• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Ich muss mich an dieser Stelle ausnahmsweise einmal selber loben.
Dieses Jahr erst einmal das Auto zur Arbeit genutzt🥰🥰.
Aber bei der morgendlichen Aussicht 😎
IMG20220512061458.jpg

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Ich hätte heute Lotto spielen sollen. Gestern fast 29 Grad und staubtrocken in Berlin.
Heute morgen kurz bevor ich gerade mit dem Möhrchen aus dem Haus wollte ging der Regen los.
Viel Regen😁und der dauerte genau bis ich 45 Minuten später auf Arbeit angekommen bin.
Das nennt man wohl Goldenes Händchen😁.
Danach dann wieder Sonne, Wind und warm.

Ich hätte heute Lotto spielen sollen. Gestern fast 29 Grad und staubtrocken in Berlin.
Heute morgen kurz bevor ich gerade mit dem Möhrchen aus dem Haus wollte ging der Regen los.
Viel Regen😁und der dauerte genau bis ich 45 Minuten später auf Arbeit angekommen bin.
Das nennt man wohl Goldenes Händchen😁.
Danach dann wieder Sonne, Wind und warm.
Tja, ich fuhr nach dem Regen los und kam trocken auf Arbeit an. :)
Dafür war gestern die Allergie-Hölle (bei der Blütezeit, meinem Heuschnupfen und dem heftigen Wind). :(

Heute auf dem Weg zur Mittagsschicht einen kleinen Umweg gefahren und meine zotteligen Kumpels besucht 😁
Richtig viel Auslauf und auch sehr zutraulich 🙂

Der Bock begleitet mich jetzt seit über 15 Jahren und fährt und fährt und fährt.
Ab und an mal die Kette gewechselt, Bremsklötze und das war es eigentlich auch schon...sehr zuverlässig 😊

PXL_20220513_111605242.jpg

Im Gegensatz zu den Viechern werden hier einige bemängeln, dass das keine artgerechte Haltung ist.:D

Naja es ist ja kein echtes Merckx, insofern nicht ganz so schlimm hoffe ich 🤔🤓
Hat aber wahrscheinlich von all meinen Rädern am meisten Kilometer gesehen und macht alles klaglos mit 😁

Wird aber auch jedes Jahr nach und vor dem nächsten Winter frischgemacht 👍🏻

Gestern auf dem Rückweg von der Mittagsschicht erstmal platt gefahren, weil ich ein großes Schlagloch übersehen hatte o_O

Zuletzt bearbeitet:
Die Trockenheit hat immerhin den Vorteil, dass ich jeden Tag, fleißig wie die Hamster, Kilometer sammeln und das Radeln genießen kann 🙂
Heute war es bei uns (Berlin und Umland) alles andere als trocken, bin trotz Regenjacke und Überschuhen komplett durchgeweicht, zum Teil auch der Rucksack mit den Wechselklamotten. Immerhin: das Wechsel-T-Shirt war nur an zwei Stellen nass, und zwar ganz "natürlich" im Achselbereich. :oops:

Zurück