• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MISSION eisenBAHN

AW: MISSION eisenBAHN

Jo vollkommen richtig....
ich mag meine geschalteten Räder total gerne und fahre damit wohl sicher mehr durch die Gegend....
freue mich aber sehr über mein Daccordi Bahnrad und düse oder auch krieche(je nachdem) damit oft durch die Gegend.....

Ist mir selbst ja auch schon langsam peinlich,aber ich freue mich über dieses Rad...und noch mehr würde es mich freuen,wenn es da mal ne Bahn gäbe,wo man problemlos paar Runden drehen könnte....

Tut mir ja leid,wenn ich durch mein Interesse dazu beigetragen habe,den etwas sehr elitären Anspruch....."Bahnrad in town" fahren... ins Allgemeine gezogen habe...:confused: :confused: und damit einzelne Freaks verärgere,weil ich eben als alter Knacker mit der Scene nix zu tun habe....

aber ich "liebe" mein olles Daccordi !!!

P10100242.jpg
[/url]

und freue mich einfach darüber..... Gruss horst

Iss das ne Dynamonabe, da vorne drin...:D :) ?
Nee, im Ernst: Bahn iss schon n Erlebnis, Fixie auch, aber die Glorifizierung geht mir ein wenig aufn Zeiger. Ok, wenn wir in 3, 4, 5 Jahren soweit sind, dass man nach maximal 50km Anfahrt ne Radrennbahn erreicht hat und sich die Bahnrennerei, auch das Fahren zum Spass, Hobbywettbewerbe und die Disziplinen wieder aus dem Nischendasein gelöst und in den Köpfen etabliert haben, gut, ansonsten muss ich sagen, iss das n Hype, von dem ich hoffe, dass er sich bald wieder legt.
Um persönlich Spass an der Fixed-Fahrerei zu haben, brauch ich ein geeignetes Rad und nicht die Anerkennung aus Foren oder ner Style-Polizei, die das "wilde- Anderssein" reglementiert.

na logo.....vorne im Bahnrad....das ist eine Dynamo Nabe,ggg , von suntour superbe pro, korrekte,ordungsgemässe Beleuchtung muss ja schliesslich sein,oder ??:D :D

und....für meinen kleinen Spass mit dem Fixie brauche ich sicherlich keine Anerkennung.....

Gruss Horst

was steht denn als nächstes
(egal, wann, nur was kommt zuerst, und dann doch: wann* ungefähr?) an? .. Bahnradfahr´n oder ToH in Berlin?

*= solllte auf jeden Fall spätestens im März sein, der erste Streich..

allrlbstG, Goody:love:

Auf die offenen Bahnen kann man aber erst ab Ende April/Anfang Mai, vielleicht sind dann doch die Trainingszeiten der Hallenbahnen interessanter.

Ich könnte mal bei unserem Bahnwart anfragen, an welchen Terminen die Bahn noch frei ist. Aber wie ich ihn kenne, lässt er eh keinen ohne Erfahrung bzw. vorherigen Kurs rauf. Oder man veranstaltet eben einen Bahnschnupperkurs, was aber nicht kostenlos sein dürfte, und ausserdem für die "Cracks" uninteressant ist. (Es sei denn, der eigentlich interessante Teil findet im Anschluss an den Kurs statt.) Und der Weg nach Zürich dürfte den meisten potenziellen Teilnehmern sowieso zu weit sein. Naja, ich behalte den Fred im Auge. Und wenn sich hier was ergibt (und mein eigenes Bahnvelo endlich mal fertig wird), dann bin ich sehr wahrscheinlich mit dabei.

oder: höchste Eisenbahn-> hier ist Platz für Vorschläge zu einer

BAHN(hofs)-MISSION :)

:jumping: also, was schlagt Ihr den Missionarinnen vor?
Ihr hattet uns ja doch angefixt mit dem Bahnradfahr´n..

Ich hätte jetzt prompt an ein Sechs-Tage-Rennen im wörtlichen Sinn gedacht. Also als Team (zu 3 oder 4 Personen) wirklich 6 Tage non-stop fahren. Ds ganze garniert mit Zwischensprints, bei denen es Rundengutschriften gibt usw.

Zwischensprint = welches Team hat in den letzten 15 Minuten die meisten Runden zurückgelegt (zum Beispiel)

Hi ....goody wollte unter Anderem wohl auch mal an Folgendes erinnern: :)

" Wir wollen in Berlin in diesem Jahr mal was in Fredersdorf starten."

" Tumor....Fredersdorf steht irgendwie schon lange auf dem Plan....und sei es nur zum Check...
lass uns da doch mal zum kontakten hinfahren.. "

" Jo lass uns da mal im Februar oder so mal locker hingurken, starr. An nem Wochenende mal in Ruhe."

usw usw....Noch ist m. Wissens keiner da gewesen...aber wir haben ja noch April und das Wetter wird langsam warm....Also Tumor :rolleyes: auf nach Fredersdorf...Gruss Horst

doch wa jezt mal einer da und im spätsommer/herbst wird die bahn mal ne nacht gerockt. aber radfahren is doch eh schei$$e

Siggi, von PIN war da und hat letztens Bilders gemacht und mal mitm Block^Platzwart gelabert. IMHO isses wohl nicht so das Problem da was zu starten. Werd aber mal mit Horst da raus eiern, übernächstes WE könnte man das machen.

Jo...also WE Mai 05. 06.07 ???
lass uns das wirklich machen und schauen,ob wir da nicht ein Treffen arrangieren können.....oder eben nur ein büschen Bahn fahren....ohne Vereinsmeierei und Kosten.....vielleicht geht das ja....??
Bin da noch etwas unsicher,aber versuchen sollte man es ....

Gruss Horst

Ups , gar nix goody.....habe ich etwas blöd formuliert....da fahren wir einfach mal hin und schauen,was da machbar ist,oder auch nicht.Wenn es wirklich easy wäre,die Betonbahn ohne trouble zu benutzen,kann man ja mal was andenken.Der Termin im Herbst,den PHR3Ak genannt hat ,steht wohl....soweit ich weiss....

Also mal sehen,was dabei herauskommt.... Gruss Horst

Habe bei der gestrigen Saisoneröffnung in Zürich-Oerlikon etwas von einem offenen 24-Stunden-Event munkeln hören. Ist aber wohl bis jetzt noch nichts Festes. Werde euch hier auf dem Laufenden halten ...

Zurück