• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nächste Challenge- Fragen über Fragen

mach ihn raus und flick das Loch - 2bar Druck Verlust haben einen Grund -glaub mir...wann immer ich gesagt habe: damit komm ich noch nachhause - ich kam nie ohne Schlauchwechsel nach Hause 😂

Du ärgerst dich nur länger, wenn du das nicht gleich ordentlich machst - mit jedem Reifen Wechsel wirst du geübter ❤️
ich mag dir ja keine lange Nase machen .....aber 😇

Anhang anzeigen 1497580

Amerikanisches Bier aus schwedischen Gebinde - da machst dem Monki aber nicht scharf 🤣😂😜
Das ist ja schon richtig gehend frech! Und Körperverletzung!


Habe heute früh nochmal den Druck getestet nachdem ich gestern das Ventil nochmal richtig fest gezogen habe- es scheint tatsächlich zu halten. Hat keinen Druckverlust mehr.




Kollege Nr Uno ist jetzt auf jeden Fall erkältet. Somit verläuft da alles nach Plan. Der hat ohnehin ein Immunsystem wie ne Fruchtfliege- damit war also zu rechnen. Ist auch gar nicht so unwichtig. Der war wirklich stark drauf.
 
Kollege Nr Uno ist jetzt auf jeden Fall erkältet. Somit verläuft da alles nach Plan. Der hat ohnehin ein Immunsystem wie ne Fruchtfliege- damit war also zu rechnen. Ist auch gar nicht so unwichtig. Der war wirklich stark drauf.
Sehr gut, selbst wenn er sich noch irgendwie zum Sieg quälen sollte, wir die Herzmuskelentzündung dafür sorgen, dass er ihn nicht lange genießen kann!
 
Der fährt nicht mit einem Schnupfen los und wir haben uns auch gesagt, dass wir da so gut es geht abwarten bis ein Angeschlagener wieder fit ist. Bei einer richtigen Seuche kann man eben nicht mit. Kann mich ja auch treffen- das wäre natürlich wirklich übel. Aber daran will und darf ich gar nicht denken.
 
Die Familie, insbesondere Kinder, sind aus virologischer Sicht ein ziemlicher Störfaktor. Man könnte über Maskenpflicht (für Frau und Kids) oder temporäre Ausquartierung (Hotel, Jugendherberge) nachdenken, wenn getrennte Schlafzimmer nicht möglich.
 
Wiedermal hilfreiche Tipps und Ideen von Teutone! Vielen Dank dafür!

Was sagt ihr trainingsmethodisch dazu? Kann ich am Freitag nochmal ballern? Besser 1*45´ oder 2*20´?

Am Sonntag habe ich einen kurzen Angriff in einer anderen Sportart über ca 13 min. Da aber All Out. Muss also zwingend am Samstag ausruhen und habe auch einen Familientag geplant.
 
Sag nochmal die genaue Zeitschiene, wann geht's in den Urlaub, von wann bis wann dort, wann voraussichtlich "Wettkampf"?

Edit: Immer, wenn man sich fragt, ob zu knapp davor, dann lieber 2 x 20'. Bringt trainingstechnisch was, aber durch die Pause (ein Gel reindrücken) erholt man besser, bzw. es zehrt nicht so aus.

Noch dichter davor dann ggf. nur noch 10-Minüter.
 
Wir sind ab dem 28.09.24 vor Ort. Am 29. kommt noch Gegner Nr. 3 dazu. Ich denke wir werden am 30 oder am 01 dann da hoch gurken. Nächste Woche ist es super schwer für mich. Vllt noch zwei maximal drei Einheiten von Arbeit heim mit dem Gravel. Leider kein RR mehr- das wird zeitlich nicht drin sein.
 
Ich würde die Live-Links der jeweligen Wahoo-Garmingeräte hier einstellen. Vllt ballere ich mir auch ne GoPro noch auf den Lenker und mache einen Livestream- das muss ich sehen. Ist ja auch abhängig von der Netzabdeckung. Habe ja Kabelbinder und Panzertape immer am Mann.

Habe schon überlegt ob ich einen Radverein da unten kontaktiere ob die Lust haben einen unfähigen Deutschen mit Bierfahne da hoch zu eskortieren - wenn ich es so schreibe: klingt sehr wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Woche vor dem D-Day und hier ist erkältungstechnisch Land unter.
Frau und Kind die absolute Seuche aber el jefe hält in gewohnt solider Weise seine Stellung und ist (noch) gesund.

Letzte Woche relativ normal durchgezogen und die Beine fühlen sich okay an. Zwar etwas schwächer als vor zwei Monaten aber die anderen drei Niestüten bekommen entweder arbeitstechnisch keinen Fuß vor den anderen oder auch da ist die Seuche ausgebrochen. Momentaner stand also alles in Ordnung. Wir werden am Samstag anreisen (da erster gemeinsamer Abend und daher gewöhnlich der wildeste), am Sonntag dann ne gemütliche Runde um den Block und dann am Montag wird da hoch gehämmert. Mitfahrer faselte irgendwas von 1:32h- das will er schaffen. Aber da war auch schon am Abend Bier im Spiel. Denke aber das ist, sofern wir am Anfang nicht vollkommen pennen und irgendeiner fährt, durchaus drin.

PS:
Ich habe meine alkoholfreie Zeit jedoch am WE kurzfristig unterbrochen- gestern dann auch. Heute aber nicht:-)
 
Heute Raceday. Live-Coverage wird leider nichts aber ich werde einen ausführlichen Bericht schreiben inkl. gutem Mediamaterial. Das kann allerdings noch etwas dauern - will es ja auch ordentlich machen und da wir in der großen Gruppe unterwegs sind, habe ich da keine Ruhe.
Best wishes from Vaison.

Heute Schädelspalten und an den Gipfel brechen.
 
Viel Kraft, mach sie fertig! Wir sind in Gedanken bei Dir! Und jetzt zum Wetter..

1727683502116.png
 
Die Spannung steigt, hat es überhaupt jemand geschafft? Wieviele Opfer sind dem Sturm zum Opfer gefallen? Wer hat die goldene Bratwurst gewonnen?
 
Hier nun zum Bericht des diesjährigen Radsport-Highlights mit abgehalfterten Möchtegernathleten.
Nachdem wir uns, wie zu erwarten war, am Samstag alle in unserer Villa in Vaison la Romaine mit Blick auf den Weißen Riesen der Provence in einer sehr großen Gruppe ordentlich die Rüstung am Abend versilbert haben, ging es am nächsten Tag auf ein lockeres Einrollen ca 2h nur darum Überkopfarbeiten zu vermeiden und Elotrans wirken zu lassen.
Am Montag sollte es soweit sein und der Folgeabend war aufgrund des anstehenden "Wettkampfs" unter fünf Freunden ein wenig ruhiger. Nachdem wir über den Col de Madeleine eingerollt sind, waren alle nervös was der Anstieg so bringen wird. Das Wetter war für mich perfekt (nicht zu warm) und die Beine fühlten sich gut an. Nach kurzem Dummgelaber habe ich versucht das Tempo hoch zu halten um direkt etwas Druck in die Hütte zu bekommen. Der Nachzügler der Truppe - angetreten mit einem Alu-Hobel der Marke Canyon- legte direkt ein solides Tempo an und bei mir begann das Kopfkino. Nach einem kurzen Gespräch, ob er denn schneller als letztes Jahr sei, sagte er:" mit Sicherheit nicht: ich fahre hier mit maximal 80%". Die kleine Drecksau ist allerdings ein mit allen Wassern gewaschener Bastard und schon vor dem Chalet musste er abreißen lassen. Zu diesem Zeitpunkt ging es mir gut, ich fuhr selten über 160(Schwelle) und hatte im Schnitt gefühlt um die 300 Watt. Ich spürte die Rufe des Forums im Nacken. Teutone mit seinen zahlreichen, hervorragenden Tipps; Kagro gefühlt in meinem Ohr wispernd, ich solle mir doch bitte die Beine richtig rasieren ; Facette mit unmoralischen Videowünschen und natürlich auch die Tuning-Tipps von DreiHügel haben mir unendliche Kraft gegeben. Das absolute und unglaubliche Sahnehäubchen war die letzten zwei Kilometer von Martin Faurcade gezogen zu werden, der noch nett fragte, ob er mich joinen kann. Alles in allem ein hervorragendes Bergfest mit einem deutlich besseren Resultat als angenommen in 1:25:xx.
 

Anhänge

  • IMG-20240930-WA0008.jpg
    IMG-20240930-WA0008.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 114
Hier nun zum Bericht des diesjährigen Radsport-Highlights ...

Ihr seid zu fünft gestartet, einer hat am Chalet abreissen lassen. Was haben die anderen gemacht? Hat es Zweikämpfe gegeben? Gar einen Endspurt? Wer hat gewonnen, wie waren die Abstände? Sind bei der Abfahrt Bremsen verglüht?
Ganz viele ungeklärte Fragen.
 
Zurück
Oben Unten