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Modellbestimmung Faggin

Neuling01

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Hey ich bin neu hier und das ist mein erster Post (hoffentlich an der richtigen stelle)
Hab dieses Rennrad nun seit 2 Jahren von meiner Mutter bekommen aber weiß nicht wirklich wie das Modell heißt. Villeicht kann mir ja jemand der sich da besser auskennt weiterhelfen :)
20160323_154733.jpg
20160323_154742.jpg
 

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Re: Modellbestimmung Faggin
Und dann habe ich noch eine frage, der Kopf von der Schraube für die Sattelstütze ist von innen rund was kann ich da noch machen ?
 
Bei rundgenudelten Inbusschrauben kann man einen Torx- oder Vielzahnschlüssel der passenden Größe reinschlagen.
Warum ist zumindest die hintere Bremse offen? Vorn scheint das ja auch so zu sein, kann man auf dem Bild nicht genau sehen :)
 
Von der Modellgeschichte habe ich keinen Plan...
Aber gut gemeinten Rat .
- von der Sattelstütze solltest du dich trennen , da die Nuten darin bis in den Rahmen gehen , dort dringt Wasser/Schmutz ein und die Stütze gammelt fest , besorge dir eine ohne Nuten dran , natürlich im passende Durchmesser .
- Mache zukünftig Radbilder möglichst von der anderen Seite , damit man Kurbel , Schaltung , Umwerfer sieht .
- mach mal das Rücklicht ab und dann ein Bild von dem Aufkleber hinter der Schelle , das ist ein Rohrsatzsticker , der ist wichtig
Ansonsten ist das ein gutes Rad mit vollständiger Shimano 105 ? Ausstattung , Glückwunsch dazu .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bj. 95/96, damals trugen die RR-Modelle Städtenamen,Auflackdekor,aber diese Modellnamen standen nicht auf dem Rahmen drauf.
Mod. Palermo?
 
Von der Modellgeschichte habe ich keinen Plan...
Aber gut gemeinten Rat .
- von der Sattelstütze solltest du dich trennen , da die Nuten darin bis in den Rahmen gehen , dort dringt Wasser/Schmutz ein und die Stütze gammelt fest , besorge dir eine ohne Nuten dran , natürlich im passende Durchmesser .
- Mache zukünftig Radbilder möglichst von der anderen Seite , damit man Kurbel , Schaltung , Umwerfer sieht .
- mach mal das Rücklicht ab und dann ein Bild von dem Aufkleber hinter der Schelle , das ist ein Rohrsatzsticker , der ist wichtig
Ansonsten ist das ein gutes Rad mit vollständiger Shimano 105 ? Ausstattung , Glückwunsch dazu .

Danke für die tipps, ja ist soweit ich weiß alles 105er gruppe nur die pedale habe ich gewechselt da mir die mit den haken nicht gefallen haben und auch schon ziemlich durch waren.
Ich find die Sattelstütze optisch ganz ansehnlich aber wenn du sasgst das sie dem Fahrrad auf dauer nichts gutes tut werde ich die mal wechseln. aber da wird der rahmen aufgrund des baujahres schon etwas mitgemacht haben
 
Bei rundgenudelten Inbusschrauben kann man einen Torx- oder Vielzahnschlüssel der passenden Größe reinschlagen.
Warum ist zumindest die hintere Bremse offen? Vorn scheint das ja auch so zu sein, kann man auf dem Bild nicht genau sehen :)
Danke für den tipp, werd ich mal probieren. warum die Bremse auf dem Foto offen war weiß ich allerdings auch nicht, hatte warscheinlich kurz vorher den schlauch gewechselt
 
Danke für die tipps, ja ist soweit ich weiß alles 105er gruppe nur die pedale habe ich gewechselt da mir die mit den haken nicht gefallen haben und auch schon ziemlich durch waren.
Ich find die Sattelstütze optisch ganz ansehnlich aber wenn du sasgst das sie dem Fahrrad auf dauer nichts gutes tut werde ich die mal wechseln. aber da wird der rahmen aufgrund des baujahres schon etwas mitgemacht haben

Dann nehmen jetzt mal die Stütze ganz raus , mach das Rohr und die Stütze sauber und bau die gut gefettet wieder ein .
Hoffentlich geht das noch problemlos .
Die Flutungen müssen immer oberhalb der Muffe enden , was bei kleinen Rahmenhöhen und ebensolchen Radlern aber meist nicht möglich ist .
Das mit den Pedalen ist ganz oK , Riemenpedale sind als Gebrauchsradanbau nicht jedermanns Sache und normal auch nicht unbedingt notwendig .
 
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