• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Winterklamotten hatte ich auch an. Die darf ich nachher im Rucksack heimbringen. Aber ich wollte nicht mit den Winterschuhen bei 20°C heimfahren, da ein Paar Schuhe nicht mehr in den Minirucksack passt. Da ich aber nur eine halbe Stunde Arbeitsweg habe, habe ich es riskiert. Mit einigermaßen regelmäßigem Zehenwackeln geht es die kurze Zeit auch. Für den Heimweg in kurz/kurz muss ich auch nicht den direkten Weg nehmen und kann das schöne Wetter noch etwas genießen.
Kenne ich gut aus meiner MdRzA Zeit. Knapp 10km kann man gut viel zu kalt gekleidet fahren, wenn man ordentlich Gas gibt und es danach 'ne ordentliche Dusche gibt.
Nur 'ne Panne sollte man dann nicht haben ...

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Heute morgen.wird langsam langweilig 🙄🤷😊
IMG20220323061234.jpg
und dann abends nach der Runde
IMG20220323181756.jpg
IMG20220323183807.jpg

Heute habe ich mal eine kleine Abwechslung vom immer gleichen (aber schönen) Arbeitsweg bekommen, weil ich zur "Zentrale" musste. Dafür durfte ich über den s.g. Arnulfsteg fahren, den sie hier in München 100m neben einer schon bestehenden Brücke über die Stammstrecke gebaut haben, damit die Google-Mitarbeiter schneller von der S-Bahn in ihr Büro kommen (wie böse Zungen behaupten). An sich ganz cool, weil der bestehende Radweg über die Donnersberger Brücke ein teilweise 2m breiter geteilter Geh und Radweg neben einer 6spurigen Straße ist.
Ich hab früher mal fast neben der ewigen Baustelle dafür gewohnt und konnte den Steg jetzt endlich mal ausprobieren.
20220503_130756.jpg

Die Aussicht ist super
20220503_130833.jpg

Aber die Auf- bzw abfahrt über diesen Kreisel ist echt grenzwertig, weil höchstens 2m breit und keine Abgrenzung für die Fahrtrichtungen bei ziemlich kleinem radius. Da müssen schon alle rücksichtsvoll fahren, wobei ich auch nicht weiß wie sehr das Teil überhaupt von Rädern genutzt wird.
Bringt auf jeden Fall einen Hauch von Kopenhagen nach München, aber ob es das gebraucht hat?
20220503_130957.jpg

Heute habe ich mal eine kleine Abwechslung vom immer gleichen (aber schönen) Arbeitsweg bekommen, weil ich zur "Zentrale" musste. Dafür durfte ich über den s.g. Arnulfsteg fahren, den sie hier in München 100m neben einer schon bestehenden Brücke über die Stammstrecke gebaut haben, damit die Google-Mitarbeiter schneller von der S-Bahn in ihr Büro kommen (wie böse Zungen behaupten). An sich ganz cool, weil der bestehende Radweg über die Donnersberger Brücke ein teilweise 2m breiter geteilter Geh und Radweg neben einer 6spurigen Straße ist.
Ich hab früher mal fast neben der ewigen Baustelle dafür gewohnt und konnte den Steg jetzt endlich mal ausprobieren.
Anhang anzeigen 1082427
Die Aussicht ist super
Anhang anzeigen 1082429
Aber die Auf- bzw abfahrt über diesen Kreisel ist echt grenzwertig, weil höchstens 2m breit und keine Abgrenzung für die Fahrtrichtungen bei ziemlich kleinem radius. Da müssen schon alle rücksichtsvoll fahren, wobei ich auch nicht weiß wie sehr das Teil überhaupt von Rädern genutzt wird.
Bringt auf jeden Fall einen Hauch von Kopenhagen nach München, aber ob es das gebraucht hat?Anhang anzeigen 1082428
Was nen cooles Rad 👍
Aber was ist da mit dem Ständer los? 😲

Solche Kreisel kenne ich von Logroño. nur im Schritttempo zu befahren. Da war aber der Belag so schlittrig, dass ich trotz fast Standtempo bei Nässe umgeschlittert bin.

1651819787982.png
Die AIDA XXS

offtopic fälltmichgradeein: wo wohnt bei diesen Dingern eigentlich das Personal? Bei den großen Pötten kann man das ja gut neben dem Maschinenraum verstecken, aber hier? Hinterhergezogene Schaluppe? oder wirds in jedem Hafen neu am Kai angeheuert?

Zuletzt bearbeitet:
offtopic fälltmichgradeein: wo wohnt bei diesen Dingern eigentlich das Personal? Bei den großen Pötten kann man das ja gut neben dem Maschinenraum verstecken, aber hier?
Genau in dem Schiffsteil sind bei den Fluss-Kreuzfahrschiffen auch die Mannschaftsquartiere: Im untersten Deck vorne mit dem Bullauge gerade über Wasser sind die günstigen Passagierkabinen, im hinteren Teil dann die fürs Personal.

Erst geht's über die Kennedybrücke. Bei dem Blick Richtung Rheinauen mit dem langen Eugen und dem Siebengebirge dahinter wird mir immer warm ums Herz. Alte Heimat.

Aber wohin führt dich dann dein Weg? Geht's für dich dann bei Bild zwei und drei durch die Siegauen? Sehr hübsch jedenfalls. Verrätst du es mir?
Ja genau Richtung Mondorf über die Sieg👍🥰

Zurück