Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein allererstes - geschenkt bekommen, aber letzte woche erst
aus freude am putzen darf es bleiben. hab zuerst mal den lrs vom zierrat befreit, gereinigt und zentriert nach ersatz einer im bogen gebrochenen speiche.
jetzt weichen sattelstütze und pedale ein...
besonders gefällt mir die innenverlegung:
die 1 kg spikesreifen muß ich für die probefahrt wohl tauschen, sonst stelle ich es wahrscheinlich direkt wieder weg.
hat jemand abgefahrene pellen übrig?
nur mal zum testen!
wenig profil bitte, ich bleibe auf der waldautobahn!
ehrlich gesagt - ich weiß nicht - breit halt?was für ein Größe willst du @roykoeln ?
die hebel können so schlecht nicht sein, mit völlig verrosteter kette schalten sie sogar...Man kann nie zu spät anfangen...
Die Reifen sollten im Herbst noch für gutes Geld weggehen. Ich habe aber für den Winter 28" Winterreifen mit und ohne Spikes und benötige sie nicht.
Die Bremsschalthebel an dem Rad scheinen nachgerüstet und sind auch fabrikneu Schrott. Eine preiswerte Sanierung ist mit 7-fach Grip Shift Schalthebeln möglich. Suche nach Sachs Grip Shift Hebeln, die haben eine wirklich gute Qualität und gehen oft für einen 10er. XT Daumies dürften inzwischen ziemlich teuer sein.....
Was ist ein Monstercrosser?Ein "Monstercrosser" Umbau scheint ganz interessant. Ggf. würde ich so ein Rad bei mir in der Gegend häufiger nutzen. Mit Turnstange fahre ich nicht mehr so gerne (im Flachland).
ich schau mal was ich habe....ehrlich gesagt - ich weiß nicht - breit halt?
650bx42 gefällt mir am rando...
ich werde auf meine alten tage keine extremen trails fahren, durch den wald über schmale wege.
ein drittel straße wird dabei sein, schätze ich.
wenn schlamm angesagt ist, baue ich irgendwas auf.
Danke. Funktioniert die Brems-Kombi denn gut? Mir hat mal jemand gesagt, dass RR-Hebel nicht oder nur schlecht mit MTB-Bremsen kombiniert werden können. Ich weiß aber nicht mehr mehr, warum das so war
Das sieht aber nur gut aus bei kleinen Rahmengrößen, wenn Du einen 56er MTB Rahmen so umbaust, sieht das eher bescheiden aus. Bei kleinen Rahmen
Fast richtig. Die Übersetzungsrollen machen den Seilweg etwas weniger direkt, aber bei mir funktioniert das wirklich gut. Mini-V funktionieren leider nur mit schmalen Reifen, da sie sonst von der Höhe nicht ausreichen. Cantis gehen auch, da kann man das Ansprechverhalten über das Seildreieck einstellen, ist aber ne Fummelei, bis das perfekt passt.Da sind so Übersetzer dran, die den Seilweg an die Bremse anpassen. So richtig prickelnd sind die Dinger aber auch nicht, da sie alles etwas teigig machen, weil sich das Bremsseil nie hundertprozentig an die Rolle anlegt.
Mini-V oder Cantis sind die Alternativen. Mini-V eigentlich die beste Wahl, wenn sie vom Reifen her passen.
Viele Grüße,
Georg
Muss man dann mit 27.5 machen, dann passt es wieder ;-)Das sieht aber nur gut aus bei kleinen Rahmengrößen, wenn Du einen 56er MTB Rahmen so umbaust, sieht das eher bescheiden aus. Bei kleinen Rahmen
Mal überlegen .......
Wollte mal hören, wie ihr Eure klassischen MTBs so nutzt. Bei mir ist der aktuelle Bestand an fahrfertigen klassischen MTBs derzeit 8. Ein Rad nutze ich gelegentlich, um mit der Tochter zu biken und der Rest ist quasi eingelagert.....
Ein 1989er MT Racing mit XT hatte ich auch mal. Das war aber 1989. Die MTBs meiner Damen hatte ich nicht mitgezählt. Die beste Ehefrau hat nur eins und die Tochter zwei und noch eins, dass im Aufbau begriffen ist.Mal überlegen ....
... Bianchi Grizzly, Trek Single Track 990, MT Racing, Scott Racing Pro, Wheeler 6000 Proline, Univega Pro im Wartemodus zum "Monster"-Umbau und demnächst gehen dürfen: ein Klein Fervor und ein Scott Racing Comp, da zu klein und meine Damen kein Interesse haben
Zeig mal bitte, ich habe auch eins aber fast als Leiche gerettet.Trek Single Track 990
Mach ich sobald ich vom Urlaub wieder da bin!Zeig mal bitte, ich habe auch eins aber fast als Leiche gerettet.
Danke!