• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Wenn mal ein GT angeboten wird wo Psyclone dran steht, oder ein Karakoram mit Groove Tube (am besten mit Paint Job) dann bitte wieder einstellen.

50€ werden da allerdings etwas knapp. 😉

Zaskar für Arme!

Ob der Rahmen nun aus 6061 oder 7005 ist, ist egal. Wir haben fünf GT hier.
Das Arrowhead wiegt exakt das Gleiche wie ein Zaskar, ist von der Haptik her identisch.
Die Verarbeitung ist top, die Lackierung ebenfalls.

Das "für Arme" Argument kann man mal getrost vergessen. Das Badge ist halt rund und nicht flach.

Ich suche noch eine Kurbel für den Aufbau, gerne eine Race Face Turbine (siehe ganz unten).

DSC_0579.JPG

DSC_0581.JPG
DSC_0582.JPG

DSC_0586.JPG

DSC_0648.JPG

DSC_0648.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Brakebooster bei Magura unbedingt.
Ist allerdings längst demontiert.

Ich muss mal sehen, ob mir das Thema "Monstergravel" gefällt. Falls nicht, wird das Ding wieder zerlegt.
Ich suche noch eine Race Face Turbine Kurbel und Mini V-Brakes.
Der Vorbau könnte gern kürzer ~8-9cm lang sein.

20210308_172746.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ob der Rahmen nun aus 6061 oder 7005 ist, ist egal. Wir haben fünf GT hier.
Das Arrowhead wiegt exakt das Gleiche wie ein Zaskar, ist von der Haptik her identisch.
Die Verarbeitung ist top, die Lackierung ebenfalls.

Das "für Arme" Argument kann man mal getrost vergessen. Das Badge ist halt rund und nicht flach.

Ich suche noch eine Kurbel für den Aufbau, gerne eine Race Face Turbine (siehe ganz unten).

Anhang anzeigen 912709

Anhang anzeigen 912710Anhang anzeigen 912711

Anhang anzeigen 912712

Anhang anzeigen 912713

Anhang anzeigen 912713

Mal unabhängig von qualitativen Fragen. ich finde diesen Rahmen einfach ziemlich unansehnlich - würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wahnsinn, was wir in den 90ern so gefahren sind und auch noch stolz drauf waren.

Die GT-Bauweise ,erst Recht mit dem Gussett am Steuerrohr, im Tripple Trangle Design war damals die belastbarste Rahmenform beim MTB-und international mit vielen Titeln auch erfolgreich.

Mal unabhängig von qualitativen Fragen. ich finde diesen Rahmen einfach ziemlich unansehnlich - würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Wahnsinn, was wir in den 90ern so gefahren sind und auch noch stolz drauf waren.
Ich bin auch nicht so der Fan von nicht verschliffenen Schweißnähten, aber wenn Sie so dominieren und als Stilmittel eingesetzt werden, dann hat das auch wieder was!
Werde demnächst ein GT Alu MTB vom Sohn tauschen (ist ihm zu klein geworden), mal sehen was daraus wird.

Kleiner Spoiler:

Ab Ostern wird was aufgebaut. Es wird aber weder aus Stahl, noch aus Alu und schon garnicht aus Carbon sein.

DSCF0053-2.jpg

Einige der Anbauteile mit der magischen Bezeichnung sind schon da, andere befinden sich am Rahmen (der noch in Österreich liegt) und wiederum andere liegen seit 5 Tagen bei DHL in Saulheim und werden täglich aufs neue zum Weitertransport vorbereitet.

Kleiner Spoiler:

Ab Ostern wird was aufgebaut. Es wird aber weder aus Stahl, noch aus Alu und schon garnicht aus Carbon sein.

Anhang anzeigen 913611

Einige der Anbauteile mit der magischen Bezeichnung sind schon da, andere befinden sich am Rahmen (der noch in Österreich liegt) und wiederum andere liegen seit 5 Tagen bei DHL in Saulheim und werden täglich aufs neue zum Weitertransport vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Spoiler:

Anhang anzeigen 913611

Da bleibt ja nur noch Titan.
Oder Bambus😂
Ist der erste Buchstabe ein M?

Sehr, sehr leckeres Material! Willst du den abgeben?

Ich hatte da vor Ort so eine Vermutung aber sicher war ich mir nicht.
Jetzt hab ich den Vorbau mal eben ausgebaut und hab die Gewissheit - heiliger Bimbam, ist das Teil bekloppt leicht! Ich bin hin und weg. Aber artgerechte Verwendung werde ich dafür auch mittel- bis langfristig sicher nicht haben, da MTB wie gesagt so gar nicht mein Metier ist.

Zum Auf-Halde-Legen und ab und zu mal angucken und hochheben und sich freuen ist der wahrscheinlich zu schade, oder? :D

ich finde diesen Rahmen einfach ziemlich unansehnlich - würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Ich habe einen gegenteiligen Geschmack. Ich finde die GTs obercool, habe ein Tempest (JA, ich weiß, dass ist auch nichts besonderes, aber es fährt dennoch prima) und inzwischen auch ein GT Rennrad (GT Edge Ti). Und das ist grandios.

Zurück