgericht kostet nicht die Welt, hat aber Wirkung. Der besagte Geschäftsführer droht selber gerne mal damit, so auch mir, aber gekommen ist nie etwas! Der will einen nur einschüchtern!!! Fallt nicht darauf rein und setzt euer Recht durch! Solchen unseriösen Unternehmen kann man leider nur auf diesem Wege das Handwerk legen. Je mehr Betroffene gegen das Unternehmen Anzeige erstatten, desto größer wird der Erfolg sein!

Nach dem Artikel in Tour hatte ich ja angenommen, die Darstellung dieser Firma dort würde der Wahrheit entsprechen und jetzt nach der Firmenneugründung wäre nun alles wieder besser.
Das hier aber von besagter Firma auch nach diesem Neustart wohl nur mit Abmahnungen und Rechtsanwalt gedroht wird läßt mehr als nur Zweifel an der Darstellung und Aufrichtigkeit bei mir aufkommen.
Wenn es wahr wäre, warum stellen sie dann nicht auch in solchen Foren einfach glaubhaft dar, dass jetzt alles besser ist, woran es lag und werben so ehrlich um das Vertrauen der Kunden?? Denn das war ja - auch nach der Darstellung der "Tour" gegenüber - wohl nicht zu unrecht verloren gegangen ist.
Nicht sehr intelligent, denn wer will schon den Geschäfte mit einer Firma machen, die einen mit Abmahnungen und Rechtsanwalt bedroht?

Also ich sehe das mittlerweile mit Humor! :)

Wenn sich Mitarbeiter von FAT jetzt schon in Foren anmelden, um sich an Threads zu beteiligen, in denen Kritik an ihrer Firma veröffentlicht wird, und diese Threads damit selbst immer bekannter und populärer machen, finde ich das schon eine sehr interessante, wenn auch ungewöhnliche Marketing-Strategie.

Von Abmahnungen oder einstweiligen Verfügungen, die FAT mir direkt (per PM) oder indirekt (in Foren, in denen ich kein Mitglied bin) ankündigt oder einer sonstlichen rechtlichen Konsequenz, lasse ich mir definitiv keine Angst machen. Da muss ich nur meine Auftragsbestätigung und meinen Lieferschein angucken und die Komponenten, das jeweils angegebene Lieferdatum etc. vergleichen. Und wenn ich das tue, lehne ich mich einfach ganz entspannt zurück und genieße das Leben. :)

Eine unschöne Wahrheit wie ich sie in Form eines Tatsachenberichtes geschrieben habe, ist noch lange keine Unwahrheit und auch nicht illegal. Auch wenn mancher wünscht es wäre so. Wäre das so, gäbe es keine Zeitschriften die Tests durchführen und diese veröffentlichen, egal ob das nun Stiftung Warentest, Ökotest, eine Fahrrad-Zeitschrift oder was es auch immer sonst noch so gibt, ist. Da werden auch negativ ausgefallene Tests und Berichte veröffentlicht. Und viele Leute wünschen sich, dass solche Beurteilungen besser ausfallen könnten. So auch ich!!!

@Doro: Ich würde es gerne mit etwas mehr Humor nehmen, fällt mir aber reichlich schwer, wenn ich daran denke, dass der Typ mir noch ca. 3.000 € schuldet - und das schon seit länger als einem halben Jahr *heul* Auf diesem Wege nochmal an ALLE Betroffenen: Zeigt den Typen an! Je mehr, desto besser! Lasst euch nicht einschüchtern, sondern setzt euer Recht durch, ihr könnt nur als Gewinner aus dieser Sache rausgehen! Ein gerichtlicher Mahnbescheid wirkt manchmal Wunder und auch ein Strafantrag bei der Polizei ist schnell gestellt.

Von Abmahnungen oder einstweiligen Verfügungen, die FAT mir direkt (per PM) oder indirekt (in Foren, in denen ich kein Mitglied bin) ankündigt oder einer sonstlichen rechtlichen Konsequenz, lasse ich mir definitiv keine Angst machen. Da muss ich nur meine Auftragsbestätigung und meinen Lieferschein angucken und die Komponenten, das jeweils angegebene Lieferdatum etc. vergleichen. Und wenn ich das tue, lehne ich mich einfach ganz entspannt zurück und genieße das Leben. :)
hey doro,
wie gesagt, dreh den spieß doch um! anzeige wegen nötigung usw.

@Doro: Ich würde es gerne mit etwas mehr Humor nehmen, fällt mir aber reichlich schwer, wenn ich daran denke, dass der Typ mir noch ca. 3.000 € schuldet - und das schon seit länger als einem halben Jahr *heul* Auf diesem Wege nochmal an ALLE Betroffenen: Zeigt den Typen an! Je mehr, desto besser! Lasst euch nicht einschüchtern, sondern setzt euer Recht durch, ihr könnt nur als Gewinner aus dieser Sache rausgehen! Ein gerichtlicher Mahnbescheid wirkt manchmal Wunder und auch ein Strafantrag bei der Polizei ist schnell gestellt.
hast du den mahnbescheid denn selbst schon beantragt? bei 3000,- würde ich da nicht warten.

Zurück