• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MvDP Custom Aeroad CFR: Farbenfroh bei Tirreno-Adriatico

Anzeige

Re: MvDP Custom Aeroad CFR: Farbenfroh bei Tirreno-Adriatico
Naja, genau das Design, wenn man von Design überhaupt reden kann, bekommt ein 5 jähriges Kind auch hin, wenn die entsprechenden Utensilien bereitgestellt werden.
War auch mein erster Gedanke, mit einem Unterschied: wenn es die eigenen Kids bemalt hätten, fände ich es nice, so fehlt mir wohl der intellektuelle Zugang zu diesem Kunstwerk 🫣

Naja, genau das Design, wenn man von Design überhaupt reden kann, bekommt ein 5 jähriges Kind auch hin, wenn die entsprechenden Utensilien bereitgestellt werden.
Ja. Gibt auch Leute, die behaupten, sie können besser zeichnen als Van Gogh.
Wenn das fünfjährige Kind irgendwann mal ein Sonderrad designen darf, dann weiß es,…

Das Cockpit ist keinesfalls das CP0018 (wäre nämlich das alte), auch nicht das CP0048 (aktuell für Normalos), sondern ein extraflaches CP0046 was den Pros bis dato vorbehalten ist: https://www.canyon.com/de-de/fahrra...ker-vorbau/canyon-pro-pace-t-bar/9102380.html

Die gerade Sattelstütze ohne Versatz gibt es auch nicht zu kaufen. Vergleicht mal die Bezeichnung.

Das sind die Details, die interessant sind. Lackierung? ...ja, ist hübsch

Ah und ich sehe, dass das Team auf Pirelli Reifen gewechselt hat. Was fuhren die letzte Saison - Vittoria?

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es mal einen "nörgel-und-mäkel"-Award geben, hätte dieses Forum echt gute Chancen, einen der vordersten Ränge zu belegen.
Hauptsache Kritik.
Mir gehen die Rennradler echt zunehmend auf den Sack. Und ich bin seit 35 Jahren selber einer - mit abnehmender Tendenz.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kind? Also das wäre für sowas zu kompetent und talentiert. Bei mir macht das meine Frau, während sie mit unserem gemeinsamen Einfachkettenblatt jeden Tag einen 46er-Schnitt fährt.

Es ist sehr schön, dass es Kunstschaffende gibt, die ihre gewohnte Bühne verlassen und ihre Werke auf ganz andere Leinwände ausdehnen. Elena Salmistraro ist eine davon. Dass Menschen, deren Hauptkompetenz im Geradeausfahren ohne emotionale Anstiege verortet ist, das alles nicht würdigen (können), ist nicht von Belang.

SALMISTRARO-2048x1348.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kind? Also das wäre für sowas zu kompetent und talentiert. Bei mir macht das meine Frau, während sie mit unserem gemeinsamen Einfachkettenblatt jeden Tag einen 46er-Schnitt fährt.

Es ist sehr schön, dass es Kunstschaffende gibt, die ihre gewohnte Bühne verlassen und ihre Werke auf ganz andere Leinwände ausdehnen. Elena Salmistraro ist eine davon. Dass Menschen, deren Hauptkompetenz im Geradeausfahren ohne emotionale Anstiege verortet ist, das alles nicht würdigen (können), ist nicht von Belang.

SALMISTRARO-2048x1348.jpg
Schon mal etwas von united colors nl gehört, dort entstehen weitaus bessere Kunstwerke, diese werden schon seit Jahren von den Pros gefahren und da wird nicht so ein Hype darum gemacht. Will ich eine solche Lackierung haben, schreibe ich united colors an, schicke meinen Rahmen dann dort hin und habe 3-4 Wochen später meine Design-Lackierung.

aus einer Ente wird kein Schwan, selbst mit einer "besonderen" Lackierung. Trotzdem viel Glück im Rennen !

Sollte es mal einen "nörgel-und-mäkel"-Award geben, hätte dieses Forum echt gute Chancen, einen der vordersten Ränge zu belegen.
Hauptsache Kritik.
Mir gehen die Rennradler echt zunehmend auf den Sack. Und ich bin seit 35 Jahren selber einer - mit abnehmender Tendenz.
glaub mir die Mountainbikeer im MTB forum sind noch deutlich schlimmer. Wenn die genauso viel Radfahren würden wie rummeckern wären alle Fabio Wibmers :D

Schon mal etwas von united colors nl gehört, dort entstehen weitaus bessere Kunstwerke, diese werden schon seit Jahren von den Pros gefahren und da wird nicht so ein Hype darum gemacht. Will ich eine solche Lackierung haben, schreibe ich united colors an, schicke meinen Rahmen dann dort hin und habe 3-4 Wochen später meine Design-Lackierung.
Ich würde meinen Rahmen aber lieber zu Unlimited colors schicken, wer weiß was du von united zurück bekommst...

Hauptsache Kritik.
Ich gebe dir vollkommen Recht mit den Nörglern.

Das ist doch von der Redaktion so gewollt, dass viel genörgelt wird. Je mehr um so besser, denn dann klingelt es vermutlich stärker in der Kasse.

Mir gefällt es.

Gestern war MvDP im TV sofort am Rad erkennbar.

Was haltet ihr von Van der Poels neuem Bike-Design?
Über Geschmack, Kunst, Design, ... lässt sich wie immer hervorragend streiten, aber wie man hier sieht, erfüllt es seinen Zweck zu 100%! Es fällt auf und man redet darüber.

Die oben beschriebene allgemeine Nörgelei ist leider (oder zum Glück?) kein Radsport spezifisches Problem.

Das Argument mit den Nörglern verstehe ich in diesem Kontext hier 0,0. Hier wird ein sehr extrovertiertes, ungewöhnliches Design vorgestellt und nach der Meinung gefragt, dass das polarisiert ist doch klar und sogar gewollt. Und das hat nichts mit Fahrrad oder diesem Forum zu tun, klatsch das Design auf irgendein Auto und frag im griechischen Auto-Forum, da wird es genauso Leute geben, die das schrecklich finden.

Vielleicht sollten manche eher mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren und diese nicht jedesmal pauschal mit "du hast keine Ahnung" oder "Dauernörgler" abzutun.

"Mir gefällt das Design nicht" ist eine Meinung, zu sagen "ein 2 jähriger kann das besser" ist einfach respektlos der Künstlerin gegenüber.

wenns um design geht merkt man deutlich, dass hier hauptsächlich Altersgruppe 40+ ihre "Meinung" abgeben

Zurück