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MISSION eisenBAHN

Bahnevent Hannover

Wir wollen in Berlin in diesem Jahr mal was in Fredersdorf starten. Dazu glaub ich die Dresdner ausm Eingangforum könnten evtl. was auf der Dresdner Bahn inner Neustadt organisieren.

Gut wäre halt tagsüber sachen auf der Bahn (EZF, Sprints, etc.) abends dann Alleycat und Party.

Achso und natürlich Bahnrad only !:D

Wie es sich andeutet, kriegen wir so etwas in Hannover auf der Holzlattenbahn hin. In ein paar Wochen, Anfang/Mitte August.

Angedacht ist ein Amateurrennen über 67km (200 Runden) für Lizenzfahrer und zusätzlich Wettbewerbe für Kuriere und Fixiefahrer, diese dann auch lizenzfrei.

Ich bitte um Resonanz!
Besprochen wird das Ganze auch noch auf Fixienews und im angeschlossenen Forum.
 
AW: MISSION eisenBAHN

Wie es aussieht, gibt es auch in diesem Jahr in Aigle wieder ein 24-Stunden-Rennen. Die offizielle Ausschreibung ist aber noch nicht draussen. Voraussichtlicher Termin ist der 30.11.--1.12. (Start abends). Vom Kurier bis zum Elite-Amateur(/Profi) wird wieder alles am Start sein. Wenn die Ausschreibung draussen ist, poste ich das hier umgehend. (Föteli von 2005 und 2006 hat's hier, hier und hier.)
 
AW: MISSION eisenBAHN

Bin leider momentan so N U L L fit.. Sonst: Sääähr gerne :)

Naja, ich glaube Du wärst immer noch eine Verstärkung. Unser Frauenteam muss nämlich sonst zu viert antreten ... Und Riesenspass macht es allemal :)

@sixx:
ich spreche auch kein Französisch, aber dass es darum geht, die Welt in 24 Stunden auf der Bahn zu umrunden, kann man sich wohl zusammenreimen ;)
Hat aber in den letzten Jahren nie gereicht. (Dafür werden die Kilometer aller Fahrer aufaddiert.) Und so geht's: Es starten 20-30 5er-Teams, von denen jeweils immer einer auf der Bahn ist. Und das ist eine Superbahn! Dort wird eben dann immer ordentlich Gas gegeben. Meist gibt es so 2 bis 3 Pulks unterschiedlicher Stärke. Vom Kurierfahrer (mindestens 1/3 der Starter) bis zum Nationalfahrer ist alles vertreten. Über den (eigentlich völlig unwichtigen) Sieg entscheidet am Ende die Mannschaftswertung, aber es gibt auch eine Einzelwertung. Die Mannschaften haben am Ende einen Schnitt von 36-44 km/h (Fahrerwechsel, der im Innenraum stattfindet, also im Gegensatz zum Sixdays-Schleudergriff Zeit kostet, inbegriffen). Die Cracks kommen am Ende auf 350-400 km mit einem 45er Schnitt! Aber die meisten liegen so bei 170-240 km mit knapp über 40. Das klingt viel, aber da man immer schön im Pulk fährt und auch nicht (lange) führen muss, wenn man nicht mag, ist das auch für mässig trainierte Fahrer zu schaffen. Die Einsatzzeit liegt so zwischen 30 und 75 min. Je kürzer desto öfter muss man ran und desto kürzer sind die Verschnaufpausen. (Und viele Wechsel kosten viel Zeit.) Wer kein Bahnrad hat, kann sich vorort eines ausleihen. Die haben dort ziemlich gutes Material. (Naja, UCI-Stammsitz eben.) Reicht das erstmal als Info?
 
AW: MISSION eisenBAHN

@sixx:
ich spreche auch kein Französisch, aber dass es darum geht, die Welt in 24 Stunden auf der Bahn zu umrunden, kann man sich wohl zusammenreimen ;)
Hat aber in den letzten Jahren nie gereicht. (Dafür werden die Kilometer aller Fahrer aufaddiert.) Und so geht's: Es starten 20-30 5er-Teams, von denen jeweils immer einer auf der Bahn ist. Und das ist eine Superbahn! Dort wird eben dann immer ordentlich Gas gegeben. Meist gibt es so 2 bis 3 Pulks unterschiedlicher Stärke. Vom Kurierfahrer (mindestens 1/3 der Starter) bis zum Nationalfahrer ist alles vertreten. Über den (eigentlich völlig unwichtigen) Sieg entscheidet am Ende die Mannschaftswertung, aber es gibt auch eine Einzelwertung. Die Mannschaften haben am Ende einen Schnitt von 36-44 km/h (Fahrerwechsel, der im Innenraum stattfindet, also im Gegensatz zum Sixdays-Schleudergriff Zeit kostet, inbegriffen). Die Cracks kommen am Ende auf 350-400 km mit einem 45er Schnitt! Aber die meisten liegen so bei 170-240 km mit knapp über 40. Das klingt viel, aber da man immer schön im Pulk fährt und auch nicht (lange) führen muss, wenn man nicht mag, ist das auch für mässig trainierte Fahrer zu schaffen. Die Einsatzzeit liegt so zwischen 30 und 75 min. Je kürzer desto öfter muss man ran und desto kürzer sind die Verschnaufpausen. (Und viele Wechsel kosten viel Zeit.) Wer kein Bahnrad hat, kann sich vorort eines ausleihen. Die haben dort ziemlich gutes Material. (Naja, UCI-Stammsitz eben.) Reicht das erstmal als Info?
Das reicht erstmal, ja. :)

Ich habe so eine Aversion gegen diese Sprache, daß ich nicht mal zwei Wörter lese, da ist die Seite schon wieder zu. :ka:
 
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